Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen PC bekommen, es funktioniert kein Sound ;-(

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein "kleines Problem"!!  ???

Zu Weihnachten hab ich von meinem Papa einen PC (Windows XP, knapp 1 1/2 Jahre alt) bekommen, ihn eingeschaltet und alles rübergeladen... Bilder, Musik... etc.

Als ich meine Lautsprechboxen angesteckt hatte, wollte ich Musik hören... es geht nicht... er findet den Treiber nicht...

Ich als UN-Genie bei PC´s fühle mich natürlich total hilflos...

Könnte mir bitte jemand von euch helfen... dass ich endlich wieder meine Musik hören kann...  :)

Liebe Grüße

Vanessa



Antworten zu Neuen PC bekommen, es funktioniert kein Sound ;-(:

http://siw.softonic.de/
und mal die Hardware posten.

ich gehe auf diese site und mache dann...???

ich kenn mich überhaupt nicht aus sorry

du gehst auf Download, wenn er fertig ist öffnest du den Ordner und installierst es...dann unter Hardware schaun.
Kannst du dir Hilfe vor Ort suchen..denke nicht das das was wird (ganz ohne Ahnung)

habe es mir runtergeladen... ich schaue unter hardware... da lädt es bei mir kurz... dann kommt nichts mehr...

im hilfe und supportcenter... habe ich das gefunden... bei mir ist gar keine soundkarte installiert... geht es deswegen nicht?

 
 Lokaler Datenträger  (partitioned)  ST3120813AS 
 
(C:) Kapazität - 78.13 GB   
   Verwendet: 19.92 GB
  Frei: 58.21 GB
 
 (D:) Kapazität - 33.65 GB   
   Verwendet: 9.72 GB
  Frei: 23.93 GB
 
 Lokaler Datenträger  (non-partitioned)  HUAWEI MMC Storage USB Device 
 
Installiert 
Kein   Verwendet: Unbekannt
  Frei: Unbekannt
 
 Monitor 
Typ: (Standardmonitor)
Farbe: True Color (32 Bit)
Auflösung: 1280 x 1024
Bildschirmschoner: Aktiv
 
  Modem 
Hersteller: Unbekannt
Modell: HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
Treiber: Unbekannt
 
   Modem 
Hersteller: Unbekannt
Modell: SAMSUNG Mobile Modem
Treiber: Unbekannt
 
   Modem 
Hersteller: Unbekannt
Modell: HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
Treiber: Unbekannt
 
 USB-Controller 
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
Modell: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Treiber: usbohci.sys
Dienstag, 28. Februar 2006
Unterstützt
 
   USB-Controller 
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
Modell: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Treiber: usbohci.sys
Dienstag, 28. Februar 2006
Unterstützt
 
   USB-Controller 
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
Modell: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
Treiber: usbehci.sys
Dienstag, 28. Februar 2006
Unterstützt
 
 
 CD-ROM-Laufwerk (H:) 
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HUAWEI Mass Storage USB Device
Treiber: cdrom.sys
Dienstag, 28. Februar 2006
Unterstützt
 
   CD-ROM-Laufwerk (E:) 
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: _NEC DVD_RW ND-4571A
Treiber: cdrom.sys
Dienstag, 28. Februar 2006
Unterstützt
 
   CD-ROM-Laufwerk (F:) 
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C
Treiber: cdrom.sys
Dienstag, 28. Februar 2006
Unterstützt
 
 
  Grafikkarte 
Modell: ATI RADEON XPRESS 200 Series 
Treiber: ati2mtag.sys
Sonntag, 14. August 2005
Unterstützt
 
 
  Soundkarte 
Nicht installiert
 
 
 
 Netzwerkkarte 
Modell: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtlnicxp.sys
Donnerstag, 19. Oktober 2006
Unterstützt
 
 
 Diskettenlaufwerk (I:)
Installiert
 
 
 Speicher (RAM) 
Kapazität: 1 GB
 
 
 
 Drucker 
 Standarddrucker
 
HP Photosmart C5300 series
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 14. Oktober 2006
Unterstützt
     
 
Microsoft XPS Document Writer
Treiber: mxdwdrv.dll
Samstag, 14. Oktober 2006
Unterstützt
 
   
 
Microsoft Office Document Image Writer Driver
Treiber: mdigraph.dll
Donnerstag, 19. Oktober 2006
Unterstützt
     
 
PDFCreator
Treiber: pscript5.dll
Donnerstag, 19. Oktober 2006
Unterstützt
 
   
 
Canon MX850 series Printer
Treiber: cnmdr98.dll
Donnerstag, 31. Juli 2008
Unterstützt
     
 
Canon MX850 series FAX
Treiber: cncf2gf.dll
Donnerstag, 31. Juli 2008
Unterstützt
 
 

Windows
Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

das zeigt es mir an... wenn ich das probiere zum abspielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter - Systemsteuerung-System-Hardware- Gerätemanager ob Du dort ein gelbes ? zeichen, oder ein rotes x findest. Wenn Du ne Soundkarte findest versuch mal den Treiber zu aktualisieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geh mal bitte auf Mainborad und poste das mal was rechts steht.

