Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckertreiber

Hallo, ich habe einen Tintenstrahl Drucker Canon Pixma MG 2100, nagelneu , Bei der Installation lässt sich der Treiber nicht installieren, nicht von CD und nicht über Canon Webseite. Bei meinem anderen Drucker HP c 5180 ist der Fehler ebenfalls vorhanden. Betriebssystem: Win 7 64 Bit, Firefox 9, Danke für eure Hilfe. gruß walter



Antworten zu Druckertreiber:

Einfach so oder bekommst Du vielleicht eine Fehlermeldung, die helfen könnte, das Problem zu erkennen?
 ;)
Die 64-Bit Treiber hast Du aber schon versucht zu installieren?

Und welcher PC/Lappi ist es, und wie wird der Drucker angeschlossen? Wird dieser auch vom System erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja den 64 Bit Treiber versucht, geht auch nicht, Fehlermeldung: 0x00000057 oder: 0x0000054f das sind die Meldungen die ich bekomme.
Drucker wird nicht erkannt, USB Anschluss.
Destop PC Core i7,
Hoffe auf Hilfe

Reihenfolge der Handlungen ist wie in den Anleitungen beschrieben?
Drucker selbst erst anstecken, wenn während des Installationsablauf angezeigt wird, daß das Gerät 'jetzt' anzustecken ist?

 

Zitat
Drucker wird nicht erkannt, USB Anschluss.
Dann hat dein USB Port einen Defekt, oder dein Druckerkabel. Werden an diesem Anschluss andere USB Geräte erkannt?
Die Installtions Vorgehensweise wurde ja schon oben erwähnt.
Hier nochmals:
CD einlegen und Treiber installieren, wenn der Druckeranschluss auszuwählen ist, USB wählen oder Automtisch jetzt erst den Drucker einschalten. Steht aber in der Installationsanleitung beschrieben.
Wenn dies nicht geht, Drucker anschließen und einschalten, sollte nun "neue Hardware gefunden " kommen. Wird dies angegeben? Wenn nicht, wie erwähnt Port oder Kabel defekt. Drucker an einem anderen PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Port ist kaputt. Warum kann ich den Drucker nicht an einen anderen Port zum laufen bringen? Habs versucht aber der gleiche Fehler, Drucker wird nicht erkannt,hab ein anderes Kabel genommen, Treiber nicht installiert, bin am verzweifeln ???

Was, der Port ist kaputt? Werden andere Geräte auch nicht erkannt?
Wie sieht es mit anderen Ports aus? Werden dort andere Geräte, Stick etc erkannt? Oder versuchst du den Drucker über einen HUB zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, auf dem Port wird nichts erkannt, außer der Externen Festplatte, und Sticks werden auch erkannt, kein Kartenleser und die Maus nicht und auch die Tastatur nicht. Auf anderen Ports wird alles erkannt, ich habe versucht die Software vom Drucker auf einen anderen Port zu installieren, aber funktioniert auch nicht. Habe auch ein anderes Kabel benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Nagelneunen Canon Drucker versucht zu installieren, aber das gleiche Problem!!!

Und die exterene Festplatte hat einen eigenen Stromanschluß?
Ist es ein Laptop oder ein Standpc? Liegt vermutlich ein Stromproblem vor. Ich nehme doch an, du schließt diese Geräte direkt am PC an.
Versuche mal die Problembehebung von Windows 7 zu starten. Auch kannst du mal versuchen, wenn du einen USB HUB mit eigener Stromversorgung hast diesen am PC anzuschließen und dann die Geräte am HUB betreiben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Festplatte hat einen eigenen Stromanschluss. Ist ein Stand PC. Geräte sind direkt am PC angeschlossen. Habe keinen USB Hub.
Problembehandlungsbericht:
Kein Drucker installiert.
Hardwareveränderungen wurden möglicerweise nich erkannt.
Beim Druckspoolerdienst sind Probleme aufgetreten, (Thema nicht vorhanden) der spool\printer Ordner ist aber leer!

