Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird nicht erkannt

Hi hab einen neuen PC zusammengebaut
Hardware: CPU: i3 2100
Mainboard:Asus P8H76 M
Intel HD Grafik
HDD: WD Cavier Green 500GB

Asus VH222 Monitor

Wenn ich jetz den Monitor anschlisse(VGA)
dann kann ich max 1680x1050 einstellen(1920x1080 Monitor)
Bei Monitor steht nur standard VGA monitor

Kennt das Problem jemand?



Antworten zu Monitor wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kennt das Problem jemand? 
das Problem ist bekannt: von all den Treiber-installieren-Verweigeren. Bedeutet: Mainboard Treiber installieren, Grafikkarten-Treiber installieren. 
« Letzte Änderung: 31.08.11, 18:30:01 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mainboard:Asus P8H76 M
Du meinst sicher das Asus P8H67-M ??? 

 

Zitat
Bei Monitor steht nur standard VGA monitor
Und diessteht beim MONITOR nicht bei der Grafik?
Nun dann ist dein Monitor kein PnP Monitor, was eher unwahrscheinlich ist, oder es waren auch beim Monitor Treiber auf CD dabei. Diese mal installieren.
Als Standard VGA wird dieser angegeben, da er von deinem unbekannten Betriebssystem  nicht erkannt wird, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Danke für die ersten Antowrten

JA Mainboard treiber is installiert, beim monitor war keine CD beiliegend, mein BS: Windows 7 Pro x64
Ja wenn ich auf Bildschirmauflösung gehe steht oberhalb der Monitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und Ja Asus P8H67 Sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß den wirklich niemand was?

genau steht dort: Standaranzeigegerät auf: VGA

warumnicht der Monitor?

Weil dieser Monitor vermutlich keine Erkennung unter VGA hat. Schliesse diesen mal mit einem HDMI Kabel an. Könnte sein, dass dieser dann erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne der Monitor hat nur VGA und an nem anderen PC wird er erkannt

Und deine Grafikkarte hat welche max Auflösung?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Grafikkarte" ist die Intel HD grafik des i3 2100T

und unter Auflösung wird max 2560 x 1600 angezeigt

chipsatztreiber,grafik sound und lan instalieren.
Monitor ist unbekannt,daher kann man keinen treiber verlinken.

 

Zitat
Monitor ist unbekannt,daher kann man keinen treiber verlinken.
Wieso steht doch am Beginn
 
Zitat
Asus VH222 Monitor
Auch als gast ist es empfehlenswert den gesamten Thread zu lesen bevor geantwortet wird.
Zitat vom TO
 
Zitat
Ne der Monitor hat nur VGA und an nem anderen PC wird er erkannt 
Aber sicher ist auf dem anderen PC auch ein anderes Betriebssystem installiert.
Nun mal ne andere Frage;
Wurden bei deiner Windows 7 Installation auch alle orginal Hardwaretreiber installiert, oder werden die generischen Treiber von Windows 7 verwendet.
Warum willst du die höchste Auflösung haben, funktioniert das System nich mit der derzeit eingestellten Auflösung?
Um genau Auskunft über den Monitor zu erhalten solltest du dich an den Monitorhersteller wenden.
Habe es ja schon  einmal erwähnt, dein Monitor wird von deinem System nicht als Plug and Play erkannt. oder wird erkannt, hat jedoch keinen Chip welche von deinem System gelesen werden kann.
Gehe mal in der Gerätemanager und versuche einen LCD oder TFT Monitor manuell zu installieren. Oder wenn alles funktioniert belasse es dabei. Bist nicht der einzige mit dem Problem, welches eigentlich gar keines ist, unter W7.

 
« Letzte Änderung: 05.09.11, 12:29:00 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne auf dem anderen PC ist das selbe BS installiert, und ja hab alle Treiber von den original CDs installiert.
Habs ja auch mit neustart versucht, ich versuchs noch mal mit BS und Treiber neuinstallation.

Wie du meinst, aber was stört dich an der derzeitigen Auflösung?
Flackert dser Bildschirm oder hast du en.schwarze balken recht und links? Wenn alles funktioniert würde ich es so belass

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich stört es mich nicht, sieht aber doch etwas komisch aus bei 1680x1050, ja die kleinen schwarzen rändern sind seitlich leider

Na dann nimm eine Auflösung welche 16:9 Synchron ist. Muss ja nicht die höchste sein Versuche mal 1600x900 wie sieht es da aus?
Ausserdem, sollte wenn du einen Rchtsklick auf den Desktop machst eine Anzeigeneinstellung angezeigt werden. Was wird dir da angezeigt?
Auch schon die manuelle Monitor Zuweisung versucht?
Oder versuche diesen Treiber, ist zwar für den 221 22 Zöller aber möglich, dass es reicht.
http://www.ngohq.com/peripheral-equipment/9189-asus-mw221u-lcd-monitor-driver.html
 

« Letzte Änderung: 05.09.11, 21:12:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht 1600x900 auch ist wie 1680x1050 nur noch größer, das hauptproblem ist dass mir im geräte manager gar kein Monior angezeigt wird, wenn ich aber eine Graka einbaue ist ein Monitor da ???

 

Zitat
das hauptproblem ist dass mir im geräte manager gar kein Monior angezeigt wird, wenn ich aber eine Graka einbaue ist ein Monitor da Huh
Ich denke, hier muss ich nun passen. Bin glaube ich zu DOOF, um dies zu verstehen.
Wenn ich keine Grafikkarte eingebaut habe, kann ich wohl den Monitor sehen. Steht ja vor mir. Nur habe ich am Monitor kein Bild, da dies ohne Grafikkarte nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OMG LOL sorry aber.....

Mit Grafikkarten meine ich natürlich eine "Externe" also nicht intel HD grafik, und mit Monitor sehen meine ich das im Geräte-Manager keiner angezeigt wird!!


« Hitzeproblem?Microsoft wireless mouse 700 v2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...