Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro geht nicht und am Headset liegt es nicht was nun?

heyho...
ich habe ein kleines Problem und zwar ist es seit neustem so, dass mein Mikro(headset) streckenweise nicht mehr geht. D.h. teilweise sehr lautes Rauschen und knistern (wie bei einem alten Radio), teilweise eine art piepston wie bei einer übersteierung, teilweise kommt garnichts an und etwa zu 50% funktioniert es.
Ich habe das Problem seit gestern abend und habe es im ts festgestellt, bzw. es wurde mir gesagt. Seitdem habe ich hardwaretests gemacht und es mit den tests von skype und ts3 versucht und es kommt wie mir berichtet wurde oft nur oben genanntes an.
Das headset habe ich schon länger daran liegt es aber auch nicht, da ich es mit weiteren versucht habe.
Treiber habe ich schon neu installiert und bei google nach lösungen gesucht, doch das hat beides nichts gebracht.
Dazu sei gesagt, dass mein pc nicht mehr der jüngste ist doch bisher hatte ich nur mit den headsets selbst ärger was mikros angeht.
Ich habe Windows XP Professional und meine heißt so wie ich das im gerätemanager verstehe: AF9015 BDA Device. Ich hoffe da könnt ihr mehr mit anfangen als ich.
So...ich bitte um eine schnelle Lösung, falls es die gibt.
LG Zergal



Antworten zu Mikro geht nicht und am Headset liegt es nicht was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher gibt es diese lösung:
angabe des soundchips hier und treiberverlinkung folgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat die Soundkarte eine Macke? Besorge dir mal eine PCI-Karte und baue diese ein.

XP Professional und meine Soundkarte heißt so wie ich das im gerätemanager verstehe: AF9015 BDA Device.
@g1:Hatte das Wort Sounkarte im oben zitierten Bereich vergessen.Habe aber über den gerätemanager schon ein treiberupdate durchgeführt bzw. nach welchen suchen lassen und es wurden keine gefunden.

@Daniel: Was kostet die denn so und was muss ich beachten? Ich krieg nämlich im sommer einen neuen pc und hatte gehofft so eine Lösung zu finden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfache Soundkarten bekommst du schon für ca. 10 Euro.

okay, hättest du eine zu empfehlen oder jemand anders? Gute Soundqualität ist mir nicht wichtig, sollte nur einwandfrei funktionieren, sowohl bei input als auch output,

Da ist mir grade noch was eingefallen was ich hätte erwähnen sollen  ::)
Undzwar habe ich zwei anschlüsse für sound ein und ausgang (klinke). Einmal hinten und vorne. Ist das normal?(Es funktioniert bei beiden nicht) Ich such mal grade meinpc moddell raus und poste es. Denn außer der grafikkarte wurde da nichts geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Preisklasse ist das eigentlich egal. Da merkst du keinen großen Unterschied, was die Klangqualität angeht. Viel besser als ein onBoard-Chip sind diese Karten auch nicht.

Okay mit wäre halt wichtig, dass die auch ohne Probleme funktionieren.
Leider finde ich mein Pc modell nicht, aber ich such noch weiter.
Naja wie es aussieht werden ja dann die 10 Euro wohl draufgehen müssen^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wünscht man hilfe oder Dumme kommentare?
Angabe soundchip bringt treiberverlinkung.
Der ttreiberassistent ist so schlau wie eine kaffebohne.
bislang habe ich fast immer treiber finden können.

*g* Hilfe natürlich.
Aufgrund deines Beitrages denke ich mal das AF9015 BDA Device. Wohl nicht meine soundkarte sondern irgendwas anderes ist. Sry, aber ich habe absolut keine Ahnung von Soundkarten. Bei Audio, Video und Gamecontrollern steht bei mir sonst noch:
Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber (Dann ist die Soundkarte wohl von Legacy kann das sein?)
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
MPU-401-kompatibles Midi Gerät
Realtek high defenition Audio
Standardgameport
Videocodecs

Kannst du damit was anfangen? Wie gesagt von sowas hab ich kein plan. Glaubst du denn wirklich, dass der treiber was bringt? Bisher hat es ja auch immer ohne Probleme geklappt, kann das sein, dass man dann plötzlich neue treiber brauch?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte everest ultimate beschaffen,instalieren.dann die genaue bezeichnung von raltek audio herausfinden und hier mitteilen.treiberverlinkung folgt dann.

Habs mir runter geladen. Muss dan wahrscheinlich und PCI/PnP Audio schauen stimmts? Da wäre dann einmal:
ATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio Controller   PCI
Und
Realtek ALC888/1200 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller   PCI

Kannst du damit was anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,sicher.treiber sind bei Realtek zu bekommen.kann ich verlinken,links sind aber nur wenige stunden gültig.
man sollte aber zuerst chipsatztreiber erneuern,befor man audiotreiber erneuert.
 

Und nochmal für blöde xD
Wie kann man die chipsatz treiber kriegen bzw. ist das eine der beiden unten aufgeführten Geräte?
Sollten die realtek treiber allgemein gültig sein (also für alle modelle) kann ich mir die ohne probleme vermutlich selbst raussuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wäre eine besonderheit zu beachten:der chipsatz ist nicht dabei.
Man muß bei realtek nach computer peripheral Ic,dann auf audio codecs zeigen und dann auf HD audio codec.Dort dann auf software.Es ist die gezippte version zu bevorzugen,nicht die exe datei.
der ATI HDMI treiber dort ist für die andere soundkomponennte.

ok thx ich versuch es.
Wohin entpacke ich das dann also bei der zip datei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

extra ordner.dann treiber manuell instalieren.

Chipsatzdings Installiert und so weiter, der rest folgt.

Alles installiert und bisher läufts


« Probleme mit Drucker Epson Stylus CX3200Ausversehenn externe 1TB HDD schnellformatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...