Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Kaputt brauche Hilfe!! :))

Hi Leute,
bin leider ein Pc anfänger und weiß somit keinen Rat bei meinem Problem:
Ich hatte seit einiger Zeit ein paar heftige Viren am Pc und habe Probleme gehabt diese vollständig runterzubekommen
der Pc hat immer mehr abgebaut und Irgendwann ging er garnicht mehr. Ein Freund meinte es hat nichts mit den Viren zu tun sondern evtl. mit dem Motherboard. Also er geht irgendwie noch an aber der bildschirm zeigt :
NO Signal.
Wäre über eine Antwort SEHR froh !!  :)
gruß Chris



Antworten zu Pc Kaputt brauche Hilfe!! :)):

Hallo

Zitat
Wäre über eine Antwort SEHR froh

Und wir wären über ein paar mehr Angaben von dir ganz froh ;)
Bitte zuerst mal hier lesen:

http://www.richtig-posten.info

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabelverbindung Monitor / Grafikkarte prüfen.
Erscheinen nichtmals die Biosmeldungen nach dem einschalten, dürfte die Grafikkarte defekt sein.

Oh Sorry bin so gut wie nie in Foren ,
also ich habe windows xp drauf mit lan verbindung.
Zuerst ging der pc immer einfach aus , aber startete Anfangs noch normal dann kamm immer etwas mit 1. Normal starten 2. gesicherter modus und am ende is er immer bei diesem Windows ladebildschirm ausgegangen wo der ladebalken läuft. Später ging er dann garnicht mehr an.

Browserversion : Ich benutze Firefox
Betriebssystem : Windows XP

Entschuldigt fals ich etwas falsch verstehe bin totaler
Anfänger.
Ich weiss nicht obs wichtig ist aber habe keine eingebaute Grafikkarte sondern nur die Onboard karte von der ich auch nicht weiss wo sie ist . :)
Ich glaube die Montior kabel sind es nicht da ich noch nen alten pc angeschlossen hatte, bei dem der Bildschirm funktionierte
Ps : Danke für die schnellen antworten    

« Letzte Änderung: 25.06.10, 19:55:03 von Chris 19 »

Na prima, wird doch ;)

Jetzt wäre es vielleicht noch schön zu wissen, wie alt der Rechner ist, welche Hardware (ganz grob einfach) drin ist und wann diese Erscheinungen zuerst auftraten, z.B. nach längerem Spielen oder so.

Windows XP mit welchen Servicepack?
 

Zitat
habe keine eingebaute Grafikkarte sondern nur die Onboard karte
Das lässt schon mal auf keinen besonders hochwertigen Rechner schließen.

Hat der auch einen Namen -> Hersteller, exakte Modellbezeichnung?

Oder ist es ein Eigenbau bzw. "Noname"-Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und erscheinen direkt nach dem einschalten noch Meldungen am Bildschirm oder ist er von Anfang an ohne jedes Signal ?

Also der Pc müsste ca.3-4Jahre alt sein so genau weiß ich das leider nicht mehr.
Hardware weiss ich leider auch nicht muss ich mal nen freund fragen da er auch öfters bei mir dran war, der geht leider nicht ans handy  :-\.
Auf dem Pc steht :  Atlas No:AT-400 X12P ,hoffe das is das Modell .
Das Problem kam nach längerem spielen, is der Pc dann einfach immer ausgegangen, danach aber auch einfacvh so wenn man gesurft hat.
Gruß Chris

Am Bildschirm steht von Anfang an : No Signal .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Atlas AT-400 X12P ist dein Netzteil von Super Flower

Kein anderen Aufkleber auf der Rückseite vorhanden ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem hatte mein bruder mal
kann das sein das du denn pc einfach nur an der Steckerleiste aus machst ??
und nicht ordnugshemäß runterfährst.. dadurch könnte das passieren und dann hat das war mit der grafikkarte oder motherboard zutun .. 

