Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRafikkarte geforce9500gt

hallo liebe user,

vor kurzen habe ich mir eine neue grafikkarte gekauft, die GeForce9500GT. Da ich keien ahnung hatte wie ich den eingebauten lüfer anschließe, habe ic hes einfach gelsaaenm da ich sowieso nicht viel ahnung von pc´s habe. aber nun kommts: immer wenn ich zum beispiel WoW spiele, bekomme ich entweder ein standbild, oder es erscheinen z.b. graue und gelbe balken auf dem bildschirm. wenn ich das spiel dann minimiere und es danach wieder auf mache geschehen 2 mögluchkeiten:

1. entweder es geht einige zeit wieder
2. mein ganzer desktop ist ein einziges grafikproblem und der pc fährt runter.

so meine frage ist jetzt woran kann das liegen, und wie schließe ich bitte meien lüdfter der grafikkarte an, denn ic hfinde einfach keinen anschluss am motherbord der an das kabel passen könnte.

zur info:an einem endeist das kabel so weiß mit einem größerem anshcluiss (der passt auch an die GraK) und am anderen anshcluss sind 2 kleine anschlüsse, welche wohl zusammen irgendwo reinsollen.

ich danke euchg fürs lesen und hoffe das mir irgendwer bitte bitte bitte helfen kann.

mit freudnlichen grüssen

teimo

PS: bei bedarf können wir auch über ts, skype oder icq kommunizieren falls es dann besser geht



Antworten zu GRafikkarte geforce9500gt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird sich um ein Temperatur problem handeln!!

Normalerweise sollte nur ein ganz kleiner weißer Stecker an der Grafikkarte dran sein, für den Lüfter.

Kannst du mal Fotos machen ?

Und kompletten Namen deiner Grafikkarte nennen.

schonmal danke, der komplette naem der karte ist einfach:  (steht auf dem karton) :Zotak: GeForce 9500GT /512MB GDDR2 Memory
DvI Audio... und bild lade ich eben vom stecker hoch bvon dem kabel . oh da steht das bild ist zu groß, sorry aber ich kann es nicht hochladen. jedenfalls der eine stecker passt in die grafikkarte und ich weiß einfach nicht wo der andere teil ins motherbord kommt, der ist aber folgendermaßen aufgebaut:  wo der teil anfängt kommen ein kurzes weißes und ein kurzes schwarzes kabel raus, an welchem direckt 2 plastikteile befgestigt sidn  die wohl in den pc kommen. auf dem schwarzen steht: GND und auf dem weißes steht: SPDIF. ich hoffe das hilft :-/

EDIT: hier ist sie :
http://pics.computerbase.de/2/2/3/5/7/13_m.jpg

(leider ohne das kabel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann man die Kabel schön erkennen.

http://www.ixbt.com/video3/images/g92-9/zotac-9500gt-complect.jpg

Meinst du das obere kabel in der hülle?

PS Im handbuch ist immer alles erklärt

hi, dnake für deine antwort.

also das erste ist, leider kann ich deinen link nicht öffnen, bzw kann ihn öffnen aber es ist mir "ferbidden" das bild zu sehen. das andere ist, in dem buch steht (englisch) das kabel muss zu :To System Power Supply Unit. nun gut, damit kann ic hleider nichts anfangen -.-´. tut mir sehr leit mein englisch ist nicht so toll, bzw.weiß was gemeint ist, aber wo ist dieses :To System Power Supply Unit. ? schonmal danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.futurelooks.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/07/zotac_gtx280_0008.jpg

Versuch mal das.

Den ich denke du hast das falsche genommen.

