Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Problem

Hallo PC Profis

Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard, und zwar auf dem 1. bild seht ihr mein mainboard und auf dem 2. bild seht ihr verschiede kabels, nun die frage, wo gehören die kabels hin? kann mir dabei jemand helfen? ich weiss das die auf die stecker kommen aber ich weiss nicht genau welches kabel wo hin gehört, ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen, ich bedanke mich schon mal in vorraus danke für eure hilfe
lg jwink danke nochmals für eure hilfe.   

« Letzte Änderung: 22.04.12, 10:30:30 von jwink »


Antworten zu Mainboard Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch eigentlich eindeutig. RES = Reset SW. Was steht auf den anderen Steckern drauf ???

« Letzte Änderung: 21.04.12, 15:30:35 von Daniel_Düsentrieb »

Kein Handbuch parat?
Nebenbei: warum gibst Du den Namen deines Mainboards nicht bekannt? Man tut sich dann wesentlich leichter  >:(

Und ebenfalls "sehr gut gelungen" ist Dein Bild mit den Steckern: Beschriftungen sind auf der abgewandten Seite  >:(

So sollte es aber passen



Mehr anstrengen in Zukunft ;)

Kann zusätzlich zur Orientierung gelesen werden: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-388387-0.html#msg2035057

Die Steckerhülsen rot/weiß und blau/weiß lassen sich leicht zuordnen -> nur mal den Verlauf der Drähte verfolgen.
Die beiden Drähte vom Einschalttaster kommend = auf "PW" / dann bleibt nur noch die Signalisations-LED Festplatte = "HD"

Gigabyte hat das Motherbord in X Varianten daher fragte ich im Doppelpost nach der genauen Boardbezeichnung.
Aus diesem Manual: http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/motherboard_manual_k8nf-9_20_e.pdf
ein Bild der Seite 23:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ps: ich habe nun ein weiteres bild dran gemacht und zwar handelt es sich nun um das mainboard was ihr haben wolltet, und danke für eure mühe und hilfe mfg jwink

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles recht und schön, nur wo ist das Problem ist doch alles bereits beschrieben.

Stecker und Board sind beschriftet.

Keine gute Handhabung seiner Threads wenn "montags ein Beitrag mit Lücken geschrieben wird" und eine Woche später und nach vielen Beiträgen anderer User wird nur die Eingangsbeschreibung verändert. (leider eine Praxis auch durch andere User betrieben.)

Deine Lösung ist "halbwegs akzeptabel", da du wenigstens den Hinweis auf Änderung an aktueller Position eingetragen hast.

Das Bild zum Board bietet Gigabyte auf seiner Seite auch - Link zur Seite: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2206#ov (oder zum Bild: http://www.gigabyte.de/fileupload/product/2/2206/593.jpg ) hätte genügt.
Vielleicht hilft es dir, bei weiteren Fummeleien mit dem Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo noch mal

Also ich hoffe ich habe das nun richtig kapiert, aber bevor ich die stecker falsch rein stecke habe ich ein bild gemacht und hoffe ihr könnt mir sagen ob das so stimmt wenn nicht dann sagt mir was falsch ist mfg jwink ps: ich danke schon mal im vorraus danke für eure hilfe 

« Letzte Änderung: 22.04.12, 11:52:26 von jwink »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ps: ich hoffe das das bild 2 nun richtig ist mfg jwink danke für eure hilfe

So wenig Zutrauen zur eigenen Arbeit? - Vergleich mit den Angaben von ASUS sollte genügen.

Beschriftung auf dem Motherboard war doch bereits Orientierung welche Drähte womit zu verbinden sind. Beschriftung der Gehäusekabel war vorhanden - also alles ok!

Falschpolung "PW" = unbedeutend weil sowieso nur Kurzschlußbrücke wie bei einem Klingelknopf.
Polung hat nur Bedeutung bei den Zustand-LEDs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also so wie auf den bild 2 beschrieben oder? mfg jwink

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint Dich ja zu überfordern,das mainbort mit bezeichnung und genauer revision anzugeben.Ich habe keine lust,deine bisherigen beiträge zu durchforsten,um zwischen den beiträgen das genaue mainbord zu finden.

NEIN - nicht wie auf Bild... beschrieben -> so wie Gigabyte dazu das Board beschriften ließ und im Handbuch zu lesen ist!
Zufällig deckt sich das untere Bild "buchs2.jpg (86.1 KB, 600x450 - angeschaut .. Mal.)" aber mit den Bezeichnungen auf dem Board!

Bist du früher häufig gemaßregelt oder geschlagen worden, daß du so viel Zuspruch brauchst? [ironie]
Der Frontpaneelhaeder und die Beschaltung ist nun wirklich nicht die Komponente, die das Booten des Rechner verhindert!
(Hauptsache ist, die beiden Stifte des Pfostensteckerfelder "PW" werden zum Starten mal kurzzeitig gebrückt.)

 

Zitat
Der Frontpaneelhaeder und die Beschaltung ist nun wirklich nicht die Komponente, die das Booten des Rechner verhindert
Leider totaler Quatsch, also falsch ;)
Aber bei so viel Unkenntnis von @jwink drohen wohl noch ganz andere Gefahren ;D
Hier wäre ein Komplettrechner von Dell, Asus, Aldi und Co. doch  sehr angebracht ;D

Zitat aus dem Doppelpost (dem geschlossenen Thread)
"sagt mir dann bitte nur die Farben wo auf dem mainboard ist dann weiss ich wo die stecker hin kommen"
Extreme Kurzsichtigkeit oder schlechte Lichtverhältnisse können schon behindern, bei Tageslicht ist vieles doch etwas einfacher ;)

Richtige und vollständige Lösung steht bereits in Post Nummer 2.

 

Nur geistig umsetzen muss man leider alles selbst :-[

Komplettrechner kaufen gehen, besser für Dich ;)

Nostradamus war früher nie so aufgeregt über Kurzsichtige.  ;)


« Toshiba Qosmo x770 HDMI kein signalWindows 7: T-Mobile Speedport Powerline 100 Duo von Telekom funktioniert nicht gu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...