Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOOT DEVICE NOT FOUND

hallo habe ein riesenproblem habe heute ganz normal meinen laptop runtergefahren wolle ihn nach 5 szunden wieder hochfahren und das tut er nicht mehr .er startet und denn kommt auf dem bildschirm eine blaue dicke schrift BOOT DEVICE NOT FOUND kann dann tests machen die alle error anzeigen sowie start up test und run in test und beihard disk test geht null.....was kann ich tun ????????

dankeeee

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.01.10, 21:39:06 von Dr.Nope »


Antworten zu BOOT DEVICE NOT FOUND:

kommst ins bios?

ne jetzt geht garnix mehr ......er macht jetzt nur noch piep piep piep ..oh man könnt heulen 

also nun gehts wieder F1 für system info F2 start up .....usw
bios
was muß ich da machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

dann hast du ein Hardwarproblem.

Der Vorgeschichte nach vermutlich mit der Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

F1 für System.

Dann nachsehen ob die Festplatte noch angezeigt wird.

Steht dort Not Installed wird die Festplatte nicht mehr erkannt.

woran sehe ich da bin im bios also mit F10 dort is alles in englisch
steht hp pavillion...
system3600..
wo muß was stehen wegen festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meistens gleich im 1. Menü

Als Primary Master, darunter wird meist das DVD-Laufwerk angezeigt.

hmm neee  sowas find ich nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas gibt es aber.

Was kannst du anwählen ?

main security diagnostic system configuration exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

unter Main sollten die Laufwerke angezeigt werden.

hmm also
produkt number
systemboard
processor type
processor speed
total memory
bios version
serial number
UUiD number
factory installed OS

das is alles 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist den das wieder für ein Schmalspur-BIOS ?

Aus der Ferne wieder mal schwierig den richtigen Punkt zu finden.

system und configuration wären noch interessant.

sag mir wo ich klicken muß und ich tue es .lach

oh man diese technik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS gibt es nichts zu klicken.

system und configuration wären noch interessant. 

ok da steht
language
butten sound
card reader
fan always on
boot options

kann es was mit hitze zu tun haben ? er is immer sehr sehr extrem heiß ..nun is er auch mal wieder aus gegangen ...moment 

so er is wieder da..oh mennooooooo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

komplettes Windows wieder da ?

Boot Device not Found hat eigentlich nichts mit Hitze zu tun.

Noch Garantie drauf ?
Evtl. reagieren wenn es wieder passiert.

ne problem immernoch das selbe garantie nein ...hard ware test macht er nicht ich soll was installieren sagt er 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat wohl die Festplatte ein Problem, evtl. ist sie defekt.

In letzter Zeit verdächtige Geräusche gehört ?

also

please install an operating system on your hard disk

Hard disk (3FO)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal ist das aber nicht.

Jetzt möchte er ein Betriebssystem auf der Platte installiert haben.

hmm ja hab ich ja nicht .oh man also fenster auf raus das ding ..na toll  .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wo ist deine Windows-CD ?

Entweder war sie dabei, oder du hättest sie brennen müssen.
Aufschluß gibt das Handbuch.

Wie sieht es mit privaten Daten aus ?

hätte sie brnnen müssen ja hab ich aber noicht ,ja es ist alles auf dem laptop ...oh man was mach ich denn nun ? reparaturservice ?
hmm ja er macht jetzt beim hochfahren andere geräusche aber heute morgen war er noch okay ..woher kommt denn sowas? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Garantiezeit ist abgelaufen und du hast es nicht geschafft dein Betriebssystem auf CD zu brennen ?
Was ich mir jetzt denke, schreibe ich lieber nicht ;)

Datensicherung ist dann wohl auch ein Fremdwort ;)

Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird und ein mechanischer Defekt vorliegt, dann sind die Daten entweder futsch oder es kostet wirklich eine Stange Geld.

Wieso sowas passiert kann man nicht sagen, wieso geht der Fernseher von heute auf morgen nicht mehr ?

Ob das noch was bringt wage ich zu bezweifeln, aber ein Versuch ist es wert:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

hmm ja is gut  ::)
na das is ja auch nur was für könner oh man .....naja daten hin oder her schon was drauf aber nun nicht soooooooooooo lebensnotwendig ...klar tausende fotos aber die bekomme ich denn wohl nicht wieder .....hmm kann ich bei HP die cd nicht anfordern ? glaub das hatte ich in der anleitung gelesen und sie damals deswegen nicht gebrannt ....

also habe jetzt geguckt habe die rechnung vom 17.12.2008 denn is doch von HP noch garantie oder ? 


« AS Rock Mainboard, 4 core dual vsta hängt ständig ?!Bios Update nicht möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...