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Netzwerkkarte funktioniert nicht???

Hallo,
(mein System: Win98SE, XP2000+, 512 MB RAM, Siemens Gigaset 515 Router)

ich habe folgende Netzwerkkarte:

http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=4&productid=69

Wollte sie mit der beiligenden Diskette genau nach Beschreibung

"1.   Computer unter Windows 95/98 starten.
2.   Im Dialogfeld "Neue Hardwarekomponente gefunden" wird "PCI Ethernet Controller" angezeigt.
3.   Markieren Sie "Treiber auf Diskette des Hardware-Herstellers" im Dialogfeld "Neue Hardwarekomponente gefunden" und klicken Sie auf OK.
4.   Legen Sie die Treiberdiskette von Sitecom in das Diskettenlaufwerk ein.
5.   Geben Sie den Pfadnamen ein: Schreiben Sie ‘A:\’ für Windows 95, bzw. ‘A:\WIN98’ für Windows 98 und klicken Sie im Dialogfeld "Von Diskette installieren" auf OK.
6.   Wählen Sie den zu installierenden Treiber unter "Sitecom PCI Fast Ethernet Adapters" und klicken Sie im Dialogfeld "Komponente auswählen" auf OK.
7.   Folgen Sie den weiteren Anweisungen, um die Installation zu beenden.
8.   Starten Sie Ihren Computer neu."

Soweit die Theorie, bei mir wird unter Punkt 6 gar nicht "Sitecom PCI Fast Ethernet Adapters" angezeigt.
Und wenn ich unter Punkt 5 "A./WIN98" eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass unter der angegeben Adresse keine Produktinformationen gefunden werden konnten (übgrigens bei allen Ordnern auf der Diskette und allen Treibern, die ich auf der Sitecom-Internetseite downgeloadet habe.)
Irgendwann verlangt Windows die Win98SE-CD und unter Systemsteuerung im Gerätemanager unter Netzwerk steht dann" 10/100 Fast Ethernet PCI Adapter" mit einem Windowstreiber (ohne gelbes Rufzeichen).
Die Netzwerkarte funktioniert aber NICHT, der Router erkennt sie gar nicht.
Bei meinem anderen Rechner mit Netzwerkkarte on Board hat der Router den Rechner sofort erkannt.

Was kann ich jetzt machen ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 29.01.06, 01:00:29 von G.Guenter »


Antworten zu Netzwerkkarte funktioniert nicht???:

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Bekommt denn dein PC eine IP Adresse vom Router??

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Hallo,

wie soll ich das feststellen?

Ich habe unter Systemsteuerung-Netzwerk-TC/IP-Fast-Ethernet....(meine Netzwerkkarte) unter IP-Adresse automatisch beziehen, und unter Gateway alle installierten Gateways gelöscht (bzw. es waren keine installiert). Genau so wie es in der Beschreibung vom Router steht.
Klappt aber nicht ???

Hallo,

deine Netzkarte hat einen RTL8139 Chipsatz,

also sollte die Bezeichnung irgendwas in der Richtung bringen.

Welche Verzeichnisse gibt es auf der Treiberdiskette?

Bevor eine Netzkarte IP's emverwerten kann sollte der Treiber der Netzkarte und entsprechende Protokolle, Dienste und Clients installiert sein(richtig installiert)

« Letzte Änderung: 29.01.06, 16:38:54 von Kersten »

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Hallo,
auf meiner Netzwerkkarte steht irgendwas von "ADM...", deshalb habe ich auch den entsprechenden Treiber von meiner oben genannten Internetseite probiert (allerdings auch alle anderen), es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Produktinformationen an der angegebenen Stelle gefunden wurden und im Geräte-Manager steht die Netzwerkkart ohne gelbes Rufzeichen.
Ordner sind folgende auf der Diskette: Win95, Win98, WinME und XP und noch ein paar andere, allerdings habe ich bei Installation alle Ordner ausprobiert, immer die o. g. Fehlermeldung ???

