Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte wird nicht erkannt

Hi, folgendes Problem:

Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt. Im Geräte-Manager steht nur noch: Standard-VGA-Grafikkarte. Grund dafür: habe aus den Treiber deinstalliert und wollte eine neue version raufgeben. Tja, und da bin ich jetzt.

Habe eine grafka radeon hd 6490m. Betriebssystem: Windows 7. Versucht habe ich es schon mit Neuinstallation des Treibers, hilft aber nichts.

Danke schon im Vorraus.





Bitte um schnelle Hilfe!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte wird nicht erkannt:

hilft aber nichts. ... ?
Soll das heißen "läßt sich nicht installieren" oder was hast Du bisher wie gemacht?

Wenn der Treiber in einem Verzeichnis gespeichert ist und als Archivdatei vorliegt -> Archiv entpacken, feststellen ob eine Datei mit der Dateierweiterung "***.inf" dabei ist - die ist wichtig zur Erkennung und korrekter Installation der Dateien.

Vom Gerätemanager aus die "Standard-VGA-Karte" markieren und über ein Kontextmenü (aufrufen per Rechtsklick der Maus) die Neuinstallation odert die Treiberaktualisierung aufrufen und der Routine den Pfad zum Verzeichnis mit den Treiberdateien vorgeben.

ich habe den treiber runter geladen und das über den geräte manager zu installieren versucht, so wie du es beschrieben hast. nur ist die datei mit *.inf nicht dabei.

Doch das Problem liegt schon beim entpacken:

es kommt die meldung, dass der Treiber aufgrund von inkompatibler Hardware/Software nicht heruntergeladen werden kann. Die Version des Grafikadapters wird nicht unterstützt.

Da habe ich mir gedacht, dass der driver autodetector möglicherweise doch nicht den richtigen driver downloaded. so habe ich den treiber dann selbst auf der seite des herstellers gesucht. Da bekomme ich einen anderen Treiber. Aber egal. Wenn ich diesen dann entpacke, ist auch keine *.inf datei dabei.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Treiber nicht über den Geräte Manager starten. Einfach den Treiber runterladen und den Install-Ex starten. Die Treiber werden automatisch dem System und deren Registratur gespeichert. 

ja und das hab ich zuvor probiert.. funktioniert leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kommt den genau für ne Meldung wenn du es so versuchst, wie ich es aufgeschrieben habe? Evlt. ein älteren Treiber testen oder am besten den mitgelieferten Treiber probieren, dieser sollte ja funktionieren.

So.. ich habe absolut keine ahnung wie.. however.
habe einfach alles deinstalliert, auch die registry. alles mit neustart kombiniert und tada.. alles wieder in bester ordnung.

danke trotzdem.

over and out.


« Kein Bild nach WIndows-FehlerNeue USB PCI Karte sorgt für Systemabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...