Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte problem

hi alle miteinander ich war am crysis zocken mehr als 1 std. und auf einmal mitten im spiel wurte mal alles blau dann gelb schwarz usw. und es hat angefangen zu ruckeln . temps waren ok im 40 °C bereich hochstens 50 °C was könnte das problem sein
meine graka ist px 9600gt
crysis einstellungen alles auf high läuft top ohne ruckeln und benutze vista ultimate



Antworten zu grafikkarte problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du allen Ernstes nur 1GB RAM?

nönö 1,5 gb aber es lief über ne std ohne zu ruckeln . mitten in spiel hat es geruckelt ob es fast nicht reagiert hat dann wurde alles gelb blau schwarz usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das ist viel zu wenig für Vista Ultimate und Crysis. Wenn ich Crysis zocke, braucht das manchmal allein 1GB.

aber es lief ohne ruckeln ram ist ja egal ich frage mich wieso der immer andere farbe im spiel kamen ganze spiel wurde rot blau usw. komplett aless

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn er sagt, vorher lief es einwandfrei (würde gerne wissen wie ;)) kann das nicht das Problem sein!

Ich habe im Moment nur 2 GB, habe Vista Ultimate 64 Bit. Werde jetzt aber auch auf 4 GB aufsteigen, wenn ich game braucht das eifach zu viel!
Hab mal gehört, dass man nur schon für Vista 2 Gb im Rechner haben sollte. Klar gehts auch mit weniger, aber so läufts stabil ;)

ich möchte eig. nur wiessen wieso das spiel geruckelt hast fast festgefrohren und das spiel färbte sich komplett in verschiedenen farben nach der rheie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also normalerweise ist das ein Problem mit dem Grafiktreiber. Deine ist allerdings neu, so sind auch die Treiber aktuell.


Hatte sowas mal bei CSS, Treiber aktualisiert, alles wieder gut. Auch google ergibt das; Treiberproblem.

Schau mal, obs einen aktuelleren gibt  ???

es ist nur 1 mal passiert und das vor ca. 10 min in crysis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, wenns ja jetzt nicht mehr passiert, ist es ja kein grosse Problem... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch trotzdem mal den Omega-Treiber.
http://www.omegadrivers.net/

was ist dies omega passt das zu meinem treiber ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne deinen alten Treiber und installiere den neuen
Ich habe rd. 300 3DMark06-Punkte mehr nur durch diesen Treiber. 

ich kann da nix runterladen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Betriebssystem auswählen ... also Vista ... dann ob 32 oder 64 bit und dann kannst nen Treiber runterladen ....

muss ich die alten treiber deinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre ratsam, damit es nicht zu Konflikten kommt! 

ja jetzt erkennt der die grafikarte nicht lüfter dreht fulle pulle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber deinstallieren. Neustart.
Omega-Treiber installieren. Neustart.
Das sollte es sein.

hab ich aber nix los wird nicht erkannt lüfter leuft fulle pulle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch wirklich die richtigen Treiber genommen?

Wenn es nicht geht, deinstallierst du eben die OmegaTreiber wieder u installierst die richtigen. Wenn das Problem mit Crysis nicht mehr auftritt ist es ja kein Problem.


« Probleme mit dem Audiogerät!!Festplatte ans DvD laufwerk?????? hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...