Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist meine grafigkarte und cpu zu heiß?

hallo leute

Ich möchte gerne erfahren ob meine temperaturen von meiner grafigkarte und cpu so in ordnung sind wie sie hier stehen oder ob ich für eine noch bessere kühlung sorgen muss.

Grafigkarte, XFX GF 9600 GT,512 MB, 43 grad.
CPU, AMD Athlon 64 X2 6000+,3100GHz,Brisbane 55 grad.
 

« Letzte Änderung: 02.12.08, 18:47:10 von stronzo »


Antworten zu ist meine grafigkarte und cpu zu heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Last oder Normalzustand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry habe ich vergessen beide im normal betrieb

grafikkarte temp ist ok aber deine cpu ist zu heiss 55 grad  solltest du unter last haben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miss mal die Temps unter Last und poste sie nochmals...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht wie mann sie unter last misst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ne Anwendung die viele Ressourcen braucht, beende sie und miss sofort die Temperaturen...

lade dir Prime 95 runter und  ATITOOL und laste damit bedes aus dan siehst du es wie heiß deine hardware wird

unter EVEREST/Werkzeuge, Systemstabilitätstest wählen und auf start drücken. da kannst du deine temps von deinem system live beobachten.

beim ATItool den icon "Show 3D View" drücken und du siehst wie hoch deine Grafikkarte mit dem temps geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke ersmal für eure bisherigen antworten.

Das ist merkwürdig,in bios klettert die temp in kurzer zeit auf 55 grad,wenn ich dann aber weiter ins windows fahre und die software für das mainboard benutze zeigt er mir bei null auslastung 38 grad an,dann habe ich ein programm gefunden und habe den cpu 13 min belastet da zeigt er mir 59 grad 

cpu ist noch grenzbereich aber kühler wäre auf jeden fall besser dadurch steigt die lebensdauer und hast du auch mal deine graka belastet ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein noch nicht,die muss ich noch belasten,dieses ATITool
funkionirt es auch bei geforce karten?

nein noch nicht,die muss ich noch belasten,dieses ATITool
funkionirt es auch bei geforce karten?

ja das tut es  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die beiden kerne werden unter last rund 59°C heiß ? wie heiß wird denn die oberflächentemperatur? die müsste bei dir ja dann noch höher ausfallen (misst man am besten mit Everest)

oder sehe ich das jetzt richtig, dass die beiden kerne jeweils 40 und 37°C sind und die oberfläche bei 59°C ? das wäre ein gewaltiger unterschied der so normalerweise nicht auftritt

der 6000+ mit Brisbane kern ist mit einer max. temp von 62°C angegeben, und ich denke mal damit ist die Oberflächentemp gemeint

nutzt du den Boxed kühler und hast du gehäuselüfter ?

« Letzte Änderung: 03.12.08, 17:51:34 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen kühler könnt ihr mir denn für den 6000+ amd2 sockel empfehlen.so um die 30 euro

« Letzte Änderung: 04.12.08, 14:28:34 von stronzo »

den EKL


« MSI P35 Neo Ich versteh das nicht!!!netzteil und graka? :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...