Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue Screen beim Starten

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Laptop BenQ S73G, mit Windows XP Pro, bekomme ich beim starten ein Bluescreen mit der Fehlermeldung :
Paged fault in Nonpaged area
STOP: 0x00000050 (0xEC6B738D,0x00000000,0x86EA008C,0x00000000)

Jetzt habe ich mal den Ram ausgetauscht, das hat aber nichts gebracht, ich komme überhaupt nicht ins Windows rein.
Ich starte den Laptop es kommt der Bluescreen und der Laptop starte wieder von vorne, dass gleich auch im abgesicherten Modus ich komme einfach nicht weiter, was kann ich machen ?
Ich möchte ungern meine Daten verlieren ?



Antworten zu Win XP: Blue Screen beim Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte ungern meine Daten verlieren ?

Die könntest du ja sichern, z.b. mit Live-DVD

Wie kann ich die Daten den sichern, wenn ich nicht über das Start menü hinaus komme ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei Möglichkeiten:


1.) Eine Linux-Live DVD erstellen und damit booten

32Bit -System   
64Bit -System

Auf DVD brennen und den Computer damit starten


2.) Festplatte in einen anderen Computer einbauen
 

Kann ich auch diese Live DVD auf einem usb stick machen und damit booten, weil ich habe keinen zweiten DVD Brenner.

Bitte um Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein DVD-Laufwerk reicht aus.

Hast du denn ein CD-Laufwerk? Wenn ja, dann schau dir das mal an

Ansonsten gibt es im Internet Programme und Anleitungen um das ganze von einem USB-Stick zu starten. Aber mehr dazu falls  du kein CD-Laufwerk hast. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du keine Boot-CD hast - was so aussieht - könnte Dir evtl. von Computerbild aus Heft 24 aus 2009 die Notfall-/Rettungs-DVD weiterhelfen. Mit der bekommst Du die Kiste zumindest wieder ans Laufen. Vielleicht hat irgenein Kumpel von Dir die Scheibe rumliegen. Du kannst Dir diese allerdings auch von der CB-Hompage downloaden und brennen (über einen anderen PC natürlich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst, dass Du nur einen Brenner hast und deshalb vom USB-Stick starten möchtest?
Geht auch, erfordert leichte Vorarbeiten:
http://www.pendrivelinux.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn Du keine Boot-CD hast - was so aussieht - könnte Dir evtl. von Computerbild aus Heft 24 aus 2009 die Notfall-/Rettungs-DVD weiterhelfen. Mit der bekommst Du die Kiste zumindest wieder ans Laufen. Vielleicht hat irgenein Kumpel von Dir die Scheibe rumliegen. Du kannst Dir diese allerdings auch von der CB-Hompage downloaden und brennen (über einen anderen PC natürlich).

hab ich ja schon verlinkt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ich ja schon verlinkt

muss ich wohl übersehen haben. 

So die CD von ComputerBild habe ich gebrannt und es funktioniert auch, leider komme ich aber immer noch nicht ins Windows rein, den Mem Test habe ich schon einmal von der CD durchlaufen lassen, kein Fehler.
Wenn ich dann von der Notfall CD Windows starten will, stehen dann da drei zeilen mit vielen Punkten, aber weiter tut sich nichts, was kann ich machen ?

Am liebsten wuerde ich den Notebook wieder auf Auslieferungszustand zurück setzten, was auch moeglich ist, aber ich möchte meine Daten nicht verlieren.

Wie kann ich das machen, was wäre der einfachste weg ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du bei den drei Zeilen in der letzten Zeile dann die 3 Punkte blinken hast, gehe mal auf Esc. Kann sein, dass der Bootvorgang danach fortgesetzt wird.
 

mist, es funktioniert auch nicht.
Hat jemand einen Plan B in der tasche  :'(

So mal ein Update :'(
Ich habe es jetzt mal mit Knoppix probiert unter der Zeile "Bitte den Datenträger bis zum Herunterfahren nicht mehr entfernen!"
kommt bei mir dann folgende Zeilen:
/sbin/init: line 1: syntax error near unexpected token `<´
/sbin/init: line 1: `<?xml version=1.0" encoding="UTF-8"?> <!-- -*- XML -*- -->´

Was bedeutet das ?

Ist das selbe wie ein Bluescreen bei Windows,geh doch mal ins Bios deaktiviere
die Lan-Option,speichere mal ab,starte nochmal die CD.

Die option gibt es bei meinem BIOS nicht, vielleicht liegt es daran das es ein Laptop ist, das sind die BIOS eínstellungen sehr begrenzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bau die Platte aus und hänge Sie an ein anderes System. Adapter gibts im Handel die per USB die Platten zugängig machen. Und dann bring das Notebook zur Reparatur.

Das mit dem Ausbauen werde ich mal probieren, ich habe noch ein gehäuse für eine externe HDD.
Das mit der Reparatur ist so eine sache, das Notebok ist aus Deutschland und ich lebe zur Zeit in Kanada.


« Graphikkarte nicht erkannt"harware sicher entfernen"-symbol aus taskleiste verschwunden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...