Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 neu aufgesetzt

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute meinem PC nach einem Trojanerbefall Win7 verpasst.


Ich besitzte leider meine Treiber-CDs vom Kauf des PC nichtmehr :(

Kann mir jemand sagen für was ich jetzt überhaupt alles Treiber installieren muss? Wäre echt super!


Für folgende Sachen habe ich schon die neuesten gefunden und installiert.

Maus, Tastatur, Grafikkarte, XBox Controler



Antworten zu Win7 neu aufgesetzt:

Fertig-PC? Dann such auf der Herstellerseite.
Ansonsten beim Mainboedhersteller und jeweils beim Hersteller sonstiger Hardware, die verbaut wurde.

Ja schon fertig PC, aber von so nem kleinen Computer Laden den es mittlerweile nimmer gibt :)

Also wo ich die Treiber dann her bekomme weis ich. Aber für was genau brauch ich welche?

BIOS, Prozessor, Laufwerke, Festplatte, Soundkarte?

Gruß downfall

Sieh in den Gerätemanager. Alles was mit Zeichen markiert ist, funktioniert nicht richtig.
Und zu allererst solltest Du (auch ohne Anzeige im Gerätemanager) den Chipsatztreiber des Motherboards installieren.

Wenn Dir Hardwareangaben fehlen, dann installiere SIW und versuch die Bezeichnungen auszulesen (oder Gehäuse aufschrauben und nachsehen).

SIW:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 

Also in SIW steht

Hersteller     unbekannt
Modell         4CoreDual-SATA2
Version        unbekannt
Seriennummer   unbekannt

Nordbrücke     VIA PT880 Pro Änderungszustand 00
Südbrücke      VIA VT8237S Änderungszustand 00

auf dem Main selber VIA VT8237S

auf der VIA Treiberseite hab ich dann win7 32x ausgewählt...

dann musste ich weiter auswählen

"IDE, RAID & SATA"

dann habe ich

"VT8237 INTEGRATED serial ATA RAID Controller"

ausgewählt und folgendes runtergeladen

"V-Raid_v6.10a"

wenn ich dann das Setup starte kommt immer

"Der Installationsassisten findet leider keine unterstützte Hardware in Ihrem System." ??? und er bricht ab. Allerdings kann ich keinen anderen Treiber runterladen der zu den Zahlen auf dem Board und in SIW passt.

Ok, was fehlt im Gerätemanager?
Die Win7-Treiber sind offenbar nur eine Verlegenheitslösung und auch nicht wertvoller, als die bereits mitgebrachten.  ;D
 

 

Zitat
auf dem Main selber VIA VT8237S
Das mag sein. Es gibt zwar "echte" VIA-Mainboards, diese sind aber eher selten. Viel wahrscheinlicher ist es ein OEM-Motherboard lediglich mit VIA-Chipsatz. ;)
Also nochmal selber genau schauen, zur Not Bilder davon machen und verlinken.

Also ich hab jetzt einfach mal ALLES was im Gerätemanager angezeigt war angeklickt->Treibersoftware aktualisieren...>Automatisch nach updates suchen-> Ihr Treiber ist auf dem neuesten Stand

Heist das, dass dann schon von Haus aus alle Treiber gleich mit installiert wurden?


Ich mach dann aber nochmal n paar Bilder von dem Teil.

Nein, das bedeutet nur, das Microsoft keine aktuelleren generischen Treiber bereitstellt.
Aber wenn im Gerätemanager keine unerkannte oder deaktivierte Hardware angezeigt wird, dann ist das doch schon mal ok.

Also lies die genaue Mainboardbezeichnung von der Platine ab, such da nach den Treibern, ansonsten sollte nicht viel fehlen.
Oder funktioniert etwas noch nicht?
 

hier sind mal 4 bilder... sind nicht wirklich gut aber hab alles was draufsteht fotografiert...

http://s1.directupload.net/file/d/2946/4wxk4hih_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2946/sjkkaasa_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2946/5wyulkjl_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2946/mq4vfyqz_jpg.htm


hab grade auch mal starcraft2 installiert und getestet. läuft eigentlich geanuso wie davor.

Hmm, ich kann keine Mainboardbezeichnung sehen.
Weißt Du nicht, von welchem Hersteller das Gerät ist?
Asus? Gigabyte? MSI?

 

 

Zitat
ich kann keine Mainboardbezeichnung sehen.
Dürfte an der gestochen scharfen Bildqualität liegen ;) Da hat sich einer wirklich Mühe gegeben mit diesen Bildern, alle Achtung ;)
Aber so ist das, wenn man ein Smartphone für 800,- Euro haben muss und daher kein Geld für eine "echte" Kamera mehr übrig bleibt ;)

Ist ein MSI oder evtl auch ASRock-Motherboard, jedenfalls OEM. War ja zu erwarten ;)

BESSERE BILDER MACHEN, die störenden Kabel darf man auch bewegen ;););)

die bilder wurden nicht mit nem smartphone, da keins vorhanden, sondern mit ner billig kamera gemacht :-\ ich probiers morgen nochmal bei normalen licht...

und ne, hab echt keine ahnung was das ist...

ok, hier nochmal neue bilder von dem phone meines mitbewohners...

auserdem ohne viel kabel und ohne Grafikkarte


http://s7.directupload.net/file/d/2947/8ac9gj5b_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2947/s5gbyn3d_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2947/65jwyi76_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2947/wwmkbneo_jpg.htm

hoffe die sind besser und helfen mehr weiter

Also es ist ein "Asrock 4CoreDual SATA2".

hab dann nach treibern gegoogelt und folgende seite gefunden:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-SATA2&o=Vista

Ich hab mal alles runtergeladen. Aber die Treiber sind ja von 2007 und für winVista. Aber im Gerätemanager wird z.B auch beim Netzwerkadapter schon ein Treiber von 2008 angezeigt.

Wenn ich die Ordner installieren will muss ich die ja erst entpacken und dann die .exe im Vista Modus ausführen. Soll ich das nun bei allen machen oder nur bei einigen oder ist dann schon alles auf dem neuesten Stand wenn teils sogar schon neuere Treiber angezeigt werden?

und ach ja, soll ich für das BIOS auch i-was neues runterladen? Gibt da treiber von 2009 und meins ist von 2006.


« Laptop schaltet sich nach dem starten nach 10sec-1min wieder aus.Drucker HP Deskjet F4224 funktioniert nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...