Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele hängen sich auf! Wieso?

Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner.
Ich habe bisher meist nicht so Grafiklastige Games wie WoW gespielt. Jetzt allerdings habe ich verschiedene Spiele installiert, die etwas mehr von meinem Rechner abverlangen.

Wenn ich ein Spiel spiele, hängt es sich kurz nachdem ich ingame gegangen bin einfach auf. Im Hauptmenü alles noch kein Problem, sobald ich eine Mission starte o.ä. kommen extreme Grafikfehler zu Tage oder das Spiel hängt sich einfach komplett auf.

Hier eine genauere Beschreibung:

BattleField Bad Company 2 - läuft ohne Probleme (trotz hoher Anforderungen)

Operatoin Flashpoint 2 - Sobald ich ingame bin, krasse Grafikfehler, sogar wenn ich es im Tab beende habe ich noch aufm dem Desktop Pixelfehler.

Left4Dead2 - Sobald ich ingame bin dauert es ca. 5-20 Sekunden und das SPiel hängt sich auf. Wenn ich anschließen minimiere und wieder ins Game gehe, scheint es wieder 5 Sekunden zu laufen und bleibt erneut hängen (der SOund im Übrigen auch)

Call of Duty 4 - ebenfalls Grafikfehler bis Absturz.

Teilweise hatte ich auch schon Bluescreens, wenn ich zu lange gewartet habe um das Spiel per Task-Manager zu beenden, kam nach kurzer Zeit ein Bluescreen und Neustart.

Mein System:
Win 7 (32-bit)
Intel Core Duo 3,0 GHz
4 GB RAM
GeForce 9500 GT

Meine Problemlösungsversuche bisher:

Habe verschiedene Nvidia Treiber runtergeladen und installiert, sogar aus dem abgesicherten Modus raus. DirectX 11, 10, 9 versucht.

Ereignisanzeige gecheckt. Dachte die Datei nvlddmkm.sys wäre evtl. Schuld, aber auch keine Lösung gefunden...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe auch schon überlegt ob es am Netzteil liegt, ob es der Graka zuwenig Strom liefert, dann frage ich mich aber warum das doch ziemlich neue Battlefield - BadCompany 2 läuft. Zwar nicht grad flüssig, aber es läuft und stürzt nicht ab...

Kann mit irgendeiner weiter helfen? Habe den Nvidia Treiber 197.25 momentan drauf, mit 197.13 gehts auch nicht. Herr Gott weiß wieviel ich schon getestet habe.

Leider habe ich keine Ersatzgraka da um zu testen ob es an ihr liegt...
Aber vielleicht ist einem ja der Fehler ansich bekannt und kann mir helfen....

Greetings



Antworten zu Spiele hängen sich auf! Wieso?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil hast Du denn?

Im Prinzip müsste auch ein No-Name Netzteil reichen, soweit ich informiert bin braucht die 9500GT keine extra Stromversorgung.

Mach mal deinen Rechner auf und schau auf das Netzteil!

Watt angeben und "Ampere auf 12 Volt Schiene"...

Gruß

Hey mein Netzteil hat 2 +12 V Schienen, einmal 16 und einmal 18 Ampere... die beiden bei 380 Watt...

Ich mein, wenn das Netzteil zu wenig liefern würde, müsste der PC ja eigentlich jedes mal bei sonem Problem automatisch neu starten o.ä.

Hab grade noch Supreme Commander 2 installiert und getestet.
Auch hier das gleiche Problem, sobald ich ins ingame Material gehe bleibt die Grafik hängen, kurzer Switch in Windows lässt es ne Sekunde weiter laufen und bleibt wieder hängen...

Ich bin ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System schon mal auf Viren überprüft?
Wie lange hast Du das Windows schon drauf?

Gruß

Jap Virenfrei, System ist circa 4 Monate oder so drauf, schätz ich mal.

Komisch ist halt das WoW läuft, aber andere richtige 3D games irgendwie nicht...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, ne Neuinstallation magst Du nicht machen?

Gruß

:S meinst mit komplett formatieren?

Hätte ich jetzt nicht so die mega lust zu sag ich mal :>

Naja wenn ich überlege..

Hab n AMD 64 x2 dual core 6000+ mit 3 GHz
4GB ram und ne 9500 GT

Ich denke das ist schon alles nicht mehr so auf dem neusten Stand...

Könnte mir ja mal n neuen PC zulegen ...
so Intel i5 und ne Radeon HD 5750 6 GB Ram und ne 64 bit Version von Win7 ...

Denke das wäre auch ne Alternative oder? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ein neuer PC?


Ne neue Grafikkarte wäre sinnvoller für 1-2 Jahre sag ich mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, erstmal danke für die Hilfe!

Will dich jetzt nicht zu sehr in Anspruch nehmen :P Aber weißt du ob die auf nem ABIT AN 52 Mainboard auch läuft?

Ich weiß noch das ich mir vor geraumer Zeit auch mal eine Graka geholt habe von ATI, die aber wieder zurück schicken musste, weil sie bei mir nicht lief, ich weiß nur nicht mehr warum. Ich meine die war nicht mit meinem Mainboard kompatibel, habe zwar PCI Express 16x .... aber gibts da noch was neueres ? :S

 

Oder liegt das vielleicht am GDDR5 von der Graka oder so, mein Mainboard kann aber nur bis GDDR (?) unterstützen?!

sorry 4 doppelpost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bräuchte ich die genaue Bezeichnung vom Mainboard. Lad dir mal "CPU-Z" runter und les deine Hardware aus!

Sind deine Spiele ALLE original?
 

Hey,

ja alle Spiele sind original.

CPU-Z läuft bei mir irgendwie nicht keine Ahnung =(
Aber ich hatte schon Recht, dass manche Mainboards Grafikkarten mit GDDR5 nicht unterstützen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da müsste man jetzt wissen WAS für ein Mainboard Du hast! Schau mal nach obs nicht irgendwo steht....

Everest Home, SIW, SiSoftSandra machen das auch gut!

Tja wie oben bereits geschrieben hab ich das Abit AN 52
Hab jetzt Everest installiert und das einzige was ich da noch finden konnte wäre evtl. die ID:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   07/19/2007-NF-MCP65-6A61LA1AC-12
Motherboard Name   Unbekannt

Wenn dir das weiter helfen sollte. Ich werd da nicht grade schlau drauß :P


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollte es laufen! Habe bisher noch nichts von irgend welchen Einschränkungen durch den MemoryTyp bei Grafikkarten gehört!

Gruß

Alles klar, dann werde ich mir die Graka mal holen und schauen ob sie bei mir geht ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, wäre nett wenn Du dann hier schreibst wie's verlaufen ist

Wird gemacht.

Amazon sagt morgen kommt sie an, also abwarten und Tee trinken bis dahin ;)

Tja so einfach kann es sein.

Alle Treiber runter, neue Graka rein, neue Treiber installiert.

Alle Spiele die ich bisher getestet habe funktionieren einwandfrei!!

Danke für deine Hilfe soweit und die Grafikkarten Empfehlung. Top die Radeon HD 5770  !!!

Viele Grüße ;)

 ??? :'(


« HP Drucker Officejet 5605z All-in OneNeuer Arbeitsspeicher, PC startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...