Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker mag nicht drucken

Hallo Folks

Ich hab wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um meinen Drucker - Hp psc 1110 all-in-one. Bis letzte Woche ging er tadellos. Das einzige problem war eine leere Patrone.

Jetzt habe ich gerade die Patrone gewechselt. Die Testseite wird auch gedruckt. Scannen kann ich ohne Probleme. Und auch das Kopieren funktioniert.

Nur Drucken will er nicht. Die Dokumente/Bilder werden in die Warteschlange gesetzt aber es passiert nichts. Ich habe jetzt mal die Problembehandlung laufen lassen. Diese sagt mir ich soll den drucker einschalten und es nochmal versuchen.
Der PC erkennt den Drucker und zeigt ihn mir auch an, wenn ich ihn einschalte, nur drucken will das mistding nicht.

Was kann ich da tun?

Danke schon mal.



Antworten zu Drucker mag nicht drucken:

..lösche mal die Warteschlange und mache einen Neustart mit eingeschaltetem Drucker..im Gerätemanager ist alles ok?
 

Ist der Drucker als Standarddrucker festgelegt oder druckst Du versehentlich in eine Datei, weil sich etwas unbemerkt verstellt hat (XPS Document Writer, PDF etc.)?

..unbemerkt kann sich doch gar nichts verstellen ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warteschlange hab ich mehrmals wieder gelöscht und neu gestartet. Drucker hab ich auch schon paar mal ein und ausgeschaltet.

Drucker ist auch als standarddrucker festgelegt.

Oke, hab jetzt in den Geräte-Manager geschaut, wie forgeschlagen, da wird mir der Drucker aber nicht angezeigt. Also bei den USB-Controlern steht er mit drin. Hat das was zu bedeuten?

Patrone ist ORIGINAL ?
Noch mal einsetzen !

Druckersoftware erneut installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jubb Patrone is orginal. Er kopiert ja auch, also kann die Patrone ja eigentlich nicht falsch sitzen oder?

Dann versuch ichs mal mit neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt hab ich des ding neu Installiert. Jetzt zeigt er mir auch an das er bereit ist und nicht mehr das er offline ist. Drucken tut er trotzdem nicht.

..wieder alles in der Warteschlange?
keine Fehlermeldung? Gerätemanager ok
Drucker aus und wieder ein schalten... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach dieses verflixte mistding. Wenn ich den Drucker aus und wieder an mach, zeigt er mir des schrottteil wieder als offline an.

Drucker --> Fenster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bau jetzt den TV Schrank auf. Soll sich mein Freund um den Drucker kümmern wenn er wieder zu Hause ist.

Ich sag euch dann bescheid was is. vielleicht setz ich eure Tipps auch nur falsch um...

ja aber kannst du ihn nicht wieder online schalten..ist dafür keine Möglichkeit vorhanden..wie sieht die Warteschlange und der Gerätemanager aus?
..aber wenn du keine Lust hast dazu ist das auch verständlich und unser eins sitzt ja auch nicht direkt davor ;)

Zitat
Hallo Folks
Kann man hier in meinen Breitengraden auch falsch verstehen, dass nur am Rande.

Alle Software vom Drucker löschen, auch Treiber.
Dann CD rein, alles installieren mit Treiber und erst ganz zum Schluß den Drucker anschließen.
Neustart und dann bitte noch einmal melden.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sodele, also wir ham alles vom Drucker entfernt. Den Pc neugestartet, wieder alles installiert. Drucker hat die Testseite gedruckt *jubel jubel* Aber dann war wieder sense. Diesmal ist die Meldung die er anzeigt "Drucker offen".

Wir haben dann den Drucker am PC von meinem Freund angeschlossen. Da funktioniert er einwandfrei.

überprüf mal den Deckelkontakt ...  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.
Hatte jetzt wieder alles deinstalliert. Drucker ausgehabt. PC runtergefahren. PC wieder hochgefahren. Jetzt, nach dem der PC ca 5 Stunden an ist, wieder einen Versuch gestartet und den Drucker neu Installiert. Nun funktioniert er wieder einwandfrei.
Druckt alles.

@Ava-Tar: Deckelkontakte sind alle in Ordnung. Wie gesagt bei meim Freund am PC hat er funktioniert. Diese ganzen Probleme waren nur an meinem PC.

Danke euch allen für die Ratschläge. Ich weis zwar nicht was er nun hatte, aber zumindest funktioniert er wieder :D

..lag an der noch Restvorhandenen Druckersoftware die du dann erfolgreich reinstalliert hast.
eigenltich klar..danke für die Rückmeldung..manchmal wird/ist man faul ;)


« Bildschirm wird schwarz oder zeigt Muster.. Was kann ich machen?wie teuer wär dieser Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...