Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD formatiert > Daten rettbar?

Also folgendes Problem,
mein pc ist abgestürzt, mein Bruder wollte danach XP aufspielen und hat die festplatte formatiert und ich hab ihn grad dabei unterbrochen und den pc nach 20% schnell formatiere ausgeschaltet.

Jetz hab ich eine frage, kann ich die daten retten?
Neue Fesplatte ist bestellt und ich möchte dann diese als  anschließen und XP installieren.

Die halbformatierte Fesplatte hab ich abgesteckt und nichts mehr mit gemacht, also XP nicht istalliert


Bitte um Hilfe
mfg



Antworten zu HDD formatiert > Daten rettbar?:

Wenn Du da mal durch das Unterbrechen der Formatierung nicht noch mehr schaden angerichtet hast!

Mit welchem Dateisystem war die Platte formatiert und welchem wurde die die neue vor Abbruch formatiert?

ntfs in ntfs 

gibt es nun ne möglichkeit?

ich frag lieber als es auf eigener faust zu probieren

Dann probier mal GetDataBack aus, in der Sharewarevariante leider mit einschränkungen:

http://www.winload.de/download/26792/Sicherheit,Utilities/Datenrettung/GetDataBack.for.NTFS-2.22.html

Installation läuft auf englisch, Programm selber ist auf Deutsch.

und wie sind meine chancen dass ich diese date wiederherstellen kann?

Schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß ob die Platte im Moment eine Formatierung besitzt!
Ich gehe aber mal davon aus, das die Platte durch das unterbrechen der Formatierung keine selbige besitzt.
Einfach ausprobieren. Falls nichts erkannt wird, muß die Plartte nochmals mit NTFS formatiert werden.
Der MBR (MasterBootRecord) wird sicherlich defekt sein.

also wenn sie nicht erkannt wird nochmal formatieren, ok aber wie sieht es danach aus? ^^

nen schätzwert

wenn der defekt ist, kann dass durch ne Formatierung behoben werden?

Der MBR wird bei der Formatierung erstellt und ermöglicht es dem Betriebssystem zu erkennen wie viele Partitionen und mit welcher Größe diese angelegt wurden. Nach einer Formatierung ist dieser also wieder vorhanden.

ok, jetz ne anderer frage, kann ich nen Ram mit 1066 Mhz auf meinem P5n E SLI zum laufen bekommen ohne dass es probs gibt?
vll hat jmd erfahrung

ok da steht dass er den ram so hoch getaktet hat ja, aber wie sieht es dann mit von werk 1066 mhz ram aus?

ich ruf heute mal asus an ^^

Das Ram müsste gehen, allerdings nicht mit vollem Takt.

so ich hab das jetz durchlaufen lassen und konnte alle daten finden,
wie kann ich die nun wiederherstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer Profi-Datenrettungssoftware. Mit Freeware wirst Du da weniger Glück haben da diese i. d. R. viele Dateiformate nicht erkennt.

Günstig und erfolgversprechend, mit hoher Erfolgsrate:

O&O Unerase

'Das ist keine freeware ^^

hab das problem gelöst konnte gut 90-100% wiederherstellen bzw das was mir wichtig war

danke leute :)

 

Mit einer Profi-Datenrettungssoftware. Mit Freeware wirst Du da weniger Glück haben da diese i. d. R. viele Dateiformate nicht erkennt.

Günstig und erfolgversprechend, mit hoher Erfolgsrate:

O&O Unerase

Aha, wieder ein Profi?
Ich weiß was ich empfehle, habe wegen defekter Festplatten selber schon zahlreiche Programme ausprobiert und dabei auch festgestellt, das Kaufsowtware nicht unbedingt die besten Ergebnisse liefert!
Get Data Back ist zwar Shareware, allerdings einige Tage voll Lauffähig (alle Funktionen sind freigeschaltet).
Und gerade mit diesem Programm erzielt man recht brauchbare Ergebnisse.
Was Du vorgeschlagen hast, so leid es mir tut, ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen!

Da ich selbst profesionell mit Datenrettung beschäftigt war, habe ich die beiden hauptsächlichen Datenrettungsprogramme erworben.
Also sowohl GetDataBack, als auch EasyOntrack Recovery. (6.10 ist da das aktuelle)
GetDataBack zeigt zwar alle gefundenen Daten an - aber in der Testversion können diese nicht gespeichert werden.
Ganz allgemein - Datenrettungsprogramme stellen alle Daten sauber wieder her. Allerdings so, wie sie das Tool in Fragmenten auf der Festplatte vorfindet...
Diese aber wieder verwendbar zu machen, das ist eine Heidenarbeit.
Wohl dem, der vor dem Absturz oder Formatierung gerade defragmentiert hat.

Deine Aussage, Metal1974  "Aha, wieder ein Profi?"  zeugt übrigens von einer recht unangenehmen Arroganz.
Denn der User PWT hat Recht.

Jürgen

« Letzte Änderung: 16.07.08, 23:07:32 von jüki »

Bei Get Data Back kann man jedoch auch ohne Lizensierung ein Image anlegen, das sich durch ein weiteres Programm ganz oder teilweise entpacken lässt.
Im übrigen bin ich nicht Arrogant, wie Du es so schön ausgedrückt hast.


« Powercolor HD 3650 pcs mit grafikfehlernHandy mit W-LAN und Internetzugang??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...