Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch!

Habe mir einen neuen Pc selber zusammen gebaut :D
Als ich fertig war wolte ich ihn sarten. Der Pc ging auch an, fuhr aber nicht hoch >:(
Dachte vieleicht liegt es am Bios ??? weil der Computer beim einschalten nicht Piept :-\
Danach habe ich auf diesen Bios Seiten nachgeschaut was kein Piepen bedeutet. Habe aber nichts gefunden :o
Habe den PHÖNIX Bios.

Hoffe auf hilfe :-[:-[ :'(



Antworten zu Pc fährt nicht hoch!:

Dort findest du ja auch nur etwas über Töne, die das BIOS von sich gibt und nichts über Töne, die das BIOS nicht von sich gibt. Was sollte man darüber auch schreiben? Außer vielleicht, dass das BIOS in diesem Fall wahrscheinlich gar nicht startet.
Was heißt, der PC geht an, fährt aber nicht hoch? Die Lüfter laufen einwandfrei, aber sonst tut sich nichts? Irgendeine Bildschirmanzeige, Laufwerksgeräusche? Du musst schon konkreter werden.

Auf dem Bildschirm steht nur"No Signal" :-[
Die laufwerks Lämpchen Leuchten ::) Öffnen und schließen sich auch. Die Festplatten laufen auch ::) Die Lüfter drehen sich alle(CPU, Gehäuse,...) :o

hab das selbe problem mit einem AsRock K7VT4A PRO + amd 2600/333Mhz + 512Mb DDR 400 + ATI 7000 + 350W Netzteil!

Alle Lüfter laufen, alle Laufwerke laufen, Maus und Tastatur leuchten, aber kein signal am bildschirm und auch sonst nix!
Habe schon oft PC's zusammengebaut aber das Problem hatte ich noch nciht! FSB ist richtig gejumpert, Grafikkarte ist richtig drin,...

Würd mich über ein paar hilfreiche tipps freuen!

Gruß Patrick

Das könnte sich um ein Problem mit der Grafikkarte handeln.

hab aber schon 2 probiert, beide gehen nicht. auf dem board steht, dass man keine 3,3V grakas einbauen darf, aber die ati 7000 und 7500 sind beide mit dem universal anschluss (1,5V und 3,3V), dann müssen die doch gehen oder? 350W sind doch bestimmt nicht zu wenig oder?

gruß und danke im voraus
patrick

Patrick2k5 hast du dieses Problem noch oder nicht mehr ??? ???
Weil am Wochenende kommt jemand der mir dann hilft veilleicht kann ich dir dann ein parr tipps geben ;D;D

Mfg

hat das Problem jetzt einer von euch gelöst bekommen????

hab das selbe problem....

vermute es liegt am arbeitsspeicher....

Wenn du zwei PCIe Slots hast ;D Steck Die graka mal in den zweiten Slot ;D;D;D

Mfg

ich hatte vor kurzen das gleiche problem!

wenn du auch ein epox board hast ist es möglich, dass deine kondensatoren am ..,. sind, man sagte mir das seie eine typische alterserscheinung. wobei das bei dir ja nich sein kann, wenn du das alles ganz frisch hast... hab mein board ausgetauscht und jetzt funktioniert eigentlich wieder alles. leider kann ich meinen amd athlon xp 2600+ nich mit nem fsb von 166 laufen lassen. da fährt er dann nicht mehr hoch. geht nur mit nem fsb von 133 und daher wird nur ein xp 2000+ angezeigt. das nervt - weiss da jemand hilfe?
muss ich mein windows wieder neu draufschmeissen?
ich meine, davor hats ja auch funktioniert...

habt ihr gecheckt ob ihr nicht nur das normale stromkabel zum mainboard hin drin habt sondern auch den zuätzlichen 4polstecker?

 ;D
okay, mein problem hat sich jetzt erledigt.
mein board hat 3 ram steckplätze, von denen einer etwas seperat liegt.
auf dem hatte ich einen meiner 2 512er blöcke stecken und jetzt wo ich
beide auf den nebeneinander liegenden habe funzt alles wieder :D
vielleicht hilft das ja einem von euch noch weiter...