Wenn du nun den PC hochfährst, dann den Drucker anschließt und einschaltest, sollte eben besagte Meldung "neue Hardware etc" kommen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann dir nur vor Ort wer helfen da ja andere Geräte auch nicht erkannt werden.
Wurde W7 neu installiert? Wenn ja mal im Gerätemanager nachsehen ob gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung neue Hardware gefunden,  erscheint nicht, auch bei dem nagelneuen Drucker nicht.Ich habe den Drucker nun über ein Ethernet Kabel mit dem Wlan Router verbunden, aber das gleiche Problem.
Wieso kann ich aber den Drucker nicht an einen anderen Port anschließen und installieren,
Nutzt es etwas wenn ich den Rechner auf Werkseinstellung zurück stelle?
Ansonsten bleibt mir nur einen Fachmann kommen zu lassen, 

« Letzte Änderung: 11.02.12, 09:56:19 von jaelle »

 

Zitat
Wieso kann ich aber den Drucker nicht an einen anderen Port anschließen und installieren, 
Dies kann ich so nicht sagen, da du ja schreibst andere Geräte, wie externe Festplatte, USB Stick werden erkannt.
Damit ist sichergestellt, das der Port aktiv ist. Nur, warum auch keine Maus und Tastatur erkannt wird, kann man nur vor Ort feststellen.
 
Zitat
Ich habe den Drucker nun über ein Ethernet Kabel mit dem Wlan Router verbunden, aber das gleiche Problem.
Hier ist die Sachlage etwas anders, als am USB Port des PC:
Wenn du nun den Drucker, voraussichtlich dieser ist Lan fähig am Router angeschlossen hast, wird dieser im Netzwerk erkannt?
 
Zitat
Nutzt es etwas wenn ich den Rechner auf Werkseinstellung zurück stelle? 
Auch diese Frage kann ich so nicht positiv beantworten, auch hier wieder versuche es.
Nach deiner bisherigen Beschreibung des Problems, scheint ein Treiberfehler oder eben ein Spannungsfehler im USB Teil vorzuliegen.
Ausserdem, fehlt noch immer die genaue Bezeichnung des Gerätes. Der PC hat sicher einen Hersteller und eine Typenbezeichnung.
Werden im Gerätemanager gelbe Ruf oder Fragezeichen dargestellt? War das Betriebsystem schon vorinstalliert, oder wurde es selber installiert?
 
Zitat
Die Meldung neue Hardware gefunden,  erscheint nicht
Wenn du nun ein anderes USB Gerät anschließt wird dann eine Meldung ausgegeben oder kommt diese Meldung?
Es ist ein Standpc, dieser hat in der Regel an der Rückseite 4 USB Ports und vornr zwei, wobei einer unter Umständen nicht funktioniert, wenn dieser Anschluss für einen eingebauten Kartenleser verwendet wird.
Alle schon versucht?



    
« Letzte Änderung: 11.02.12, 10:48:06 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird im Netzwerk nicht erkannt.
Acer Aspire M5910,
Im Gerätemanager sind keine Gelben Ausrufezeichen, es wird auch kein Drucker angezeigt.
System war vorinstalliert, ohne CD geliefert, musste mir die Werkseinstellungs CDs selber herstellen.
Es wird auch keine andere Hardware gefunden, habe ein Netbook angeschlossen, Fehlermeldung: Es wurde kein Treiber für dieses Gerät gefunden, dasselbe bei einer anderen Tastatur, vielleicht hilft das ein bisschen bei der Suche.
Anschlüsse alle versucht.

Dies mit die DVD zum Installieren selber erstellen ist heutzutage bei allen Herstellern mit vorinstalliertem BS so.
 

Zitat
, habe ein Netbook angeschlossen, Fehlermeldung: Es wurde kein Treiber für dieses Gerät gefunden, dasselbe bei einer anderen Tastatur, vielleicht hilft das ein bisschen bei der Suche.
Also wenn die Meldung keine Treiber gefunden kommt, wird das gerät auch erkannt. Das keine Treiber gefunden werden ist auch OK, Hier sollten eben die Treiber des Netbooks oder der Tastatur installiert werden.
Kommt eine ähnliche Meldung auch bei dem Drucker?
Kann an dem Netbook ein Drucker angeschlossen werden?
Mehr kann ich leider nicht tun, solltest dich mit dem Acer Service in Verbindung setzen, bzw das Hansbuch lesen. das Ding hat  doch USB3 möglich, dass hier was eckt. Sollte eigentlich nicht sein, ist aber alles Möglich. Bios Einstellungen mal durchgehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten :)
Ich habe festgestellt das ich keine Hardware Installieren kann,
Habe den Drucker nun im Netbook installiert, funktioniert einwandfrei,
Danke nochmals für eure Hilfe.
ein schönes Wochenende 

Ich würde dir raten, das Ding einzupacken und den Garantieanspruch auszunützen. Handelt sich vermutlich um einen Hardwaredefekt, 


« canon pixma MP150 ProblemWindows 7: Pc mit Röhren Tv Synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...