Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkcontroller bei Fujitsu Siemens Computer

hi,
also ich hab mein pc neu formatiert und xp prof. installiert. Ich habe alle treiber soweit installieren können und der PC läuft auch wieder gut, allerding findet er bei: Geräte Manager den Netzwerkcontroller nicht. ich habe schon auf der fujitsu siemens seite alle treiber ausprobiert, aber keiner passt.

vllt hatte jemand das selbe problem oder wenn einer die lösung für das problem kennt, wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Netzwerkcontroller bei Fujitsu Siemens Computer:

Ratestunde,gell?
willst du hilfe,spare mit infos über das system und das betroffene bauteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die Seriel Nummer ist: YBFR008435
und es ist windows XP professional (Fujitsu Siemens Computer)

mal mit Everest geschaut ? Da gibt es ggf auch Treiber-Links..
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal die Seriennummer eingeben:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habs mit everest home probiert, bin aber zu keinem erfolg gekommen.

natürlich habe ich die Seriennummer schon auf der Fujitsu Siemens seite ausprobiert und habe mir auch schon alle treiber runtergeladen. aber keiner passt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkcontroller im Gerätemanager entfernen und Neustart.

Dann automatisch suchen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab ich gemacht, hat aber leider nicht geklappt, es gibt einfach keinen treiber für den Netzwerkcontroller, glaube ich langsam.

wenn noch jemand ne idee hat, ich bin um jede dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ja eigentlich nicht sein !

Evtl. hat du den Chipsatztreiber vorher nicht installiert und er kann deshalb die Netzwerkkarte nicht installieren.

Kauf für 5 € eine PCI-Netzwerkkarte und versuche es damit.
Die Onboard-Karte im BIOS deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab ne pci netzwerkarte zu hause, was muss ich im bios genau umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt - wie immer - auf dein Bios an. Schau dazu ins Handbuch deines Boards.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ty, ich werde im handbuch nachlesen und es anschließend probieren.

Es wäre einfacher,die kiste aufzumachen und den NIC zu finden,die beschriftung des chips ist relevant.Diese hier bekannt geben und ein passender treiber sollte sich finden lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NIC?

finde ich den auf dem mainboard und wie viel stellig ist dieser ca.?

Die netzwerkkarten haben meist einen chip drauf,in Deinem fall ist dieser auf dem mainboard zu finden.Hiervon wird die beschriftung benötigt.
NIC=Network Interface Controller
Wo das bauteil verbaut wurde,weis ich nicht.Dazu brauche ich hochauflösende fotos,die am besten hier verlinkt werden.Alternativ das handbuch vom rechner,welches Du irgendwo im netz deponierst oder die seriennummer vom rechner.

hallo

kaufe dir windows vista und dann sollte es gehen mit deinem netzwrkcontroller,denn das selbe problem habe ich auch.mit vista findet er es dann und es läuft.

mfg
webr64


« Laptop???Display bei MD 95500 tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...