Hi Leute,

Hab auch ein problem mit dem hochfahren, wenn ich den pc hochfahrn will hab ich einen schwarzen bildschirm. Aber alles funktioniert: Lüfter geht festplatte geht cd/dvd laufwerk geht.An der Grafikkarte kanns nicht liegen.

könnt ihr mir helfen ich bin am verzweifeln

Patrick

Noch 4 Tips, wenn sich gar nichts tut : (Die nachfolgenden Tips klingen so banal, sind aber in meiner Praxis schon vorgekommen.)

1. Wenn die Batterie defekt ist oder falsch herum (+ und - vertauscht)eingesetzt wurde, geht auch nichts mehr.

2. Manche Bords funktionieren nur, wenn die Powerlead an der Front des PCs (meist gelb) neben dem Schalter beim Einschalten auch leuchtet. Wenn nicht, sollte man den Powerleadstecker auf dem Board umdrehen.

3. Wenn der Powerelead-Stecker mit dem Powerswitch-Stecker vertauscht wurde, ist auch nichts vom Board zu erwarten.

4. Wenn der Powerswitch-Stecker auf dem Board neben die vorgesehenen Pins gesteckt wurde oder auf den falschen Pins gelandet ist, tut sich auch nicht viel.

Ich hab immer noch ein schwarzen Bilschirm  >:( trotz der Tipps von U.Siegfried.
schreibt mir noch mehr Tipps an was es liegen kann.  :)

also:
grafikkarte raus
arbeitsspeicher raus
ALLES RAUS (pci karten und die ganzen stecker der laufwerke)
wenn ihr u.a. einen onboard speaker habt (wenn nicht muss euer externer speaker RICHTIG angeschlossen sein) dann sollte der nun einen dauerton von sich geben (award bios)
ansonsten wenigstens irgendeinen ton
wenn dann da immer noch nichts kommt, sind alle fehlerquellen (abgesehen von dem mainboard) ausgeschalten
 --> *zu edeka gehen und neues kaufen*

ist doch eine ganz klare überlegung, oder
und das nächste mal macht ihr das selbstständif
ich bin hier doch nicht im kindergarten

Hab selbst im Moment das gleiche Problem
neuen PC gebaut
Schalter gedrückt  - > nichts tut sich

aber mal zu euren Problemen
PC startet kein piep Bildschirm schwarz.
Hast du evtl. den PC übertaktet!?  ___>  dann CMOS löschen und im gesicherten Modus PC mal starten und dann im BIOS wieder auf normal stellen.
Wenn Speicher defekt dann ein permanentes piepen
Wenn Bildschirm schwarz NO Signal dann Grafikkarte mal richtig in den Sockel drücken
ASROCK Boards sind da sehr wählerisch wenn die Karte net richtig steckt.

EPOX BOARD
irgend jemand hatte ein prob mit seinem EPOX hatte das gleiche Problem mal mit meinem
hatte einfach nicht genug SAFT es gibt Netzteile mit so nem kleinen 4 pol Stromstecker der muss mit aufs Board!!
Ansonsten BIOS Update auf den neuen Proz dann wird der eigentlich automatisch richtig erkannt.
Hatte mal son KT 333 mit diesen Problemen

Gruß Oli

Hi ihr alle,
ich ein änliches Problem.
In meinem PC leuchtete alles aber er tat nix außer durchgehend hintereinander kurz piepsen.
Ich war am Anfang voll verzweifelt, aber ich habe das problem behoben in dem ich meinen RAM-Riegel in einen anderen Slot gesteckt habe und jetzt fährt er wieder normal hoch. :)

also wenn man den Pc anmacht und man nur einen schwarzen Bildschirm sieht liegt es meist am Prozessor. Schau mal ob der richtig angeschlossen ist bzw. nich rausgeklickt ist oder (war beim meinem AthlonXP immer so, als ich zu ner session gefahren bin)


« Keine CD-Laufwerke mehr (Im BIOS ja - Im Gerätemanager nein)Funktastatur macht Probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...