Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ewige Wiederholung

Guten Tag

Ich wusste nicht genau wie ich das Thema nenne soll, desshalb beginn ich einfach mal mit meinem Problem. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich keine speziellen Computerkenntnisse habe.

Also, ich habe mir anfangs November einen neuen Desktop PC inklusive 24" Bildschirm gekauft. Hat alles wunderbar geklappt bis zu diesem Montag. Folgende Wiederholung tritt immer wieder auf wenn ich den PC starten will:

1. Beim Starten des PCs kommt ein einzelnes kurzes Beep.

2. Es steht Loading Asus express gate..
.
3. Es erscheint ein Bild des Motherboardes P6T SE von Asus bei welchem ich die Möglichkeiten habe via TAB zu den BIOS POST MESSAGES zu gelangen oder via DEL zum Setup des Motherboardes zu kommen. Nach einer gewissen kurzen Zeit springt der PC aber zu Punkt 4 über.

4. Der PC sucht kurz nach einem Driver und kommt zum Entschluss: No drive found.

5. Mein PC springt zu einem Windows Bild über auf dem es heisst, dass es eine Windows-Fehlermeldung sei die möglicherweise durch eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen ist. Es wird mir geraten eine Windowsinstallations-CD einzulegen (und Computer neu starten), die Sprache zu wählen und "Computer reparieren" zu bestätigen.
Falls "es" durch einen Stromunterbruch während einer Sitzung geschehen sei müsse ich den Computer einfach normal starten (Auswahl zu verschiedenen Modi, z.B. abgesicherter Modus etc.)
Wenn ich jedoch meine Windows Vista Installations CD einlege passiert nichts wenn ich den Computer abschalte und wieder einschalte.

6.Es erscheint nach Punkt 5 ganz ganz kurz der Windows Ladebalken und der PC springt weiter zu einem blauen screen mit etwas Geschriebenem drauf, welches ich nicht erkennen kann, weil es nur einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

7. Nach Punkt 6 erscheint kurz die Meldung "AVI NO SIGNAL" und schreitet anschliessend wieder zum Beep von Punkt 1 zurück und startet das ganze Prozedere neu.

Da meine Computerkenntnisse sehr gering sind bin ich total aufgeschmissen und weiss nicht was zu tun ist. In einigen Threads wurde gesagt man solle bei der Meldung "NO SIGNAL" den CPU etc. überprüfen, was ich mir nicht zutraue.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?

Danke im Vorraus

Mfg
Sandro



Antworten zu Ewige Wiederholung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Lob für eine so gute Problembeschreibung, findet man leider selten dieser Tage.

Dein Problem kann an vielem liegen, Festplatte, CPU, Mainboard...
Eigentlich die ganze Hardware.

Vielleicht mal im BIOS schaun ob da etwas mit den Boot Devices durcheinander geraten ist.

Und/oder jeden Ramriegel einzeln in jedem Slot testen, bei ein/ausbau von Hardware immer das Netzteil VORHER auschalten.

Da mein Fachwissen sehr begrenzt ist und ich nicht durch irgendwelches rumbasteln am PC nicht zerstören will muss ich wohl zu einer Fachperson gehen, richtig ?

Danke

Grüsse
Sandro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zu einer Fachperson gehen, richtig ?
Richtig, zu einer Fachperson, oder jemandem in deinem Bekanntenkreis der sich etwas mit PCs auseinander setzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Blick ins Mainboard Handbuch könnte helfen:

Dort gibt es häufig eine Art Tabelle mit den verschiedenen Beep-Singalen.
So heißt einmal kurz bei manchen "alles ok", bei anderen wiederum "dieses oder jenes versagt den Dienst".

Alternativ(sehr unwahrscheinlich)
Das Asus express Gate könnte man alternativ mal ausschalten.(mir ist jedoch erst 1 fall bekannt, bei dem es wirklich dieses Mini-linux war)
Das kann man im Bios machen, mit einem Kundigen Freund sollte das in 5 minuten getestet sein.

lg und noch nen schönen Tag

Dann versuche mal TAB zu drücken, sollte ein Menü kommen in welchem du aussuchen kannst von wo gebootet werden sol. Jetzt öffnest du das DVD Laufwerk, legst die Vista DVD ein, schliesst das LW und navigierst mit den Pfeiltasten auf DVD Rom LW. Danach Enter betätigen. Nun wird von DVD gebootet und du erhältst ein Auswahlmenu. Hier wählst du Reparatur.
Aber auch hier würde ich dir empfehlen, einen Bekannten mit PC Kenntnissen hinzuzuziehen.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das Problem nun lösen können, indem ich einfach Vista neu installiert habe. Es hat mir halt alle Daten gelöscht (waren nicht wirklich wichtige Sachen *puh*), aber Hauptsache er läuft wieder.

Nun habe ich folgendes Problem bekommen. Wir haben ein Netzwerk mit dLan Adaptern von Devolo. Jetzt erkennt aber der PC meinen dLan Adapter nicht, obwohl der mittels Kabel am PC angeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?

Mfg
Shizo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber nach der Installation von Vista auch wieder installiert?

Hab ich auch gerade rausgefunden, danke. Nächstes Problem, welches mir Angst bereitet ist auch schon aufgetreten. Nach ca. 1 Minute arbeiten am PC schaltet der sich irgendwie in einen Standby-Modus o.ä. aus dem ich nicht mehr rauskomme. Der Monitor wird schwarz und das Lichtlein am Monitor erlischt. Kennt jemand das Problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt "am PC arbeiten"?
Das kann an den Temperaturen von Grafikkarte und/oder CPU liegen.

Es ist bis jetzt bei verschiedenen Tätigkeiten passiert. Also beim Spielen, Surfen oder nur aufm Desktop was machen. Das Lämpchen wird von blau (normal angeschaltet) zu orange. Bevor das passiert wird der Bildschirm schwarz und die Meldung "AVI NO SIGNAL" erscheint.

Mfg
Shizo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß wird deine Hardware?
Mit SIW oder Everest Ultimate auslesen.

Wo muss ich da genau nachschauen im Everest ? Kenn mich nicht so richtig aus. Was ich bis jetzt gefunden habe ist die Temperatur des Sensors (38 Grad).

Daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da eingebaute Lüfter am PC habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei "Sensor" musst du schauen, ist da nur ein Ergebnis?

Ja.
Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   HDD
   
Temperaturen   
WDC WD1001FALS-00J7B0   38 °C  (100 °F)

steht drinne,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, dann wird nur die Temperatur deiner HDD ausgelesen, kannst du vielleicht mal im gehäuse fühlen wie warm es wird, wenn die teile so heiß sind, das du sie kaum berühren kannst, ists sehr kritisch.

Ansonsten bliebe dir nur überig deine Hardwareteile einzeln in einem System zu testen, das einwandfrei funktioniert.

Schön angenehm kühle Bise kommt aus dem Gehäuse dank den Lüftern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kühle Briese?
Dann doch mal dein Gehäuse öffnen und direkt an den Bauteilen fühlen, vielleicht geben diese die Wärme nicht korrekt ab?


« Monitor bekommt machmal kein Signal mehrPC ist ausgegangen, No Signal direct auf Monitor, kein Piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...