Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

Hallo zusammmen ich hab folgendes Problem:

hab mir schon vorlangen ne Grafikkarte Geforce FX 5700 gekauft nur wenn ich diese jetzt durch meine alte GF 4 Ti 4800 ersetze  bootet mein pc nicht mehr hoch - er macht alles wie gehabt nur dann sagt er mir ich soll startdiskette reinlegen - das bringt jedoch auch nix!!!!! Hab schon viel probiert aber nichts hat geholfen - ich hab den verdacht er findet meine festplatte nicht mehr aber warum weiß ich leider auch nicht. Kann mir jemand helfen?

Mein System:

AMD Athlon 1800++
MSI K7266 Pro 2
Geforce 4 TI 4800 (Geforce FX 5700)
1024 MB RAM
WIN XP PROF.



Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt dein PC dir GENAU???

er sagt mir das ich eine bootdiskete einlegen soll weil er scheinbar nicht booten kann - nur diese bringt leider auch nix

scheinbar findet er meine raidfestplatten nicht - aber mit der geforce 4 ti gehts einwandfrei

"... wenn ich diese jetzt durch meine alte GF 4 Ti 4800 ersetze  bootet mein pc nicht mehr hoch ..."
"... aber mit der geforce 4 ti gehts einwandfrei"

So ist das mit dem Licht,
mal geht's und mal geht's nicht.

Vielleicht erklärst du es noch mal genau. Du hattest eine FX 5700 im Rechner und er lief einwandfrei. Dann hast du die Grafikkarte gegen die GeForce 4 ausgetauscht und das Problem war da. Und jetzt hast du wieder die FX 5700 eingebaut und die Kiste läuft wieder? Oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd....dein PC sagt dir also wortwörtlich
"er sagt mir das ich eine bootdiskete einlegen soll weil er scheinbar nicht booten kann"
Kannst du hier reinschreiben was dein PC GENAU ausgibt??

ups ich meine ich hatte eine gf 4 im rechner und wollte diese durch eine gf fx ersetzen jetzt läuft er nicht
mit der gf 4 läuft er wieder!!

wenn ich mit der fx starte steht dort:

Searching for Boot Record from CDROM....Not found
Searching for Boot Record from Floppy....Not found
Searching for Boot Record from SCSI....Not found+

Boot Failure
Insert BOOT diskette in A:
Press any key when ready

so das steht genau dort!!!

wenn ich die boot diskette einlege komm ich nur in dos mode und nix passiert

HILFE!!!


Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logisch.Was soll auch anderes mit einer Dos Diskette passieren??Schaue mal im Bios an welcher Stelle deine Festplatte in der Bootreihenfolge steht.

Was für ein RAID hast du und wie sind die Bootoptionen in deinem BIOS eingestellt?

ich hab ein promise ide Raid g72-RDOM151 2.0 oder so

desweiteren sind die boot option

floppy
cdrom

da meine festplatte nicht angezeigt wird - das ist wahrscheinlich das problem das diese auch nicht auffindbar sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber sehr komisch,dass deine SCSI Platten nicht mit der FX Karte erkannt werden. Mangelnder Strom??Zu schwaches Netzteil eventuell.

ich hab doch neues netzteil - hmm.. jetzt funzt es mit der anderen graka auch nicht mehr - so komisch ohne witz!!!!

Stelle in den Bootoptionen SCSI als First Boot Device ein und/oder aktiviere falls vorhanden eine Option die Another Boot Device oder ähnlich heißt. Vielleicht klappt es dann. Was allerdings die Grafikkarte damit zu schaffen hat?  ??? ??? ???

Kann nur Floppy oder CD-Rom auswählen bei den Boots und wenn ich die Festplatte nicht in die normale IDE steckplätze stecke dann kommt ein NDRSL-Fehler oder so ..

Er erkennt zwar dann in BIOS die Festplatten als Ide 0 und ide 1 aber wie gesagt, der Fehler :-P

Die Sache wird mir zu kompliziert. Was heißt: "wenn ich die Festplatte nicht in die normale IDE steckplätze stecke"? Was machst du da? Du kannst doch Platten, die im RAID-Modus beschrieben wurden (außer RAID 1 vielleicht) nicht einfach als normale IDE-Platten betreiben. Und umgekehrt ebensowenig. Was für einen RAID-Verbund hast du auf deinem System eingerichtet? Habe ich schon mal gefragt!!! Und was hast du inzwischen mit deinen Festplatten veranstaltet?! Langsam glaube ich, dass du dir dein Dateisystem zerschossen hast und die Sache gar nichts mit der Grafikkarte zu tun hat.


« Laufwerke verschwundenmaustreiber sunnyline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...