Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium E6500 einbauen

hall erst mal ich hab mir gestern einen neuen CPU gekauft hab es eingebaut aber es ging weil ich eine ältere bio version gehabt. doch nach einigen stunden hab ich neue version geflasht ich hab dann die CPU wieder eingebaut doch der monitor ging nicht könnte einer von euch mir da mal helfen.


Prozessor Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz
 
 Mainboard ASus P5KPL-AM
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT
Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 115GB frei (137GB gesamt)
Windows vista home basic



Antworten zu Pentium E6500 einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Default-Werte wurde ja nach dem BIOS-Update geladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal die Grafikkarte auf festen und korrekten Sitz. Die CPU sitzt auch korrekt und fest im Sockel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich meine alten CPU wieder rein tun geht alles super aber wenn ich denn neuen rein tugeht der monitor nicht also kann mir nicht vorstellen das es an der graka liegen könnte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Default-Werte wurde ja nach dem BIOS-Update geladen ?
Und? Hast du das mal gemacht?
« Letzte Änderung: 28.08.10, 12:20:39 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Default-Werte wurde ja nach dem BIOS-Update geladen

was meint ihr damit genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ins BIOS rein und die Default-Werte laden, oder als 2. Schritt die Motherboard-Batterie für ein paar Minuten vom Board entfernen. Sollte aber das gleich bewirken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass dein Bios-Update doch nicht erfolgreich war. Welche Bios-Version wird im Bios angezeigt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit denn bios update zwar funktioniert aber wenn ich jetzt meinen neuen CPU einbaue und dann den pc einschalte geht der monitor nicht an 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du es beschreibst, habe ich so meine Zweifel, ob das mit dem Bios-Update bei dir auch geklappt hat. Nicht böse gemeint, aber irgend etwas ist da faul. Nochmal: Welche Version wird dir im Bios angezeigt?

« Letzte Änderung: 28.08.10, 14:01:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der ASUS homepage support stand das mein motherboard (ASus P5KPL-AM) die CPU unterstützt mit der bios version 0516 ich hatte 0511 hab dan auf 0516 geupdate mit der Asus live update ich hab als erstes das update von der Homepage runtergeladen hab dann den asus live update benutzt um es zum aktualisieren als das asus program fertig musste ich den pc neustarten nach dem neustart hab ich mit demm saus live update nach gesehen welche version ich jetzt habe und das stand Bios version 0516 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jeder hier sagte auf 0518 updaten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das update 0518 ist auf der homepage nicht für meinen motherboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt du hast Recht.

Muss ich mich aber schwer täuschen wenn das letztens nicht noch vorhanden war.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die version 0518 gefunden http://download.famouswhy.com/asus_p5kpl_am_bios_0518/

und geupdatet  doch es ging wieder nicht mit dem CPU
 

« Letzte Änderung: 28.08.10, 13:55:27 von GtaSLy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss ich mich aber schwer täuschen wenn das letztens nicht noch vorhanden war.
Stimmt, 0518 war da und jetzt ist es wieder weg ???

Aber egal. Nochmal langsam und zum mitschreiben:

Der E6500 wird laut Liste ab Bios-Version 0516 unterstützt. Allerdings erst ab PCB 2.05G.

Nun muss @ GtaSLy den PC mal aufschrauben und auf dem Board schauen, welche Version er von diesem Board hat.
« Letzte Änderung: 28.08.10, 14:17:40 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kan man diese PCB 2.05G. updaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kan man diese PCB 2.05G. updaten
Nein. PCB ist im Prinzip nichts anderes als die Rev. vom Board. Die Platine wurde von Asus mehrfach geändert.
Hier kannst du selber nichts machen. In diesem Fall wäre ein neues Board fällig.

« Externer Monitor behält richtige Auflösung nicht bei AusschaltenCanon Pixma MP150 Fehlermeldung E 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...