Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wohin speichert mein Computer meine Webcam-Bilder?

Hey!

Also ich hab eigentlich eine ganaz simple Frage. Also, ich habe eine Microsoft LifeCam VX-500 und die Cam funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Ich habe beim Windows Live Messenger ein paar Bilder mit der Webcam aufgenommen. Ich wollte nun wissen, wo diese Bilder nun auf meinem Computer gespeichert sein könnten oder ob sie überhaupt auf meinem Computer gespeichert wurden. Ich kann die Bilder nämlich gar nicht finden. Sie sind nur im Windows Live Messenger sichtbar und ich kann sie auch nur für mein Anzeigebild benutzen.


Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!

Danke im voraus

Liebe Grüße Manela :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Wohin speichert mein Computer meine Webcam-Bilder?:

Guck vielleicht mal im Ordner von Windows Live Messenger oder im Ordner der Webcam nach.

oder unter c: und eigene bilder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Al so meine speichert auf "Mein empfangenen" Dateien!
Das kann Mann selbe aussuchen.

hm...okay danke für eure Vorschläge :)

Nur leider sind die Bilder dort auch nicht :(

Hmmm...naja vielleicht kann man die Bilder auch einfach nur für den Messenger benutzen. Das blöde ist dass man nur im Messenger Bilder mit der Cam machen kann.

Naja trotzdem Danke nochmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nicht direkt aufgeben.
Schreib mal:
1. was Du für ein BS im Einsatz hast (vermut. Vista, evtl. Win7)
2. Laptop mit integrierter oder separater Webcam
3. Warst Du (s.o. zzz) mal in dem Ordner Bilder oder Öffentlich, Bilder?
4. Kannst Du die Bilder im LiveMessenger anklicken, kopieren (Tasten Strg + C) und in Deinen persönlichen Ordner/Unterordner für Deine Bilder mit Tasten Strg + V plazieren? mal versucht?

Also ich habe Windows 7 und keinen Laptop, sondern einen Computer mit seperater Webcam. In dem Ordner Bilder und Öffetnliche Bilder war ich auch, da sind die leider auch nicht drinne. :(

Und das mit dem kopieren und so habe ich eben auch versucht. Geht leider nicht....:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du es mal mit der rechten Maustaste versucht: 1."Speichern unter", Ordner festlegen, speichern?
oder
2. "Bild öffnen mit", anderes Bildbearbeitungsprogramm wählen und von dort anderen Speicherort wählen?
oder, falls Dir die Webcam-Bilder wichtig erscheinen, eine schlechte Alternative
3. Bild auf Desktop vergrößern und einen Screenshot machen.

Das würde ich ja gerne versuchen, aber das geht leider auch nicht, weil gar nichts passiert wenn ich einen Rechtsklick auf die BIldeer mache. Ich kann mit den Bildern iwie gar keine Aktionen anwenden. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Bilder sehen?
Kannst Du sie mit Doppelklick vergrößern?
Zeigen die Bilder an den Seiten Punkte (sogenannte Anfasser), mit denen Du die Bildgröße verändern kannst?
Kannst Du einen Screenshot von den Bildern oder dem Programm mit den Bildern machen, evtl. dann mal posten?

Also ich kann meine Bilder sehen, aber leider kann ich kann ich mit denen echt gar nichts machen. Auch kein rechtsklick oder so...gar nichts :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem Screenshot? ??? ???
Hast Du mal einen erneuten Versuch unternommen, ein Bild mit der Webcam zu machen. Versuchs und halte genau fest, welche Fragen (Bild speichern unter oder HBild wird gespeichert in Datei o. ä.) hinsichtlich der Speicherung gestellt werden.

Oder schiesse noch ein Foto, merke dir wie das heisst, wenn ein Name angegeben wird.
Dann suchst du unter "Start>Suchen" dieses Foto und da sollten dann alle Fotos sein.

Also ich weiß gar nicht wie Screenshot funktioniert:/
 Ähm und wegen speichern wird gar niocht gefragt. Es wird einfach das Foto gemacht und fertig...dann sieht man das halt in der Bilderauswahl im Windows Live Messenger.

Und die Bilder haben gar keinen richtigen Namen...jedes Bild von der Webcam heißt einfach "Webcam".  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was hast Du für eine Webcam (Hersteller)?
2. Hast Du mal versucht mit dem Begriff Webcam (angebl. die Bildbezeichnung, was ich mir so nicht vorstellen kann ohne Chronologie) den Speicherort zu finden.
3. Screenshot Freeware s. z. B.
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Magical-Snap-Vollversion_39158082.html
Mit dem Programm kannst Du den kompletten Bildschirm oder von Dir bestimmte Teilausschnitte als Bild speichern.
 

Also meine Webcam ist von Microsoft ( LifeCam VX-700 )

Ja ich hab schon versucht das bild zu suchen...habs nicht gefunden.

