Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Notebook 4 GB und im System nur 2,5 GB Angezeigt?

hello@all frage an euch haben den speicher in WIN XP Notebook aufgerüstet von 2GB auf 4GB leider zeigt er im  SYTEM selber 2,5 GB im aber BIOS 4 GB an nur wie kann das sein bitte?



Antworten zu Im Notebook 4 GB und im System nur 2,5 GB Angezeigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook ist das (Hersteller und Typ)?

Das ist ein ACER 5000 Ferrari

hi
is das XP ein 64bit oder 32bit ?

wenn 32bit dan unterstützt es nicht 4gb
nur max 2,5
ein 64bit system kann mis 8gb ram
also müsstest du dir ein 64bit OS raufhauen
lg

Danke werde das versuchen

noch mal besten dank für schnelle hilfe hier.

@all

ähm hast du jz 32bit oder 64bit ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein ACER 5000 Ferrari
Mehr als 2 GB Ram kannst du bei diesem NB nicht nutzen.

das ist ein 32 bit XP Pro.

Mehr als 2 GB Ram kannst du bei diesem NB nicht nutzen.

Stimmt also nützen die 2gb nix

Bitte erkundige dich bevor du etwas nachrüstest
Geld für nichts Rausgeschmissen aber naja  ::)
schönen Tag noch ;D
lg  

 :( naja war ein geschenk somit nicht mein verlust aber danke Euch....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)

NP ;D

:( naja war ein geschenk somit nicht mein verlust aber danke Euch....

 
habs nicht böse gemeint ^^
aber is ja egal 8)
lg  

Der Arbeitsspeicher kann maximal aus 4 GByte bestehen. Das Display mit einer Diagonale von 15,4 Zoll bietet je nach Modell eine Auflösung von 1.680 x 1.050 oder 1.280 x 800 Pixeln. Die Grafik übernimmt ATIs Mobility Radeon X1600 mit 256 MByte eigenem RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Systemspeicher Bis zu 2 GB mit DDR2 667 MHz Arbeitspeichern. Aufrüstbar bis zu 4 GB mit zwei soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel
Habe gerade selber nochmal nachgeschaut: So steht es im Handbuch. Jetzt bin ich etwas verwirrt ???
« Letzte Änderung: 23.09.09, 13:57:12 von DD »
Habe gerade selber nochmal nachgeschaut: So steht es zumindest im Handbuch.

Na dann muss ein 64bit OS rauf ;)
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na dann muss ein 64bit OS rauf ;)
Nicht unbedingt. Windows XP kann maximal ca. 3.25 GB Ram verarbreiten. Bei ihm werden aber nur 2.5 GB Ram unter Windows angeeigt.

@ doppy62

Auch das aktuelle Service-Pack 3 für Windows XP installiert? Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln und in jedem Slot testen.

 ;) naja so ist es eben dann darum hatte ich gefragt hier lieber noch weil wenn umsonst neue install wollte ich ja nicht.....

aber nun kann ich es machen was solls.....

beste an alle die helfen wollten.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst ja Windows XP nicht extra neu zu installieren. Einfach mal das aktuelle SP3 installieren und gut ist. :)

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Und: Ich persönlich würde es so lassen. 3.25 GB Ram sind hier mehr als genug, wenn der Ram unter Windows korrekt erkannt wird. Ein 64 Bit Windows hat Vor- und Nachteile: Zum einen gibt es nicht immer die passenden Treiber für die Hardware und zum anderen können einige Programme nicht ausgeführt werden.

« Letzte Änderung: 23.09.09, 14:14:04 von DD »

so 64 bit drauf leider jetzt finde ich die treiber nicht?
eine mir helfen können wo ich die finde für 64 bit XP Pro..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Seite von Acer.

Wenn's da keine gibt Chipsatz raussuchen etc.


« Ihre Frage: Ist das ein guter all-in-one Drucker?Windows XP: Netzwerkcontroller nicht instaliert.. Hilfe !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...