Hallo,

Zitat
auf meiner Netzwerkkarte steht irgendwas von "ADM...",
Je ungenauer die Angaben desto besser die Hilfe!

schau auf deine Netzkarte und was steht dort in der Mitte auf den großen Chip!

Hast du den treiber von dieser Seite geladen

http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=4&productid=69

Wenn deine Karte genauso aussieht ist dort ein RTL8139 Chip drauf

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Hallo,
die Internetseite, die du angegeben hast, ist genau die gleiche, die ich auch ganz oben angegeben habe ;D

Weiter unten steht
 
PCI Fast Ethernet Adapter
Chipset: Sitecom or ADMtek

Ich habe auf meiner Netzwerkkarte alle möglichen Nummern und Bezeichnungen gefunden, aber nirgendswo war die Bezeichnung drauf, die du genannt hast oder die auf der Internetseite stehen, außer AMDtek, deshalb denke ich, dass ich die Netzwerkkarte mit dem Chipsatz habe.

Das bringt mich aber nichts weiter,. weil ich auch ALLE auf der Internetseite befindlichen Treiber ausprobiert habe.

Ich habe übrigens vor Monaten die Netzwerkkarte in Originalverpackung (mit Diskette) im Geschäft gekauft und auf der Verpackung steht irgendwo LN-001!!!

Watt nu ???

Hallo,

Ich habe deinen Link angegeben das ist mir bewußt!

Wenn du die Karte hast die dort abgebildet ist ist es eine Karte mit einem RTL8139 Chip!!!!

das findest du hier

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=showproductimage.jpg

Im roten Rahmen!!

enn auf deiner Karte ein Symbol ähnlich einem Geweih das ist es 100% eine RTL-Karte!!!

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Ip Adresse findest du heraus, in dem du einfach unter "Ausführen", "cmd" eingibst und anschließend in der Shell "ipconfig -all" . Poste dann mal den gesamten Inhalt.

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Hallo,
cmd ging nicht, habe command genommen, folgendes kam dabei heraus (das was ich sehen konnte auf dem Bildschirm):

1 Ethernet Adapter:

Beschreibung: PCI/Cardbus 10/100 Fast Ethernet Adapter
DIS5 Driver
Physische Adresse: 00-10-A7-25-BB-F6
DHCP aktiviert: Ja
IP-Adresse: 169.254.250.92
Supnet Mask: 255.255.255.255
Erster WINS-Server:
Zweiter WINS-Server:
Gültig seit 30.01.06 20:57:44
Gültig bis

Sehe ich das richtig, dass der Rechner keine IP-Adresse vom Router bekommt?

Bei meinem anderen Rechnet, wo´s funktioniert, steht unter IP-Adresse, die IP-Adresse des Routers (bzw. an der letzten stelle steht eine 2 anstatt einer 1) und die IP-Adresse des Router ist bei Standard-Getaway und DHCP-Server aufgelistet.

Was sagt mir das jetzt???

« Letzte Änderung: 30.01.06, 21:15:02 von G.Guenter »

Das sagt dir, das du das ändern musst ;D
Trag beim Standard Gateway und DHCP-Server die Adresse des Routers ein (192.168.0.1)
Bei Subnetmask 255.255.255.0
Die IP bekommst du dann automatisch vom Router (sofern er richtig eingerichtet ist).
 8)

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Hallo,
wo kann ich denn was für den DHCP-Server einstellen???

Sorry, war missverständlich ausgedrückt.

Zitat
Hinweis: Wird ein DHCP-Server zum Beispiel ein Router genutzt, kann die “IP-Adresse automatisch” bezogen werden und unter  “Gateway” und unter "DNS-Konfiguration" soll die IP-Adresse des Routers eingetragen werden.

