Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das müsste dein Audio-Treiber sein:

http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/realtek_hd_all_mb.zip

Downloaden, entpacken mit einem Entpack-Programm, z.B. mit 7-Zip.

Dann die entpackte Setup.exe doppelklicken.

erstmal danke... es ist gerade beim runterladen... dauert ein wenig...

ich hab das mal in der schule gelernt... kann mich aber nicht mehr erinnern... wie man das entpackt......

und wenn ich das dann mal geschafft habe... auf die Setup.exe datei doppelklicken... und was kommt dann??

lg

ich habe die datei jetzt enpackt... und die Setup.exe datei doppelangeklickt... *g*

es schreibt entweder "der computer wird jetzt neu gestartet" oder "später neu starten"...

bin ich jetzt soweit???

Ich würde mal jetzt neu starten, dann weißt du mehr ;)

irgendwie finde ich den player nicht mehr obwohl... ich es vor dem neustart installiert habe...

was mach ich jz??

 

Zitat
irgendwie finde ich den player nicht mehr obwohl
Welchen Player meinst du jetzt?

den realtek  high definition audio driver

er ist zwar in meiner software liste... aber nirgends auf dem desktop... nach meinem neustart...

Warum sollte er auf dem Desktop sein?

Geh in Systemsteuerung->Software, da findest du ihn.
Oder Systemsteuerung->Sound: Symbol in der Taskleiste anzeigen.

Oder öffne eine Musikdatei mit dem WMP.
Kommt Ton?  

« Letzte Änderung: 25.01.10, 18:26:15 von Carpenter »

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

das zeigt es mir an wenn ich probiere mit dem wmp etwas abzuspielen... unter software ist der realtek high definition audio driver drinnen...

aber ich kann ihn nicht anklicken...
 

Kann sein, dass bei dir der Onboardsound im Bios deaktiviert ist.
Starte den Rechner mit der Taste *Entf* sofort beim einschalten, dann schau unter *Advanced* bei Sound und stelle auf *enabled* dann speichere mit *Z* nicht *Y*.

Das mit dem BIOS-Onboard-Sound solltest du wirklich als Fehlerquelle ausschließen durch die Überprüfung dieser Einstellung (im BIOS).
Nur so kann man Fehler eingrenzen ;)


« Rechner hängt sich bei Spielen aufWin XP: Treiber Problem !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...