Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Stick nach neuinstallation nicht erkannt

Hi ich mal wieder.
Habe ejtzt meinen alten PC neu aufgesetzt (XP Home) und habe das Problem dass immer beim Einstecken eines USB Sticks, die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" erscheint. Den USB 2.0 Treiber von der MAinboard CD lässt sihc nicht installeiren, weil der von Windows neuer ist.

Alle anderen USB-Geräte wie Drucker, habe ich zwar noch nicht installeirt, aber im Geräte-Manager erscheint wenigstens schonmal der Typ des Druckers.

Jemand ne Ahnung ?



Antworten zu Win XP: USB Stick nach neuinstallation nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Mainboard neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Netzweerk installeirt. Auf der Mainboard Cd gabs dann nurnoch eben USB und AGP PCItoPCI bridge treiber, den hab ich noch nicht, glaub der ist unnötig oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, diesen Treiber auf jeden Fall auch mal installieren. Welches Mainboard hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ASRock k7S8X

sry

« Letzte Änderung: 09.08.10, 16:46:34 von andrediddi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Den Treiber schon installiert sowie das aktuelle SP3 für Windows XP? Dann sollte es eigentlich funktionieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 iss grad kurz davor fefrtig zu werden.

Welchen Treiber meinst du jetzt? den ?
AGP PCItoPCI bridge treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau diesen meine ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein funktioniert immer noch nicht...

Ich verzweifel hier noch ^^
das hat vorher genau so alles funktioniert


edit: ich installier xp nochmal neu

« Letzte Änderung: 09.08.10, 17:26:55 von andrediddi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eine erneute neuinstallation hat auch nichts gebracht :(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Bios-Reset. Dazu mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder die Defaults (Standardwerte) im Bios laden.

Auch das hier mal versuchen:
-USB Stick einstecken
-rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
-Die Menüoption Verwalten auswählen
-im neuen Fenster die Datenträgerverwaltung (unter Datenspeicher) anwählen
- hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein
- diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern anwählen
- Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht, funzt immernoch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden noch Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Geräte manager ist alles wunderbar. keinerlei Fehler oder sowas. Hab auch shcon die gesamte Kategorie USB-Controller deinstalleirt und wieder installiern lassen. Ohne Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall ist der USB-Controller auf dem Board im Eimer. Ggf. eine zusätzliche PCI-Karte mit USB-Ports einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert es denn dann ??^^
also wenn es mit einer zusätzlichen PCI karte behoben werden kann, dann isses ja nicht mal soo schlimm.
Aber es hat ja heute früh noch alles wunderbar geklappt. Und was ich vergessen hab zu erwähnen:
Ich habe ja heute 2x neugemacht. beim ersten mal, hab ich den stick reingesteckt, und im arbeitsplatz shcien alles normal, er wurde angezeigt mit seinem namen, dann konnte ich allerdings nicht auf ihn zugreifen, bzw er wurde mir als leer angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Funktioniert es denn dann ??^^
Davon gehe ich aus. ;)

Zitat
Ich habe ja heute 2x neugemacht. beim ersten mal, hab ich den stick reingesteckt, und im arbeitsplatz shcien alles normal, er wurde angezeigt mit seinem namen, dann konnte ich allerdings nicht auf ihn zugreifen, bzw er wurde mir als leer angezeigt...
Hast du den Stick auch immer ordnungsgemäß unter Windows abgemeldet? Einfach nur rausziehen sollte man vermeiden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich ich hab dann das alles tausendmla gemacht... vom laptop in pc umgekehrt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt den PC gestartet, der Stick war drin...nbicht unbedingt absicht, aber egal. PC erkannte, installeirte Treiber, und es funktionierte. Eine Zeit später, wollte ich wieder auf den Stick zugreifen, der immernoch im Arbeitsplatz aufgeführt war, allerdings sah ich dann keine dateien mehr, und das Problem war wieder da....


« Audio VIA AC'97/Legacy nach Neustart wegasrock k7vt2 nimmt infineon riegel nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...