Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router kaputt?? (Speedport w701v)

hab probleme mit meinen internet. zwischendurch bricht es immer wieder für kurze zeit ab, also habe ich mein altes modem eingebaut, wo ich aktuell keine probleme mit habe. Ist also der router (Speedport w701v) kaputt oder muss ich den anders einstellen das er dauerhaft im internet bleibt und nicht zwischendurch immer abbricht?? die konfiguration ist übrigens so eingestellt das er eigentlich immer an bleiben sollte.

Gr Therock



Antworten zu Router kaputt?? (Speedport w701v):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Router ggf. mal an einem anderen Anschluss testen (beim Nachbarn, Bekannten etc.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er abbricht muss ja im Log des Routers irgendwas zum Verbindungsabbruch stehn. Werte das Log mal selber ausd oder post es hier rein. So kann man nix sagen obs am Router oder sonst was liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werte das Log mal selber ausd oder post es hier rein.

Wie kann man sowas machen?? hab da nich viel ahnung von

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwaltest du deinen Router irgendwie über die Browseroberfläche oder installierte Software?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich verwalte den router übern browser Firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, sonst wärs kompliziert gewordcen. Wies leider nicht wie da die Menüführung ist. Aber such mal nach Menüpunkten die "Ereignisbericht, Log,..."sonst wie heißen. In irgend einem müsste das Protokoll des Routers stehen.
Kannst auch mal ein Screenshot des Hauptmenüs der Verwaltung schicken, vielleicht finden wir ja dann den Punkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs gefunden, ich hab mal kopiert was da steht wenn da ein fehler ist vllt. reicht da ja schon:

19.12.08 13:16:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
19.12.08 13:16:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.12.08 13:16:29 Internetverbindung wurde getrennt.
19.12.08 13:16:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.12.08 13:09:52 ACS contacted
19.12.08 13:09:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er bricht ja nur für 4sec. ab passiert das öfters und ist das der Abbruch den du meinst? Wenn das einmal am Tag passiert, könnte das mit einer Zwangstrennung nach 24Std. zusammenhängen.
Ansonsten gibt das Log ja ned viel her. Findest du irgendwo eine detailiertere Meldung, vielleicht was mit PPPoE-Fehler oder sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das problem schon etwas länger, seit ca 2 wochen bricht es aba 1-2 mal pro stunde ab(manchmal auch öfter). Das passiert beim surfen oder auch wenn ich css im i-net zocke. Der router is über nacht übrigens von ca. 23uhr -11morgens uhr abgeschaltet.
Im Log hab ich nur so einen fehler gefunden:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ok, jetzt wirds schon interessanter. PPPoE ist das Protokoll was zur Synchronisations zwischen Provider und Modem dient. Das lässt vermuten, dass der Fehler bei deinem Provider besteht, wo bist du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin in deutschland-> nrw-> münsterland-> kreis borken-> reken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinte den Provider ;);D 

Das kann viele Ursachen haben,darum solltest Du
erst ermitteln ob es ein Fehler vom Computer zum
Router ist,oder der Router zum Verteiler.

Schlage vor,geh ins Routermenü und stell die PPPOE ab.
Geh zur Telekom spiel das neue Update erst mal drauf.

Dann schau obs geht....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meinte den Provider ;);D 
achso ich bin bei t-com(telekom) :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telekom is schon mal gut, da du da ne kostenlose Hotline und der Support ist besser ;D Durch den PPPoE denke ich das das Problem nicht bei dir liegt, "höchstens" bei deim Router was ich aber nicht glaub. An deim internen Netz liegt es definitiv nicht.
Aber mal prüfen ob du die neueste Firmware für deinen Router hast und wenn ja mal die Hotline kontaktieren was die dazu sagen.
Evtl. können sie dich auf ein andern Port klemmen, das das behoben wird.
Aber halt uns mal auf dem laufenden, da ich im moment mit eim ähnlichen Fehler zu kämpfen hab  ;D bin aber nicht bei T-com
 

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Eintrag im Router nicht Unter T-ONLINE , sondern unter :
         Andere  Provider

Zugangsdaten im Router eingeben (Zitat von Telekomseite)

Benutzername:
Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#[email protected]

Kennwort:
In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

----------------------------------------

http://www.das-dsl-portal.de/fileadmin/downloads/handbuch_t_com_speedport_w_700v.pdf

Speedport  Firmware
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-229327-0.html#msg1143832  w700

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-2001626 

Hallo Hck  [love]

Der Router ist schon eingerichtet,ist doch online.

war "für alle Fälle " ...wenn Nachzügler hier suchen  :-[::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hck Du meinst es viel zu gut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir jetz erst ma die neuste Firmware für den router runtergeladen, vllt funktioniert dat jetz wieder ohne probleme, wenn nicht ruf ich mal bei denen an und schreib dann ma die lösung von dem problem hier rein.
Danke für eure Antworten :D

Gruß Therock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@FuX84
Ja du hattest recht ich musste die fimware aktualisieren, jetz funktioniert alles schon mehrere stunden problemlos.

Gr Therock


« Wie soll ich mein Laufwerk installieren?grafikkarte erkennt tv nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...