Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound trotz vorhandenem Audiogerät

Hi...;-)
habe mir vor ein paar tagen einen laptop (fujitsu siemens amilo pa 1510) gekauft (gebraucht).Habe mir Windows XP drauf installiert.Dann das Problem:Windows gibt folgende fehlermeldung:Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Habe mir Everest auf den PC installiert um vllt eine Lösung zu finden aber...
  CPU Typ                                           Mobile , 1600 MHz
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 1510
      Motherboard Chipsatz                              ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1408 MB  (Registered DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (01/22/07)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon Xpress Series (Omega 3.8.442)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon Xpress Series (Omega 3.8.442)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon Xpress 200M (RS482M)
      Monitor                                           Generic Television

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ATI SB450 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        WDC WD1600BEVS-22RST0  (149 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


So nun meine Frage kann mir vllt irgendjemand sagen was ich tun kann oder wo ich eine lösung finde???

Ich danke jetzt schon mal für die Antworten...
Lg


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media player )
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Kein Sound trotz vorhandenem Audiogerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.

hast du denn überhaupt keinen ton?
oder tritt das problem nur auf wenn du mit dem media player etwas abspielen willst?

Naja also wenn sich eine Fehlermeldung öffnet macht es *ding* aber bei youtube kann ich auch kein ton hören^^ also von daher...
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

folgendes kannst ausprobieren.

für den WMP
codec

für sound bei ytube



 FlashP

scheinbar liegt ja kein problem mit dem soundtreiber vor ,da es ja "Ding" bei dir macht ;D
also von daher..... 

« Letzte Änderung: 04.03.10, 09:14:54 von Dice »

ne bei beiden immer noch  trotzdem danke für die schnelle antwort
vllt hilft es das ich in der taskleiste das soundsymbole nicht angezeigt bekomme...wenn ich es über soundeinstellungen öffnen will ist alles grau und ich kan nichts anklicken
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in den Gerätemanager:

Gelbe Fragezeichen??

Falls ja:

Gehe auf diese Seite:

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Dort gibst du ->       AMILO Pa 1510   in das Suchfeld "Produktname" und wählst anschließend XP aus.

Dann lädst du alle Treiber außer BIOS, mit dem Chipsatz beginnend, und installierst die nacheinander.

Bei den Tools und Utilities musst du selbst entscheiden, dort gibt es auch ein Deskupdate.

also die gelben fragezeichen stehen bei
ethernet-controller
massenspeichercontroller
pci device
pci device
SM-Bus-controller

aber audio;video;und gamecontroller sind frei???
aber was meinst du mit außer bios und woran erkenn ich den chipsatz?
sry aber ken mich nicht somgut damit aus
Lg

also ich bin jetzt auf der seite da steht nur was über chipset und vga driver ist das richtig???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier.

ATI SB 450

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
chipset und vga driver ist das richtig?
Ja. Damit beginnst du.

Der Treiber ist gezippt, also brauchst du ein Programm zum Entpacken. Hast du schon eins auf dem Rechner, Winrar oder 7-Zip??

Sry aber beim öffnen des downloads kommt nur

The URI you submitted has disallowed characters



???????????? und jetzt?????

woran weiß ich ob ich ein ZIP habe???oder winrar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
woran weiß ich ob ich ein ZIP habe???oder winrar 
Indem du vielleicht auf Start->Programme (alle Programme) klickst vielleicht? ;)

also ich denke ich habe kein winrar weil wenn ich auf die datei klicke kommt nur öffnen aber nicht entpacken...wenn ich die datei öffn kommen ganz viele ordner...
echt mies^^

Winrar war nicht da..habs gerade runtergeladen ;D
Und nu...?
einfach entpacken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entpacken nach.....wo du willst, Desktop meinetwegen..

Dann auf die entpackte Setup.exe doppelklicken.

Der Rest geht von allein, mitlesen dabei!!

wie schon gesagt habs jetzt auf dem desktop gepackt aber beim doppelklick öffnen sich immer nur mehr order weiß auch nicht wirklich welchen davon ich anklicken soll???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habs jetzt auf dem desktop gepackt 
Du sollst es erst entpacken, meinetwegen in einen neu erstellten Ordner auf dem Desktop!!

Dann im entpackten Ordner die Setup.exe suchen, die dann doppelklicken!!

Computer wurde neu gestartet ....aber woran erkenn ich das der jetzt was installiert hat?
hat das was mit den gelben Fragezeichen zu tun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat das was mit den gelben Fragezeichen zu tun
Hast du welche im Gerätemanager? Schon kontrolliert?

leute ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll ihr seid die besten..^^großes lob an euch trotz meiner dummheit so ruhig zu bleiben lol
echt supii hab alles hingekriegt...sound funktioniert einwandfrei....^^
ich danke euch
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann: viel Spaß  ;)


« Windows XP: C-Media AC97 Audio Device läuft unter Win XP nicht!Canon i250 Drucker druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...