Du musst das mit dem PCIe stromversorgungskabel nehmen.

http://de.slizone.com/content/slizone_de/i/content/how2_diagram.jpg

Das schwarze ist es.

http://www.hardware-rogge.com/images/product_images/popup_images/6209_0.jpg




Auf dem bild hier: http://pics.computerbase.de/2/2/3/5/7/13.jpg

Sieht man schön das der 4pin stecker anschlossen ist. Vieleicht ist der bei dir auch nicht drauf

vielen dank für deinen beitrag.
bei dem link
http://www.futurelooks.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/07/zotac_gtx280_0008.jpg   ist es das gekringelte kabel, welches mir sorgen bereitet. es geht an einer stelle an die graka dran, dann weiß ic haber nciht woran an den rechner. ist der lüfter schon am laufn? o.O was könnte dann das problem sein? wie gesagt, mein spiel bleibt einfach hängen oder ich bekomem grafikprobleme. und andere sache: ein aderes kabel wie das gekringelte in deinem ersten link habe ich nicht dazu bekommen, zur graka o.O bitte nochmals um antwort ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Sache ist so.

Ist die GK den an dein Netzteil angeschlossen?

Der Kühlerkabel wird nicht an das mainbord angeschlossen das wäre doch ** Netiquette! **.

Der Kühler muss ja mit der GK verbunden sein.

http://pics.computerbase.de/2/2/3/5/7/13.jpg Hier sieht man das doch schön. Unten ist das Kabel am GPU befästigt.

Dann musst du noch den PCi kabel nutzen damit genug energie kommt.

Am besten du machst ein Bild von deiner GK.

Den so reden wir nur an uns vorbei

AHH LEUTE!! soo, habe mal eben die bilder alle auf meien homepage geladen xD
http://meinepage1992.de.tl/GraKa_-Bilder.htm

das ist die adresse, vielen dank fürs helfen ich hoffe zusammen packen wir das :)

« Letzte Änderung: 21.06.09, 19:26:52 von Teimo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist damit:

http://res.magnus.de/res/_2/2/5/d/6427.jpg

Hast du das angeschlossen?

Also zum andren kabel.

An dein Mainbord sind die Reset und Power Kabel angeschlossen.

Die sehen genau so aus. Such die mal. Den dort in die nähe kommen dann auch die zwei kabelenden.

Aber ich verstehe nicht für was das sein soll. Denn so ein kabel wird eigentlich nicht für den lüfter gebraucht.

Kabel für den Kühler ist schon angeschlossen.

Kanna uch sein das der Kühler defekt ist.

Wichtig ist, das der PCie steckplatz von NT an die GK angeschlossen ist. Ist den das der fall?

 

hm wie gesagt kenne mic hda nicht so gut aus, was das eigentlich für ein kabel ist... kp eigentlich, aber man hat mir gesagt das mein problem darauf hinzuführen ist das meine graka überhitzt, deswegen dachte ich mir es müsste daran liegen weil ich das kabel net angeschlossen hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn deine GK zu wenigs saft bekommt, kann sein das der Kühler dann auch nicht dreht.

Die Gk hat ja ein extra dafür verbauten Stromanschluss oder nicht. Also ein größeren.

Bei meinen vorletzten beitrag hab ich ein bild eingefügt, dieser gabel müsste an die GK angeschlossen werden. Die ist auch im paket mit dabei.

jap, ist angeschlossen. aber wenn dann der lüfter net das problem ist, was dann? und vor allem habe ich ja noch dieses kabel übrig.. ich bin am verzweifeln :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des kann ja nicht das kabel fürs lüfter sein, da der ja schon angeschlossen ist.

Ich würde das gerät mal zurück schicken. Kan sein das es defekt ist.

Den für Lüfter muss man nie selbst was anstecken, des ist shcon abwerk montiert und eingestellt. man muss lediglich nur Stromversorung anschließen und das wars.


Ich werde dann morgen mal bei mir schauen ob dieses Kabel bei mir dabei war. Aber erst morgen, muss in keller^^ ich gebe dir dann mal bescheid

super, vielen dank ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe es bei mir mal angeschaut und kabel war nicht dabei.

Kann zwar von Karte zu Karte verschieden sein, aber ich glaube eher, das der Kühler defekt ist


« PC startet erst beim zweiten EinschaltversuchStandby aber Rechner schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...