Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI Anschluss defekt

Also ich habe mir alle mätigen Teile über Amazon bestellt und zusammegebaut. Einschalten tut er sich doch wenn ich mit HDMI oder DVI anschließe geht der Monitor in Ruhemodus. Bin mittlerweile echt verzweifelt :(
Mein Computer-System:NVIDIA1070, Inteli5 6600k, Z170-p Asus mainboard, hyperXfury DDR4 Ram, usw.

            
Installiertes Betriebssystem: 1



Antworten zu HDMI Anschluss defekt:

Kannst du die Komponenten - angefangen beim Motherboard - so untereinander schreiben, daß der Leser sieht was
- Motherboard
- Grasfikkarte
- andere Komponenten
sind? - Macht sich bestimmt besser bei der Formulierung von Hinweisen. - Auch Grafikkarten mit NVIDIA 1070 kommen aus unterschiedlicher Produktion - da sehen garantiert auch die Slotbleche mit den Ports unterschiedlich aus.

Benutzt du für den Anschluß des Display womöglich die Grafikports am Rückseitenpaneel des MoBo und nicht die Ports auf dem Slotblech der Grafikkarte?

Werde nächstes mal schauen das ich die Komponente besser aufliste sorry. Die 1070 ist von Gigabyte falls das hilft. Ich habe schon die ports beim Board und bei der graka getestet und es funzt nicht der Monitor schaltet kurz hin und geht dann standby. Am Bildschirm kanns fast nicht legen da meine Ps4 super damit funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welchen Monitor verwendest du?

« Letzte Änderung: 10.09.16, 18:53:40 von Daniel_Düsentrieb »

Ich verwende einen Samsung s24D300H.

Bildschirmauflösung? bei der ersten Inbetriebnahme?
Ist ja noch gar kein Betriebssystem installiert.
Kannst du denn per Funktionstaste zumindest ein Menü vom UEFI-Setup aufrufen?

Die Auflösung beim Ersten start war 1080xx720 denk ich .Und ich weis nicht ob ich im UEFI Menu bin oder so schließlich sehe und häre ich nichts

*edit ok es waren 1920x1080

Lies das Handbuch zum Motherboard - dort erfährst du wie du ein UEFI-Menü aufrufen kannst.
Was du nicht siehst, kannst du auch durch Annahme nicht als solches Menü bezeichnen.

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P/

Im ganzen User Guide wird ein UEFI nicht mal erwähnt ich häng nur noch fest :(

Das Bios äffne ich mit F3 allerdings wüsste ich nicht was ich da dann machen sollte damit der Monitor funktioniert.

Das Bios äffne ich mit F3 ...
Wird dir das "BIOS-Menü" im Display angezeigt ?
Wenn das Menü dargestellt wird, ist doch überhaupt erst mal bestätigt, daß ein Signal vom MoBo an das Display ausgegeben wird.
Ist das so?

Das ASUS Z170-P sollte aber mit UEFI (dem Nachfolger des BIOS) bestückt sein.
UEFI:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

Sorry aber ich versteh immer noch nicht auf welchem Display mir da was angezeigt werden sollte mein !Monitor! funktioniert nicht somit sehe ich nichts. [???]

Wenn dieser Monitor (das Display) nicht funktioniert - dann borge dir ein funktionierendes Gerät!

Nutzt du ein anderes Handbuch als dieses:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-P/G10765_Z170-P_Guide_WEB.pdf
Da steht auf Seite 2-6 zum BIOS-Setup-Programm:

  • BIOS beim Start öffnen
    Beim Startup BIOS-Programm ausführen
    Drücken Sie <Entf> oder <F2> während des Power-On-Self-Tests (POST). Wenn Sie <Entf>
    oder <F2> nicht drücken, werden die POST-Routinen fortgeführt.

Wenn schon kein BIOS-Setup-Menü (UEFI-Menü) angezeigt wird - dann kannst du eben gar nichts beeinflussen.

und falls nochmals jemand deinen "Monitor" als "Display" beschimpft - akzeptiere das:
Samsung bezeichnet das Gerät selbst so...

ok ok. Sorry falls es Missverstödniss gab aber der Monitor selbst geht da ich ihn ja einwandfrei mit meiner PS4 also hatte ich mir gedacht das villeicht irgendwas mit den steckplötzen nicht stimmt kann man sich da beim einbauen heftig verstecken oder so ....?

Die Ports am Rückseitenpaneel und an einer zusätzlich gesteckten Grafikkarte (siehe Bild unten)...
Wenn die in der CPU integrierte Grafik genutzt wird, kommen die Grafik-Ports am Rückseitenpaneel zur Wirkung.
Ist eine PCIe-Grafuikkarte in einen entsprechenden PCIe-Slot auf dem Board gesteckt, wird das Anschlußkabel zum Display (Monitor) an einem Port auf dem Slotblech der Grafikkarte gesteckt.
Wie hast du es denn realisiert?
Ist das Kabel erwiesenermaßen in Ordnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wir gehen jetzt mal Schritt für Schritt vor:

Baue die zusätzliche Grafikkarte nochmal aus und kontrolliere, ob du über die Anschlüsse am Mainboard (HDMI oder DVI) ein Bild auf dem Monitor bekommst. Sollte dies der Fall sein, dann ändere anschließend im Bios ggf. die Einstellung der Grafikkarte auf PCIe (oder ähnlich, beachte das Handbuch zum Board!), speicherst die Einstellungen im Bios und schaltest den PC aus. Jetzt baust du die neue PCIe Grafikkarte ein, verbindest den Monitor mit der Grafikkarte und schaltest den Rechner ein. Jetzt sollte ein Bild über die Nvidia Grafikkarte ausgegeben werden.

Bekommst du jetzt ein Bild auf dem Monitor?

Falla JA = Treiber installieren und fertig
Falls NEIN = hier nochmal melden, dann sehen wir weiter

« Letzte Änderung: 10.09.16, 19:02:20 von Daniel_Düsentrieb »
wir gehen jetzt mal Schritt für Schritt vor:
;D
das hatte ich auch vor - leider blieb Jonas.S in der Folge wortlos...
 ;D

nun danke für die vielen antworten ich werd mich mal beim Lokalen Computerfachladen imformieren den ich blick nicht mehr durch. DANKE!!!

Ich werde morgen das Teil nochmal aufschrauben und mich melden muss jetzt erst mal drüber schlafen.


« Ihre Frage: Wie kriege ich die Tastatur ausgebaut?Code 19 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...