..das die Soundkarte nicht installiert ist..war/ist mir klar..deshalb brauche ich die Angaben zu deinem Motherboard (Hardware) da ich denke das die dort integriert ist.
welche Installations cd`s hast du vorliegen..?
hast du niemanden vor Ort der dir dabei hilft...wird schwer wenn du es nicht umsetzen kannst. 

bei mir kommt da gar kein gerätemanager... der pc sucht nach hardware, ich werde gefragt ob sie schon angeschlossen ist oder nicht.... und dann geht das fenster weg...

keine ahnung... er macht nicht mal das was ich will, okay liegt daran weil ich mich nicht gut auskenne....

Hallo

Warum immer so kompliziert?

Zitat
Zu Weihnachten hab ich von meinem Papa einen PC (Windows XP, knapp 1 1/2 Jahre alt) bekommen
Diesen hat dein Papa selbst zusammen gebaut oder ist das ein sogenannter "Fertig-PC", also ein Markengerät, z.B. von Dell, Fujitsu, Acer, Medion, HP usw.??

Dann hat dieser Rechner eine Bezeichnung, die auf einem Typenschild steht.
Das Schild sollte bei Desktop-Rechnern an der Rückseite  bzw. bei Laptops an der Unterseite angebracht sein.

Was steht dort?
Herstellername:.....
Modellname:..........
Typen-Bezeichnung;.......
Seriennummer:.......

Bei SIW klickt man unter Hardware auf "Hauptplatine", da steht dann dein Mainboard.

wo kann ich bei mir die angaben zu meinem motherboard abfragen... ich habe leider gar keine installationscd... hab den pc so bekommen... ohne nichts *g*

 

Property   Value
Manufacturer   MSI
Model   MS-7191
Version   1.0
   
North Bridge   ATI Xpress 200 (RS480) Revision 10
South Bridge   ATI SB400 Revision 10
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Cpu Socket   Socket 939
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   512 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


das hab ich unter mainboard gefunden... über SIW

Stell dein SIW mal auf Deutsch:

Tools->Options->Language: German.
Dann tust du dich leichter.

Und der Rest meiner Frage? Wäre noch einfacher gewesen:

 

Zitat

Dann hat dieser Rechner eine Bezeichnung, die auf einem Typenschild steht.
Das Schild sollte bei Desktop-Rechnern an der Rückseite  bzw. bei Laptops an der Unterseite angebracht sein.

Was steht dort?
Herstellername:.....
Modellname:..........
Typen-Bezeichnung;.......
Seriennummer:.......

danke hab es mir jetzt auf deutsch umgestellt...

bei meinem rechner ist gar nichts oben... also das ist wirklich zum verzweifeln... hinten auch nicht... es steht gar nichts oben   :'(

Eigenschaft   Wert
Hersteller   MSI
Modell   MS-7191
Version   1.0
Nord Brücke   ATI Xpress 200 (RS480) Änderungsstand 10
Süd Brücke   ATI SB400 Änderungsstand 10
CPU - Prozessor   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
CPU Sockel   Socket 939
System Einschübe   2 PCI
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   8192 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   512 MBytes
Speicher Plätze   4
Fehler Korrektur   Kein(e/r)
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden


das ist unter hauptplatine... 

Das müsste dein Audio-Treiber sein:

http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/realtek_hd_all_mb.zip

Downloaden, entpacken mit einem Entpack-Programm, z.B. mit 7-Zip.

Dann die entpackte Setup.exe doppelklicken.

erstmal danke... es ist gerade beim runterladen... dauert ein wenig...

ich hab das mal in der schule gelernt... kann mich aber nicht mehr erinnern... wie man das entpackt......

und wenn ich das dann mal geschafft habe... auf die Setup.exe datei doppelklicken... und was kommt dann??

lg

ich habe die datei jetzt enpackt... und die Setup.exe datei doppelangeklickt... *g*

es schreibt entweder "der computer wird jetzt neu gestartet" oder "später neu starten"...

bin ich jetzt soweit???

Ich würde mal jetzt neu starten, dann weißt du mehr ;)

irgendwie finde ich den player nicht mehr obwohl... ich es vor dem neustart installiert habe...

was mach ich jz??

 

Zitat
irgendwie finde ich den player nicht mehr obwohl
Welchen Player meinst du jetzt?

den realtek  high definition audio driver

er ist zwar in meiner software liste... aber nirgends auf dem desktop... nach meinem neustart...

Warum sollte er auf dem Desktop sein?

Geh in Systemsteuerung->Software, da findest du ihn.
Oder Systemsteuerung->Sound: Symbol in der Taskleiste anzeigen.

Oder öffne eine Musikdatei mit dem WMP.
Kommt Ton?  

« Letzte Änderung: 25.01.10, 18:26:15 von Carpenter »

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

das zeigt es mir an wenn ich probiere mit dem wmp etwas abzuspielen... unter software ist der realtek high definition audio driver drinnen...

aber ich kann ihn nicht anklicken...
 

Kann sein, dass bei dir der Onboardsound im Bios deaktiviert ist.
Starte den Rechner mit der Taste *Entf* sofort beim einschalten, dann schau unter *Advanced* bei Sound und stelle auf *enabled* dann speichere mit *Z* nicht *Y*.

Das mit dem BIOS-Onboard-Sound solltest du wirklich als Fehlerquelle ausschließen durch die Überprüfung dieser Einstellung (im BIOS).
Nur so kann man Fehler eingrenzen ;)


« Rechner hängt sich bei Spielen aufWin XP: Treiber Problem !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...