Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte nVidia Quadro FX 1500

hallo!

habe mir einen gebrauchten rechner mit der grafikkarte "nVidia Quadro FX 1500" gekauft.. siehe: 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290458914452&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Sieht aber so aus als ob ich da keinen normalen monitor-anschluss habe, brauch ich da einen adapter von dvi auf vga? oder funktioiert das irgendwie über das mainboard?

danke für eure antworten!



Antworten zu grafikkarte nVidia Quadro FX 1500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Karte wurde ja zusätzlich eingebaut und hat 2 DVI-Ausgänge. Ggf. einen Adapter von DVI auf VGA besorgen, wenn du diese Karte nutzen willst.

Das Mainboard selber hat einen VGA-Anschluss, da auch ein Grafikchip onBoard ist.

« Letzte Änderung: 05.08.10, 18:46:10 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke Dir!!

Eignet sie sich gut zum spielen oder gegebenfalls was anderes besorgen?

Und weiss Du wieviel Grafik das Teil on Board hat? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE DD !!! Du bist so gut zu mir!  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eignet sie sich gut zum spielen oder gegebenfalls was anderes besorgen?
Das kommt auf die Spiele an.

Zitat
Und weiss Du wieviel Grafik das Teil on Board hat?
Ein Grafikchip von Intel (GMA 3000) mit 256 MB Ram - nicht gerade der Brüller:

http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/fujitsu-siemens-esprimo-p5915/details/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel MB könnte ich denn draufklatschen so das der Rechner es noch verträgt und nichts stockelt oder hängt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Grafikkarte kannst du keinen Speicher nachrüsten. Auf jeden Fall ist die nVidia Quadro FX 1500 mit 256 MB Ram eindeutig besser als der Grafikchip onBoard von Intel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel :)

habe heute den rechner erhalten und mir schon eingerichtet.
das ich den chip nicht auswechseln kann war mir auch klar, lool... meinte eher damit welche grafikkarte er verträgt(max. MB).. Gruß!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du nicht anhand der Menge des Video-RAMs festlegen ... sondern anhand des Anschlusses der Grafikkarte (AGP, PCI, PCI-Express).

Des weiteren ist der V-RAM ansich eines der am wenigsten aussagekräftigen Leistungsmerkmale einer Grafikkarte ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob die Karte nun 256, 512 oder 1024 MB Ram hat, spielt erst einmal keine so große Rolle bei normalen Anwendungen. Interessant wird das zum Beispiel bei CAD oder Videobearbeitung. Da ist viel Speicher schon eher wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist pci express und will damit nur zocken  ;)

welche würdet ihr mir empfehlen?

« Letzte Änderung: 06.08.10, 19:10:17 von matula70 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Zocken ist nicht nur alleine die Grafikkarte verantwortlich. Hier muss auch die CPU und der Arbeitsspeicher ausreichend sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also er hat 3,0 GHZ und 2,0 GB Arbeitsspeicher.. was könnte ich da nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte basiert auf der Geforce 7900GTX, für ältere Spiele reicht das, für neuere nicht. 2005 war das eine sehr starke Gaminggrafikkarte, aber damals eben ;)
Nenn uns dein komplettes System, und die Spiele die du spielst. Außerdem das Geld, das du bereit bist auszugeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist verbaut? Mache am besten mal ein Bild vom Label mit den Werten und stelle es hier rein. Oft sind in solchen PCs minderwertige Netzteile mit 250 oder 300 Watt verbaut. Ggf. wäre auch ein neuess Netzteil fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das hier mal so rein kopiert und hoffe es ist aussagekräftig... service pack 3 installiert er gerade...

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Professional
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   KAMIKAZE-F4881F
Systemhersteller   FUJITSU SIEMENS
Systemmodell   ESPRIMO P
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 15 Model 6 Stepping 5 GenuineIntel ~2992 Mhz
Prozessor   x86 Family 15 Model 6 Stepping 5 GenuineIntel ~2992 Mhz
BIOS-Version/-Datum   FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. 6.00 R1.09.2312.A3, 28.02.2007
SMBIOS-Version   2.4
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername   KAMIKAZE-F4881F\Kamikaze
Zeitzone   Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher   2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   1,36 GB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   3,85 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was spielst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

battlefield 1942, wollte aber das neue 43 spielen wenn rauskommt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du neue Spiele spielst, wird hier ein neues System fällig, aufrüsten lohnt sich kaum, da du eigentlich jede Komponente austauschen müsstest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.. danke soweit.. nen foto vom netzteillabel werd ich machen sowie ich meine cam wieder habe(verborgt).. ::)


« Mehr RamWin XP: SATA RAID Installation mit xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...