Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya P6613 will Win XP installieren(fehlermeldung)

Hallo!°

habe mir gestern von aldi den neuen Medion Akoya p6613 gekauft, und will da nun xp draufmachen, weiß wie es geht. habe eine neue partition erstellt, heruntergefahren. mit cd neu gestartet. Dann startet er von cd und irgendwann nachdem unten die liste durchläuft kommt der nette blaue bildschirm.

Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Technische Informationen:
*** Stop : 0x0000007E (0x0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)
*** pci.sys - Adress F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

kenne das blaue bild von meinem alten pc wusste damals auch nciht wodran es liegt, dachte mir einfach pc ist alt hat viele viren, kann ja sein.

So dieser laptop ist aber komplett neu...ich habe noch nichts installiert geschweige denn gemacht. Und im internet war ich mit dem laptop auch noch nicht, wie kann dann jetzt schon so ein Fehler auftreten obwohl der pc neu ist.  und wodran liegt es und wie kann ich das ganze beheben?

freue mich über hilfe 



Antworten zu Medion Akoya P6613 will Win XP installieren(fehlermeldung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
und will da nun xp draufmachen, weiß wie es geht
Scheinbar doch nicht so ganz... ;)

Mach dich mal hier und auch hier etwas schlau....

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
möglich ist,das deine hdd im bios auf ahci modus läuft-da kannste kein xp installieren-evtl. kannst du den intel storage manager beim installieren einbinden mit F6.da du aber keine diskette hast wird das wohl nix.
dann hilft nur im bios den s-ata modus auf pio oder ata modus zu stellen.
hast du auch alle xp treiber für das  Akoya?

mfg
hitti

so werde mir die hilfen mal anschauen, habe für die den lapi für win xp leider keine treiber, der pc ist ja auch erst neu aufm markt...wo bekomme ich solche denn her?

musst mir bitte eben erklären wo ich das im bios ändern kann....finde es nicht

finde nur sata port 1.....

 

Zitat
leider keine treiber, der pc ist ja auch erst neu aufm markt...wo bekomme ich solche denn her?  
Wo könnte man wohl Medion-Treiber bekommen?
Bei Edeka
Bei ARAL
Beim Bio-Bauernhof..

Ich erinnere nochmals an deine erste Ausssage:
 
Zitat
will da nun xp draufmachen, weiß wie es geht.
Im Übrigen steckt die Lösung in der Antwort von hitman:
Im BIOS ->SATA Settings/Sata native mode > von AHCI nach ATA umstellen.

C.

nun komme ich mir ein wenig dumm vor :-)

mit den treibern is klar...verstanden.

im bois...mhh nüx zu finden

1. informationen(nix zum umstellen)
2. Main(nix zum umstellen)
3. advanced ( is das einzige wo was it sate steht sata port 1 ( die festplatte wdc)
Sata port 2 ( dvd ram) kann dort aber auch kein umstellung finden
4.security ( auch nix)
5. Boot (auch nix)
6. exit ( nüx)

und nun...

Advanced Settings

Wäre bei nichtvorhandensein einer option im bios das erstellen einer XP cd mit sp3 und allen treibern nicht einfacher?
Der TO scheint ja zu wissen,wie er Xp zu instalieren hat.Oder habe ich etwas falsch verstanden?

xp installieren ist kein ding, wie funktioniert das denn mit dem sp3 auf die win xp cd bringen?

 

Zitat
Der TO scheint ja zu wissen,wie er Xp zu instalieren hat.Oder habe ich etwas falsch verstanden? 
@ "W" : Ausnahmsweise ein  ;)

C.

native mode gibts net ???

nur transfer und Ultra DMA Mode

 

Bitte Nlite beschaffen.Damit kann man treiber und patches instalieren.

Mit dem Ct offlineupdater kann man alle patches auf einen schlag herunterladen und mit Nlite einbinden.anleitungen zu Nlite sind im netz zu bekommen.
Sollte ein Intel chipsatz im system sein,ist der intel matrix storagetreiber zu beschaffen.Es gibt eine version,die bequem auch eine diskette passt.

Dein BIOS dürfte damit wohl vom SB gesperrt sein.
Vielleicht kannst du es flashen, wenn du den MB-Manufacter weißt. AMD oder INTEL? Ami-Bios?
Zum Auslesen dazu SIW benutzen.

C.

hiho!

so nlite habe ich c´t offline update habe ich durchgeführt...nun finde ich nur die datein vom offline update nicht wieder, besser gesagt weis nicht wo er sie hin kopiert hat. ansonsten habe ich alles.

Also kleiner Tip:

Auf der beiliegenden Support-Disc befindet sich der Ordner

"Driver/WinXP/Floppy_inf"

in diesem sind die gewünschten Treiber entahlten.

Anhand des folgenden Tutorials ( http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html#post6104624 ) mit "nlite" eine bootfähige Windows-CD mit den oben genannten Treibern erstellen. Booten. Fertig :)

Gefunden durch:
http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/aldi-pc-akoya-p6613-xp-insallieren-vista-runter-1140304.html

Hoffe das hilft weiter...
Hab auch lang in verschiedenen Foren gesucht, daher poste ich mal die Lösung...

Cu UnbeKannt

hier funzt es trotzdem net :(


« PCI Grafikkarte & CPU erweiternGigabyte x48t-dq6 kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...