Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur des Laptop / Notebook friert ein (beim spielen)

Erstmal Danke das du reingeguckt hast!!

Ich besitzt ein Medion Laptop der wunderbar läuft. Wenn ich allerdings CounterStrike spiele, bis jetzt das einzige Spiel auf dem Gerät, friert die Tastatur nach etwa 10 Minuten ein. Das Spiel läuft normal weiter, es funktioniert nur keine Taste mehr. Die Maus geht noch, ich könnte also weiter spielen, mich nur nicht mehr bewegen.

In diesem Fall muß ich "Reset" drücken, neustarten und alles geht wieder.

Vielleicht drücke ich beim spielen ab und zu 3-4 Tasten gleichzeitig, ist dies das Problem?

Danke!
Gruß aus Hamburg
Patrick



Antworten zu Tastatur des Laptop / Notebook friert ein (beim spielen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem ist nur bei CounterStrike oder auch irgendwo anders ?

Bis jetzt habe ich nur CS gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen. Bei anderen Anwendungen tritt es nicht auf, dennoch bezweifel ich das es an CS liegt... (nur so ein Gefühl)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und DirectX und so ist alles richtig installiert ?

Hat eine Neuinstallation von CS bisher etwas gebracht ?

Der Rechner ist 10 Tage alt, Direct X (brand new) ist drauf, eine Neuinstallation habe ich bis jetzt nicht vorgenommen, werde es mal ausprobieren.

Weißt du zufällig wie viele "Datengänge" (nenne ich mal so ) ein Desktop PC hat, bzw. Notebook, wieviele Zeichen gleichzeitig übermittelt werden können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gleichzeitig ? Nun, ich weiß von DREI (STRG-ALT-ENTF) ;)

Ne, also heute dürfte es eigentlich kein Problem sein, wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.. Vielleicht war es ja aber eine bestimmte Tastenkombination ?

du meinst nicht zufällig den MEDION LAPTOP vom ALDI?!?!?!?!

Ich hab genau das selbe Problem...
eine gute Freundin von mir die auch den gleichen Laptop vom Aldi hat auch.
Bei mir passierts aber nicht NUR in CS:S sondern auch schonmal im normalen Word betrieb!


Ich glaub da muss mal ne SUpport Mail an Medion raus....

sauerrei!!!

moin ich habe auch einen medion laptop und habe das gleiche problem. hast schon eine lösung?

Ich spiele kein CounterStrike mehr, also hab ich auch das Problem nicht mehr.

Sonst ist es nicht aufgetreten.

Wann passiert es bei dir?

habe auch das selbe problem mit der tastatur habt ihr scon was herausbekommen weil ich dreh eht noch durch

Nee, hab auch noch keine Lösung. Auf dem SuSe Linux Portal hat jemand ne Lösung für ein Tastatur Problem, auch Medion. Allerdings auf Linux bezogen. Vielleicht hilft das ja aber generell. Hier ist mal der Link:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/acpi_irq_balance.html

Hab auch ein neues Medion Laptop seit November und die besch... Tastatur friert immer beim normalen Windows Betrieb ein (Mails schreiben, Word etc.).

Habe ihr schon ne Lösung gefunden?

 :'( also leute ich hab das selbe problem ich hab den neusten aldi Medion Laptob gestern bekommen und nach ein paar min geht die tastaur nicht mehr ich werde mal da anrufen wenn ich was raus bekomm meld ich mich ansonsten heißt es wohl adio Medion *wink*

bei mir friert es nur ein wenn ich den flight simulator benutze...dachte auch immer, dass ich aus vesehen irgendeine tasten-kombi drücken würde aber offenbar ist dem nicht so... shit ! >:(

habe vor 4 Stunden auf Anraten der medion-hotline das Treiberupdate "wim 2040" (oder so ähnlich) für das Touchpad installiert, seit dem läuft er wieder ok. Hoffe das bleibt so!! also probierts mal aus, das gibts auf der medion homepage
--> service & support -->modellnummer eingeben (mittleres suchfeld)
--> "wim 2040" (o.s. ähnlich)
viel glück  


Hi

Ich habe deinen Bericht über das Problem der Tastatur bei dem neuen Laptop vom Aldi im Internet gelesen. Könntest du mir vielleicht das Update über ICQ oder E-Mail schicken?
ICQ Nr. : 207-281-082

Würde mich sehr freuen :D

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Heger

und wie siehts`aus??? Habe das selbe prob mit dem aldi notebook wie ihr. läuft er jetzt mit dem update des touchpad??
bitte um feedback

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? was , wo probiert ???

ich hab genau das gleiche problem, allerdings keinen medion sondern einen MSI EX623...

Es passiert mal häufiger, mal überhaupt nicht, dass einfach der gesamte "untere Bereich" (also Tastatur, Touchpads, Ausschaltknopf) den Geist aufgibt... Ich kann ihn somit nicht mal mehr runterfahren indem ich den Ausschaltknopf gedrückt lasse, sondern muss ihn ausstecken, Batterie rausnehmen (was ihm sicher nicht all zu gut tut =( ) und dann etwas warten bis er sich wieder einschalten lässt...
Es ist zwar möglich eine Externe Tastatur an zu hängen, jedoch ausschalten lässt er sich immer noch nicht...

Auch der MSI-Support konnte mir da nicht helfen.. Bei mir ist es bereits in JEGLICHER Betriebsform vorgekommen, dass er nicht mehr wollte. Ob ich gesurft habe, gezockt oder auch gar nichts getan habe...


« Grafikkarte zu heiß?netzteilhilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...