Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

operating system not found

Hey Leute ich brauche ganz drigend eure hilfe ich habe genau so ein problem  egal was ich mache dann steht da immer operating system not found ich habe ein Leptop von Acer Aspire 5100 und habe windows vista drauf geahabt bis auf einmal fehler kamm das irgend wie datein verloren wären ich wollte ne neue installation starten war noch kurz alles ok aber wo die cd mich gefragt hat auf welcher Festplatte ich das installieren möchte waren plötzlich meine Festplatten weg ich habe ne 320 Gb Festplatte im leptop und bin jetzt voll Ratlos ich dachte zuerst vill ist nur die festplatte ausgefallen aber ich weiß es nicht bitte ich brauche eure Hilfe dankeschön im voraus



Antworten zu operating system not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte im Bios noch erkannt?

wie komm ich denn ins bios rein???

Hey Leute ich brauche ganz drigend eure hilfe ich habe genau so ein problem  egal was ich mache dann steht da immer operating system not found ich habe ein Leptop von Acer Aspire 5100 und habe windows vista drauf geahabt bis auf einmal fehler kamm das irgend wie datein verloren wären ich wollte ne neue installation starten war noch kurz alles ok aber wo die cd mich gefragt hat auf welcher Festplatte ich das installieren möchte waren plötzlich meine Festplatten weg ich habe ne 320 Gb Festplatte im leptop und bin jetzt voll Ratlos ich dachte zuerst vill ist nur die festplatte ausgefallen aber ich weiß es nicht bitte ich brauche eure Hilfe dankeschön im voraus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Taste dazu gedrückt werden muß, steht beim Start des Rechners auf dem Bildschirm, z.B. ESC, DEL, F2, ... 

bei mir gibst nur f2 was muss ich denn jetzt machen jetzt kommt da so ein blauer hintergrund und so oben steht PhoenixBIOS Setup Utility was muss ich denn jetzt machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser du bringst du deinen Lappi zum Fachmann. Du hast doch extrem wenig Fachwissen. Das wird so nix.

mag zwar sein das ich leider noch nicht soviel fachwissen habe deswegen frage ich euch ja da kann man auch was lernen gleich sagt mir nur was ich im bios menü machen soll wie gesagt er zeigt die festplatte bei der windows vista installation nicht an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das fürchte ich auch. ;)

Du müsstest auf Advanced und dann auf IDE configuration drücken:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsstest du mal mitteilen, was bei folgendem Bild bei dir bei Primary/Secondary Master/Slave steht:
 

jetzt ist das probelem bei mir steht das advanced nicht nur       

               Main   Security  Boot  Exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oops. Dann hast du wohl ein älteres Bios(?)

Schau halt mal, ob du irgendwo folgendes findest und berichte, was dahinter steht:
 

Tut mir leid steht von alles keins drin hmmm eir gesagt festplatte ist richtig drin aber die festplatte wird nicht angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den PC nicht mal zu jemandem bringen, der sich besser damit auskennt?

ich dachte mir ich zeige euch die bios daten vill könnt ihr mir besser helfen 

CPU
Type:           AMD Athlon (tm) X2 Dual.Core QL-60
CPU Speed:          1,90 GHz
IDEO Model1 Name    None
IDEO Serial Number  None
ATAPI Model Name    Slimtype DVD A DS8A2S(S2)
System BIOS Version  V1.04
VGA BIOS Version    BK-ATI VERO10.094.000.002.029453
KBC Version         03.10
Serial              LXAUA0X082839157C72000
Asset Tag Number    None
Pruduct Name        Aspire 5535
Manufacturer Name   Acer
UUID:               f407d300-8c56-11dd-8b57-f19b6e638c48

vill könnt ihr mir dann besser helfen

Entweder Du eignest Dir umgehend das erforderliche fachwissen nebst korrekter zeichensetzung an oder suchst jemanden auf,der mehr ahnung vom sachverhalt hat.
Eine datensicherung sollte erfolgen,sofern relevante daten vorhanden sind.
Es ist möglich,das Dein OS den festplattencontroller nicht kennt und daher nicht ansprechen kann.

wieso fragt er mich eig immer wenn ich denn leptop neu starte will er irgend wie das ich die taste F1 drücke   

  Press F1 to resume kriege ich das irgend wie weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder Du eignest Dir umgehend das erforderliche fachwissen nebst korrekter zeichensetzung an oder suchst jemanden auf,der mehr ahnung vom sachverhalt hat.

Und immer schön sachlich und freundlich bleiben. ;):-*

« Dateiübertragung per USBWindows XP / Windows 7 / Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...