Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[HILFE] Alle Spiele schließen sich von selbst...

hallo leute

ich habe ein großes problem:

alle meine spiele und programme schließen sich mittendrin
-ohne fehlermeldung
-sie hängen sich auch nicht auf oder so
-ohne sonstwas

dies betrifft online spiele, offline spiele, spiele über steam, programme wie skype oder teamspeak ... einfach alle

hat einer von euch ne idee was das sein kann?
ich habe kaum mehr infos als diese hier weil wie gesagt weder ne fehler meldung gezeigt wird, noch das programm im taskmanager als "keine rückmeldung" angezeigt wird

da ich kaum ahnung von pcs hab wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

vielen dank schonmal :)
mfg
    alchundy



Antworten zu [HILFE] Alle Spiele schließen sich von selbst...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein paar mehr Informationen zum Betriebssystem und Deiner Hardware wäre sinnvoll, so in etwa:

richtig posten

zur Sicherheit mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 20.01.12, 19:55:38 von A K »

Hier meine Daten:

Windows 7 SP1

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ mit 3.10 GHz
Arbeitsspeicher 4GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Fehlt sonst noch was?

vielen vielen dank nochmal für die schnelle antwort
ich hoffe die daten helfen

achso hier noch zu meinen bereits unternommenen maßnahmen:
-einige der programme neu instaliert (nachdem ich merkte das es nichts nutzt hab ichs aber aufgegeben)
-treiber aktuallisiert (eigentlich alle soweit ich weiß)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagen die Temperaturen?

Mit dem Programm "SIW" oder besser (SIW ist momentan durch das lästigen Zusatzprogrammen verseucht)
"Everest" kannst du bequem die Temps auslesen lassen.

CPU max. 70 Grad C
Grafikkarte (GPU) max. 90 Grad C

Alternativ Kühler auf Staub überprüfen oder !!VORSICHTIG!! am Alumimium Kühlkörper fühlen. Den unterschied zwischen 40 und 80 Grad C sollte bemerkbar sein.  ;D

mir ist gerade noch etwas eingefallen

ich habe mir eine neue grafikkarte zugelegt
bin aber nicht zu 100% sicher ob es daran liegt

wie kann ich konflikte herrausfinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir dir Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti besorgt?

Hast du die Temps überprüft?

jo hab ich

und jo hab ich (alles ok)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du 2 Ram Riegel hast, versuche mal mit einem riegel (2GB) zu Spielen. Treten die Probleme dann immernoch auf?

wie mache ich das das ich nur einen ram nutze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern du weißt wie das geht: einen Riegel vom Mainboard entfernen.
Da das nur eine Maßnahme bei der "Fehlersuche" ist rate ich dir davon ab wenn du nicht genau weißt was du machst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal in das Eventlog von windows schauen.

dazu start druecken
dann in der suchleiste eventlog eingeben
und enter druecken

schau mal da drin ob du kritische oder schwere Fehler findest.

gruss redy.

danke redy . . .hab den ereignisbericht (eventlog) gefunden
da steht das in den vergangenen 7 tagen 116 fehler aufgetreten sind

ist das normal?
vor einer woche habe ich die neue grafikkarte eingebaut ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und.... Link Antwort 1 mal angeklickt und durchgeführt ?

ja hab ich gemacht

gab 3 warnungen und die hab ich schon bereinigt

hat nichts geändert

keiner mehr ne idee? ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur letzten Not einfach Daten sichern, Windows neu auf die Platte bügeln und Treiber nacheinander sauber installieren.
Wenn dann der Fehler immernoch auftritt...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich erinnere mich grade das ich vor ein paar Jahren mal ein aehnliches Problem mit einem Spiel hatte.

Geh mal auf die Herstellerseite deiner Grafikkarte und lade dir den aktuellen Treiber herunter.

Dann geh in die Systemsteuerung in den Hardwaremanager und deinstalliere den Treiber deiner Garfikkarte.

Rechner neu starten und den neu downgeloadeten Treiber installieren.

Gruss redy.

danke ich versuchs mal :)

hat mal wieder nichts genutzt ....
das problem besteht weiterhin

ich raste langsam aus... nichts hilft

Zitat
7 tagen 116 fehler aufgetreten sind
Heisst was,musst Du auch mal genauer posten was dort steht.

...so hab alles gesichert, platte formatiert und dann windows neu drauf gebracht

hat nichts genutzt

sone scheiße

...na kommt schon...bitte einer muss doch ne lösung wissen -.-

..so hab nun das problem gefunden...es ist die neue grafikkarte . . .
als ich sie beim ersten test ausgebaut und meine alte eingebaut habe hat sich nichts geändert...aber nun hab ichs nochmal probiewrt ( aus verzweiflung oder was auch immer) und das problem ist nur bei der neuen grafikkarte...was mir dennoch nicht hilft das problem zu beseitigen...

kann einer von euch mir helfen?? bitte ...-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber oder Hardware defekt.
Wobei man den Treiberdefekt gut wie ausschließen kann...

Leider wird dir hier wahrscheinlich nicht mehr viel geholfen werden koennen. Kennst du jemand der sich den Rechner vorort anschauen kann? Ansonsten mal zu computerprofi gehen und diesen prüfen lassen was los ist.

gruss redy.

Muss mit der Grafikkarte nicht unbedingt zu tun haben,durch den Wechsel haben sich natürlich auch die Treiber und Einstellungen geändert.

Ohne genaurere Angaben wird das nichts werden,(Mainboard?)7 tagen 116 fehler??????

besser Check deine Grafikkarte nochmal:

http://www.chip.de/news/ComputeMark-Rechenpower-der-GPU-testen_42864155.html

Warum geht das Spiel dauernd von selbst aus!  

Warum geht das Spiel dauernd von selbst aus! 

Warum sind ständig solche Gestalten wie du hier und müssen Müll in jahrealten Threads posten?  :-*

« Mainboard Grafikkarte KompatiebelHeimkino mit meinem Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...