Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bekommt machmal kein Signal mehr

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, so etwas 2 Wochen, ein Problem mit meinem Rechner.

Und zwar bekommt mein Monitor in unregelmäßigen Abständen (jedoch sehr häufig beim spielen), kein Signal mehr. Es steht dann da "No Signal" und die LED wird orange. Der Rechner läuft meiner Meinung nach weiter- zumindest schaltet er sich nicht aus.  Wenn ich den Rechner dann aus und wieder anmache, hab ich wieder normal Bild.

Ich habe Win 7 drauf mit den neuesten NVidia Grafiktreibern. Die KArte steckt fest im Sockel und zugestaubt ist auch nichts. Geändert habe ich seid Win 7 vor nem guten Monat nichts. Den Treiber habe ich aktualisiert als das Problem schon bestand.

Weiss jemand woran es liegen könnte? Kenne mich leider mit so technik Sachen garnicht aus ;( Ist meine Grafikkarte kaputt? Oder wie kann ich herrausfinden woran es liegt? Einen anderen Computer zum umstecken habe ichi leider nicht.

Über Hilfe würde ich mich freuen. 



Antworten zu Monitor bekommt machmal kein Signal mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Monitor versucht oder diesen mal an einem anderen PC getestet? Ansonsten würde ich die Grafikkarte auch nicht ausschließen, dass diese evtl. einen Knacks hat...

Nein, ich habe leider keinen "Ersatzrechner" oder so.

Kann ich denn irgendwie ohne anderen Monitor oder Pc feststellen woran es liegt?
 
Jetzt z.b  klappts mit dem Monitor schon gut eine Stunde wieder. Heut morgen hatte ich alle 10-20 minuten kein Signal mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand in der Nähe (Freund, Nachbar etc.), wo du den Monitor mal kurz testen oder leihen könntest?

Nein ich denke nicht. bin erst ganz frisch hier her gezogen und kenn noch nicht wirklich jemanden -_-
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann ist dein bester Freund Everest Ultimate!
Damit mal die Temperaturen deines Systems auslesen, und hier posten.

Aus was besteht dein System überhaupt?


« Datum und Uhrzeit fehlerhaftEwige Wiederholung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...