Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt beim spielen Hängen

Hallo liebe Helfer^^

Ich habe ein Problem mit meinem Pc.
Am Anfang drückte sich dieses Problem so aus. Als ich zirka  stunde spielte blieb mein Pc hängen . Ich startete ihn neu und began das Spiel von vorn, doch nach einigen Minuten blieb er schon wieder hängen. Als ich ihn dan nochmal neu starten wollte ließen sich komische Zeichen und farben auf meinen Bildschrim erkennen und er fuhr nicht hoch. Als ich dan einige Minuten mit den Pc wieder hoch furh ging es bis zum desktop gut. Doch als ich das Spiel wieder spielte blieb er wieder hängen. Deswegen blieb ich den ganzen Tag auf den Desktop und suchte nach Rad. Einen Tag später wollte ich es nochmal probieren und  der Pc blieb mal wieder hängen..... xD
Ich wollte ihn wieder hoch fahren doch dies klappte net mehr also entschluss ich mich mal die Grafikkarte zu säubern als ich sie wieder angeschlossen habe und meinen Pc starten wollte kamen komische Geräusche aus meinen Pc so ein drrrrrrrrrrrrr und ein ganz heller ton im hintergrund....

Vielleicht weiß einer von euch was mit meinem Pc los ist^^

Mfg Erik



Antworten zu Pc bleibt beim spielen Hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Hitze-Problem sein ??? Drehen sich denn sämtliche Lüfter ??? Diese ggf. auch mal säubern (entstauben) ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt bei dir vielleicht irgendein kabel in einem der lüfter ? daher vielleicht das geräusch.

kontrolliere mal (wie DD schon erwähnte) ob sich alle lüfter korrekt drehen.

beim ersten problem würde nicht direkt auf überhitzung tippen. es kann auch eine folge von zu langer dauerbelastung sein. hatte das auch mal. Die temperatur der graka war völlig i.O., doch das spiel fror ein und nach dem neustart fror das system wieder ein und danach erschienen grafikfehler. hab den rechner dann mal 1 stunde stehen lassen, dann gings wieder und es kam nie wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich zocke nicht und daher kann ich das nicht genau beurteilen. :) Könnte aber auch auf eine defekte Grafikkarte deuten ??? 

eiglt drehen sich alle lüfter nur einer von  der wasserkühlung nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nur einer von  der wasserkühlung nicht
Das wird vermutlich das Problem sein? Lasse mal eine Gehäusewand am PC offen und kontrolliere, ob dein Problem weiterhin besteht? 

Also ich hab jetzt die Gehäuse Wand aufgemacht und veruscht hoch zu fahren ... er macht zumindestens nicht mehr die komischen geräusche aber er fährt bis dahin hoch wo ich mein pw eingeben mussd und ab da kommen komische farben und kästchen usw
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann war das geräusch vermutlich nur eine körpervibration am gehäuse. meins macht das auch manchmal. also schrauben richtig festdrehen.

welche grafikkarte hast du denn nun und wie heiß wird sie ?

Also ich hab die Geforce 8800 gtx mit 640mb sie wird um die   80 grad heiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst 8800GTS 640

80°C sind für die karte schon recht hoch. sollte aber nich Das problem darstellen, da der chip dies locker mitmachen sollte. könnte vllt ein tempproblem sein, das muss man testen.

Vielleicht mal nen dicken lüfter in grafikkartennähe halten

Hattest du das problem schon öfter oder ist das jetzt das erste mal ?  ich würde den rechner einfach mal ne zeit lang "auskühlen" lassen und dann nochmal sehen. bei mir hat das geholfen  

« Letzte Änderung: 18.09.08, 20:25:17 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich klingt es nach einem deffekten Grafikkartenlüfter. Wenn er geht, dann wahrscheinlich langsam und so nicht ausreichen die GPU kühlt. 

also bei mir erscheint jetzt grkein bild mehr wenn ich den pc starte... der Bildschirm reagiert nicht

wahrscheinlich am kühler oder an dem spiel vielleicht hat es ja ein paar kratzer oder so =) sonst kann ich nicht helfen

nene am spiel kanns net liegen weil das Spiel die beta version von war hammer online war und runtergeladen werden musste und jetzt geht mein pc j garnet mehr ... ich merke wie er arbeitet aber es kommt einfach kein Bild... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal ne andere Grafikkarte aus (die billigste im MM, Saturn etc. kaufen um zu testen) oder im Freundeskreis nachfragn ob jemand auch eine AGP/PCI-E karte hat ;)

Wenn es kein bild kommt, dann is die Graka deffekt. Kann aber auch sein, dass dein Monitor hin ist, aber das schließt sich aus weil er vorhin noch ging

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vieleicht deine Treibern nicht instaliert oder
wieviel Arbeitsspeicher hast du? und was für ein Grafikkarte und Prozessor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau. Schreib uns am besten daten von deinem System (RAM, CPU, MB, NetzTeil, Grafikkarte) dann können wir dir besser helfen ;) 

grafik karte : geforce 8800 gts 640mb
Prozessor :cpp s775 box c2d e6600 2,4ghz
Netzteil:gez netz 470w be quit! blackline
Ram:2x 1024 mb ddr2 pc800 corsair xms2
Mbi s775 abit ab9 i965

also ich hab grade vor einer Stunde nochmal geguckt er ist zurst hoch gefahren doch dan kam ne windows fehler meldung das igrendwas net an windows stimmt und dan hab ich auf normal hoch fahren gemacht. doch dan wollte windows irgendwas reparieren und komische weiße striche zogen ssich über den Bildschirm... :( als windows dan fertig repariert hat kam ein schwarzer bildschirm mit paar bunten kästchen
 


« Dual Core/Quad CoreWindows Vista: webcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...