Also hab jetzt mal die Schriften auf und im PC aufgeschrieben:
Vorne auf dem PC steht : techsolo
Auf dem Lüfter steht :   AMD
abit und RoHs steht im PC auf dieser grünen Platte (Totaler Anfänger=) )
und Nt- M2SV steht auch  mal im PC

@banshing
Nene ich mache den Pc immer mit herunterfahren aus
außer selten wenn ich mal ganz schnell weg muss :) :)dann
drück ich lange auf den aus Ein/Aus Knopf.Aber danke für den Hinweis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal zum Abgleich das größere Bild an:
Abit NT-M2SC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn da kein signal steht schon mal probiert ein anderes kabel als pc und bildschirm verbindung zu benutzen ??
javascript:swapOptions();

@dirk63
Ja sieht ziemlich gleich aus habe jetzt mehrere merkmale verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass es das gleiche ist


@banshing
Nein habe ich noch nich probiert was ich jetzt aber tun werde falls ich ein anderes kabel finde^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa mach das mal und berichte es mir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Expansion Slots am Mainboard:
* 1 x PCI-E X16 (PCI-E X 8 bandwidth)
* 1 x PCI-E X1
* 2 x PCI

Also Platz für PCI Express X16 Graphic Karte vorhanden. Kannst du dir am bestem bei Fachhändler vor Ort einbauen lassen oder deinen Bekannten fragen

@dirk könnte der Pc dann wieder funktionieren?

 

Zitat
jaa mach das mal und berichte es mir  
@banshing:

Ich glaube, du solltest dich zuerst um deine eigenen Probleme kümmern und diese in Ordnung bringen.

Denn davon hast du mehr als genug ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuell erhältst du keinerlei Ausgaben auf deinem Monitor, auch an einem funktionierenden anderen, von deinem Rechner. Da liegt es an sehr wahrscheinlich an der fest eingebautem (Onboard) Grafikkarte. Ein Fehler auf dem Mainboard kann man aus der Ferne natürlich nicht zu 100% ausschließen, daher der Rat es beim Fachhändler vor Ort einbauen zu lassen. Der kann vor Neukauf das mit anderer Karte schnell prüfen oder du musst auf jeden Fall vor dem Kauf der Grafikkarte eine mögliche Rückgabe abklären, falls es doch am Mainboard liegen sollte. 

Super :) Ich sage erstmal Vielen Dank für die Hilfe bin echt froh das Ihr mir geholfen habt weil ich als Anfänger wirklich überhaupt keinen schimmer hatte woran es liegen könnte werde mich direkt morgen mal aufm weg zum meinem PC laden machen und die Sache mal ausprobieren.

Super Forum Danke nochmal !!
Gruß Chris
Melde mich falls klappt für diejenigen die vieleicht das gleiche Problem haben 

Scheinbar herrscht immer noch Unklarheit bzgl. der verbauten Hardware, oder nicht?

Denn die Angabe "Techsolo" führt mich hier hin:

http://www.techsolo.net/site/download.php?lang=de

Deine Hardware kannst du mit SIW auslesen unter Systemzusammenfassung / Hauptplatine.

Download:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...abit und RoHs steht im PC auf dieser grünen Platte
und Nt- M2SV....
Deutet sehr sicher auf Klick  ;)

@dirk:

Lass mal mit SIW auslesen ;)

Abgesehen davon hat SIW auch ein paar nette Spielereien an Bord, z.B. den Godmode und vieles, vieles mehr ;)

Ein Klasse-Programm, noch dazu für lau :)  

verstehje jetzt nicht was das ist :D
und wie kann ich das auslesen lassen? weil bin ja an nem anderem rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlau erkannt. Ohne Grafikausgabe am Bildschirm auch kein auslesen der Daten möglich  8)  ;D

Daher vertraue ich da lieber mal deiner optisch erkannten Angabe zum Mainboard  :)


« XP neu installiert, kann aber keine internetverbindung herstellenVista: Intel 2 Quad Q6600 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...