Ich versuche das jetzt mit dem Screenshot 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Irgendwas läuft bei Dir falsch nach der Installation, dem Anschließen der Webcam.
Du hast sicherlich zur Webcam eine Beschreibung erhalten, aus der auch ersichtlich sein müsste, wie Du über den LiveMassenger die Kamera einstellen kannst, um u. a. auch Bilder mittels anderer Programme zu speichern, zu verschicken etc.
Hier mal ein Link: https://www.microsoft.com/products/info/product.aspx?view=31&pcid=2b03e277-4be1-440b-b8db-9349b0cdbd3c&type=ovr

Ich benutze den LiveMass. nicht, da für mich Skype bei meinen Auslandsaufenthalten die bessere Lösung ist.
Du kannst Skype (www.skype.com) durchaus mal probieren, denn da weiß ich definitiv wie Du Deine Bilder mit Speichern unter in einen anderen Ordner bekommst. Melde Dich, wenn Du in der Betriebsanleitung nochmal nachgelesen hast oder Skype (Freeware) alternativ geladen hast. 

Also ich habe mir jetzt Skype heruntergeladen.
Wie macht man das denn jetzt mit den Bildern`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Webcam an USB anschließen (die kennt das System ja, aber Skype noch nicht). Skype will Dir zunächst helfen, Dein Micro und Deine Webcam zu checken. Das kannst Du zunächst erledigen.
Danach gehst Du auf Aktionen und in dem aufklappenden Fenster auf Optionen und dort auf Videoeinstellungen. Dort sollte dann ein Bild, was  Deine Webcam gerade aufnimmt, erscheinen. Unter dem Bild hast Die 2 Auswahlfelder "Schnappschuss" und "Einstellungen". Wenn Du einen Schnappschuss machen willst, draufklicken. Danach wirst Du gefragt, wohin das Bild gespeichert werden soll "Speichern unter". Leg Dir irgendwo in Deinem Bilderordner eine Ordner "Skype oder Webcam oder Destopbilder" an, in den Du nun hineinspeicherst.
Falls Du Deine Verbindung mal über 7000 Km testen willst, poste Deinen Skypenamen über mein Profil (draufklicken),dort Mail. Viel Erfolg. ;)

Dankeschön :)
Das mit Skype hat echt geholfen!!
Endlich kann ich Fotos mit der Webcam aufnehmen :)
Vielen vielen Dank :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich für Dich. ;) Mit Skype bist Du nach meiner Erfahrung gut dran. Ich telefoniere aus dem Ausland quasi rund um die Welt in einer besseren Qualität als jemals zuvor mit herkömmlichen Telefonen/Handys. Vor allem kann ich mit Skype Videokonferenzen ohne sonst aufwendige Technik durchführen.
Ein Tip noch: stelle unter Aktionen und dort unter Optionen Deine persönlichen Erfordernisse (spez. Privatsphäre) noch ein, um etwaigen Belästigungen durch unerwünschte Anrufer zu begegnen.

Meine Frage, wo sind meine MSN Bilder, welche ich mit der WEBCAM gemacht habe, gespeichert.

Wäre euch für eine Hilfe sehr dankebar.

LG Ingrid

Lange ists her aber dennoch :D

Die Anzeigebilder speichert Windows Liver Messenger unter: C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Messenger\[email protected]\ObjectStore\User Tile

Sie werden als .id2 und .dt2 - Dateien abgespeichert. Wenn Du die .dt2-Datei in .JPG umbenennst, kannst Du die Bilder betrachten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und dort meine gebrauchte externe Webcam "Logitech QuickCam Communicate STX" angeschlossen.
Wenn ich nun im Facebook Messenger das Cam-Symbol klicke kann ich auch die Webcam aktivieren und Photos machen und direkt in den Chat einfügen.... aber wo und ob die photos auf dem PC abgelegt werden... keine Ahnung.
Ich konnte mich jedoch daran errinern, dass es beim vorheringen PC möglich war über die installierte Webcam-Software die Einstellung der Speicherordner vorzunehmen. Habe also die Software von der Logitech website installiert. In den Einstellungen der Software war dann auch ein Speicherordner für Bilder ersichtlich, den die Software bereits bei der Installation eingerichtet hat -> C:\Users\Stefan\Pictures\Logitech Webcam

« Letzte Änderung: 20.11.16, 11:41:54 von kweku »

in dem Folder My Pictures (meine Bilder)nach 'camera Roll' suchen, dort sind die Bilder von der Web-cam
ein anderer Weg sie zu finden ist
-bild mit der web-cam öffnen und vergrössern
-in dem Bild mit Rechtsklick drop down window öffnen und dann
-öffne in Folder klicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei diesem Beitrag werden bei mir alte Erinnerungen wach. Mal auf das Datum achten!! Ich habe noch 30 Floppydisk für die Sicherung zu verschenken ;D

MfG


« Corel 11(Graphic Suite) will nicht arbeiten!Funktionierender Intel-Pentium4-PC funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...