Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: grafikkarte wird nicht anzeigt

Hallo, habe da ein problem, habe auf mein pc windows xp neu aufgespielt jetzt zeigt er mir jedoch meine grafikkarte nicht an und leider weiss ich nicht wie diese heisst. habe den pc schon aufgemacht udn geschaut aber nichts nützliches gefunden, habe auch schon einen treiber sucher installiert aber auch der hat keine grafikkarte gefunden. brauche schnell hilfe. danke

PS: Habe hier schon andere threads zu diesem thema gefunden,alles ausprobiert was ich gefunden habe aber leider auch keine lösung gefunen, daher sorry, das ich das thema nochmals aufgreife ^^


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 04.03.12, 08:07:23 von PrincessBriand »


Antworten zu Windows XP: grafikkarte wird nicht anzeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wurden nach der neuinstallation von win auch die chipsatztreiber installiert?
wenn im gerätemanager nicht ersichtlich ist welche karte oder chip verbaut ist ,kannst du das event. mit diesem tool auslesen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für die antwort, öhm chipsatz installiert? hmm keine ahnung,hab nur xp installiert, mehr nicht^^
wie kann ich dann den chipsatz installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim kauf deines rechners sollte diese cd dabeigewesen sein.
ist der pc selbst zusammengebaut worden?
dann war die cd beim kauf des mainboards dabei.

ansonsten poste mal die modellbezeichnung des rechners.

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pc ist schon ziemlich alt,ich habe zwar hier mehrere cds und auch eine, die heisst drivers & utilities.aber da steht nix mit grafikkarte und da ich ja auch nicht weiss,wie meine heisst ist das bischen schlecht :D
mein pc ist fujitsu siemens scaleo H mehr weiss ich auch grad ned genau^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nein, nichts dazu gebaut oder ähnliches,alles original sachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)   Zitat: die heisst drivers & utilities

das ist die cd welche ich meine .
schmeiss die mal rein und installiere die treiber .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay mache ich mal, gut das es mein zweit pc ist, und der neben meinem hier steht kann also immer hin und her switchen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten guckst du hier
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki jetzt kommt ne fehlermeldung da steht :

die datei atioglx1.tl_ kann nicht kopiert werden
stellen sie sicher das der datenträger mit der bezeichnung ati technologies inc installations disc video korrect in das unten eingegebene laufwerk eingelegt ist... usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber aus dem internet runterladen.
den link hab ich schon gepostet.

versuches mit der id-nr im folgenden bild zu sehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay werde es mal versuchen danke für deine hilfe :)
Wünsche dir noch einen schönen tag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)    gerne
ok, viel glück.

gruss dice 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat alles funktioniert, danke für die schnelle hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
kein problem
gerne wieder .

gruss dice
 


« Windows 7: Mein PC überhitzt ständig. Kann ich was dagegen machen?Windows XP: Pc ging einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...