Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc ging einfach aus

also erst dachte ich es ist mein netzteil, ist es aber nicht, hab ich überprüft, nun bin ich total planlos, ich weiß nichz weiter was es noch sein könnte, vielleicht könnt ihr mir helfen und en tipp geben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc ging einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
deine informationen zur verbauten hardware und der fehlerbeschreibung sind in keinster weise ausreichend um hier eine lösung zu finden.

wie hast du denn das netzteil geprüft?
tipp:
für ein spontanes abschalten des PCs ohne jegliche fehlermeldung ist in den meisten fällen ein defektes NT schuld,oder die temperatur des PC ist zu hoch.
die temperatur deiner komponenten kannst du hiermit auslesen.
danach screenshot hier ins forum posten.


gruss dice
   Klick   

« Letzte Änderung: 04.03.12, 08:16:22 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das NT an einen anderen pc angebaut und da ging es. also er ist einfach ausgegangen, war auch ziemlich heiß und es hat verschmort gerochen. ich hatte wirklich gehofft das es das NT ist aber leider nicht. ich weiß einfach nicht weiter.

« Letzte Änderung: 04.03.12, 18:39:37 von besi63 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach den Rechner auf und schaue nach, wo da Schmorstellen sind...
auf den Platinen und an den Kabeln .....vermute CPU oder Motherbord

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich alles schon gemacht nab nichts gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
deine informationen zur verbauten hardware und der fehlerbeschreibung sind in keinster weise ausreichend um hier eine lösung zu finden.


Was passiert wenn du dein System jetzt anmachst? Kommt ein Bild oder bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Drehen sich Lüfter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es passiert gar nichts der Lüfter versucht zwar anzuspringen aber das war es dann auch schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weißt auf einen Kurzschluss hin. Könnte überall sein. Versuch mal Ram raus (bis auf einen) und Festplatte ab usw... nur mit den Nötigsten Komponenten starten.


« Windows XP: grafikkarte wird nicht anzeigtintel core i5-2400 / SiSoftware Sandra zeigt Warnungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...