Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zeigt kein Bild mehr an

Hallo liebe computer gemeinde,

nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder zurück da ich mal wieder vor einem rätsel stehe.
Habe ich einen alten PC den ich bekommen habe dieser funktionierte einwandfrei doch am nächsten Tag zeigte er auf einmal kein Bild mehr an, das komische der rechner läuft ohne probleme, nun dachte ich die grafikkarte wäre kaputt und habe eine neue gekauft aber auch das hat nichts gebracht bin ratlos und bitte um hilfe.

Systemdaten:
Board: KT4-Ultra
CPU: ..
RAM: 2GB DDR-RAM
System: Windows XP
Vorherige Grafikkarte: GeForce FX 5500 128MB (AGP)

zur info falls es wichtig sein sollte habe nach dem ersten mal hoch und runter fahren 2 RAM Module eingebaut mit denen er auch erst lief aber dann blieb der bildschirm am nächsten tag schwarz.
Habe die neue graka eingebaut und einen CMOS reset gemacht auch ohne erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg jonas_93



Antworten zu Rechner zeigt kein Bild mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal einen anderen Bildschirm angeschlossen ?

Alte RAM-Module nochmal probieren....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am bildschirm liegt es nicht und den ram hab ich auch schon rausgenommen tat sich nix..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du noch im abgesicherten Modus mit Taste F8 booten, hast Du da ein Bild ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm nee scheint leider nicht zu gehen die tastatur erkennt er aber weil die lampen beim einschalten aufleuchten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weisst, wie man in den abgesicherten Modus kommt ?
F-Tasten sind aktiviert ?

wenn das auch nicht funktioniert....eventl. Netzteilfehler, Mainbord oder CPU....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiß wie man da rein kommt aber beim drücken von f8 tut sich gar nichts.. habe schon nur 1 ram drin und festplatte und graka trotzdem nix.. kein bild einfach schwarz.. vermute der cpu ist durch oder der ram.. der ist auch schon was älter..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rams kannst Du mit memtest86+ testen....

http://download.chip.eu/de/memtest86-_247525.html

auch mal länger laufen lassen....



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs runtergeladn und jetzt auf ne disc brennen schon klar aber einfach daten cd oder wie? :D

edit: achja der cpu wurde übertaktet habe schon bios reset gemacht hat aber nix gebracht.. -.-"

« Letzte Änderung: 11.05.12, 20:06:21 von jonas_93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab iso gebrannt cd eingelegt bei drücken von f8 oder esc tut sich leider gar nichts.. o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ne idee was ich machen kann? :(

Ziehe den netzstecker aus der Steckdose, dann schraube den kasten auf, nimm die Biosbatterie  , ist eine runde Batterie am Board, vorsichtig raus. Warte ca 10 Minuten danach wieder richtig einbauen und Starten. Wenn die CPU durch das Übertakten nicht abgemurkst wurde, sollte es wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das habe ich heute schon gemacht netzstecker raus batterie 12-15 min raus gelassen wieder rein, gestartet und bäm immer noch kein bild.. 

Na dann wird wohl die CPU den Übertaktungtod gestorben sein. Hast du den Kasten offen, dann schalte mal ein, was tut sich? Läuft der CPU Lüfter? Sind am Board Lämpchen angebracht? Leuchtet eines oder mehrere rot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der pc läuft soweit die beiden läufter drehen die laufwerke gehen auch.. lampen gibts leider keine auf dem board vorne die oberne leuchtet grün und die untere rot was auch immer das heißen mag....

Und du bekommst gar kein Bild? keinen Beepton  rein gar nichts? Versuche mal nur mit einem RAM zu starten dann den anderen in jedem Slot. Grafikkarten vorsichtig rausziehen wieder einbauen ,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem RAM habe ich berreits gemacht hat leider keinen erfolg mit sich gebracht.. graka habe ich schon weiß nicht wie oft raus und wieder rein gemacht, nein kein piepton.. -.-"

Na dann, kann st du nur vom Fachmann checken lassen. Vermutlich war dein Übertackten doch ein wenig zuviel. Dies mit dem anderen Netzteil auch schon versucht?
Wenn das Bios schon keine Meldungen bringt, wird es vermutlich auch nichts bringen. Aber versuche es trotzdem. Alle Geräte abziehen, auch Tastatur und Maus. Versuche nun  zu starten. Kommt ein Bild?

« Letzte Änderung: 12.05.12, 07:22:27 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe nun nur mit 2 ram und graka gestartet habe die platten und die laufwerke und die tastatur abgemacht (maus hatte ich nicht dran) aber es kommt immer noch kein bild.. kp was ich noch machen soll ich  glaub ich hol nen neuen cpu..
oder gibts noch andere vorschläge?

ps: netzteil funktionierte 1 tag vorher auch noch.. hab auch kein anderes zum testen da..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ps: netzteil funktionierte 1 tag vorher auch noch.. hab auch kein anderes zum testen da..
naja, aber irgendwie musst Du schon den Fehler eingrenzen.
Hast Du im Bekanntenkreis niemanden, der Dir eventl. sogar vor Ort
die Teile einbauen kann ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagen wir mal so ich habe noch ein 9 jahre altes netzteil das funktioniert traue mich aber nicht das nochmal zu verwenden das gibt  immer son komisches brummen von sich :D nein ich hab niemanden der mir eins leihen könnre :D

edit: habs gerade mit knoppix versucht aber komme net mal ins boot menü rein.. 

« Letzte Änderung: 12.05.12, 10:48:56 von jonas_93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann man Dir nur noch raten, einen kleinen PC-Laden um die Ecke aufzusuchen und dort den Fehler diagnostizieren lassen mit
einem Kostenvoranschlag, Dann kannst Du immer noch entscheiden, reparieren oder neuer PC  ;)


« Windows 7: USB-SchreibschutzWindows XP: Laptop fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...