Quelle: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm

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Sorry, habe vergessen dass es Win98 und nciht 2000 oder XP ist,deshalb auch "cmd" eingegeben.
Also............wenigstens weiss ich jetzt, dass die Netzwerkkarte sich wirklich die IP Adresse vom Router nicht holt. Zu Boom-Twon seinem Vorschlag-> Es reicht eigentlich aus, wenn du nur "IP Adresse automatisch beziehen" eingibst und den Rest leer lässt. Diesen "Rest" holt sich der CLient ebenfalls vom DHCP Server.
Dumme Frage -> Schon mal das Kabel getauscht??Oder einen anderen Port am Router probiert??
Ansosnten versuche doch mal eine IP Adresse aus der Range des Routers einzutragen.Gleiches gilt für das Gateway. Hier trägst wies Boom-Town gesagt hat deinen Router als Gateway und anschliessend diesen auch als ersten DNS Server. Noch eine Frage : Eine Desktopfirewall benutzt du nicht, die die Kommunikation mit dem Router stören könnte??
Wenn du nicht klar kommst, sag Bescheid,da ich nicht alles ausführlich beschrieben habe, denn schliesslich weiss ich nicht, wie gut du dich mit der Materie auskennst.

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Hallo,

habe jetzt mal die Netzwerkkarte gegen eine von 3Com getauscht, dann noch das Kabel getauscht, IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt, bei Getaway alles gelöscht (bzw. stand nichts drin) und es funzte alles.

Allerdings nicht lange, nach ungefähr 10 Minuten (beim Router eingestellt, dass nach 10 Minuten "LEERLAUF" die Verbindung getrennt werden soll - allerdings hatte ich keinen Leerlauf) mitten beim Surfen, konnte ich den Router nicht mehr ansprechen bzw. DSL war abgeschaltet.

Ein Reseten (Ein- und Ausschalten des Routers) brachte nichts, erst nach Neustart des PC´s konnte ich wieder den Router ansprechen und surfen.
Habe die Leerlaufzeit auf 60 Minuten gestellt, werde jetzt beobachten, ob´s was bringt.
Irgendeiner noch eine Idee???

Als ich diesen Beitrag bis hier geschrieben hatte, wollte ich ihn eintragen, aber meine Verbindung war schon wieder getrennt (obwohl die Lampe für den LAN-Platz noch am Router leuchtete), den Router konnte ich auch nicht mehr ansprechen. Die 60-Minuten-Einstellung (s.o.) hat also nichts gebracht. Ich konnte wieder nur nach Neustart des PC wieder den Router ansprechen und online gehen.

Was soll ich jetzt machen, ich kann doch nicht alle 5 Minuten den PC neustarten, und ins Internet zu kommen ???

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HAst du schon einen anderen Port an der Fritz Box versucht??

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Hallo Rumak18,

ich habe keine Fritz Box, sondern einen Siemens 515 - Router.
Ich habe jetzt mal meine Platte auf Viren gescannt (Keine gefunden - Glück
gehabt ;D 
Danach habe ich eine uralte Netzwerke mit 10 (ich glaube MBit) eingabaut, die hat mich auch nach paar Minuten wieder rausgeschmissen.
Habe dann meine 10/100-Netzwerkkarte von 3Com wieder eingebaut und einen anderen Port (4 anstatt 2) ausprobiert und bin mittlerweile................

Ich schätze mal ca. 15 Minuten, konnte es im Setup-Fenster vom Router aber nicht mehr nachsehen, weil er mich sozusagen wieder rausgeschmissen hatte.

Jetzt habe eine kleine Einstellung bei der Netzwerke im Gerätemanager geändert und werde abwarten, ob sie was gebracht hat.
Wenn´s was gebracht hat, könnte man sagen "Ist eigentlich logisch ;D

Aber abwarten, ich werde wieder berichten!

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Hallo,

"Das Gerät kann ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen."

Die Einstellung habe ich deaktiviert, hat nichts gebracht, nach ca. 10 Minuten war ich wieder draußen.

Ich habe keine Idee mehr, was kann ich jetzt noch machen????????

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Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!

Ich geb aber noch nicht auf!

Habe meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alleine den "Problemrechner" angeschlossen und folgende Einstellungen vorgenommen:

- manuel Verbindung aufbauen
- Leerlaufzeit auf 90 Minuten

sonst weiter nicht verändert.

Bei meiner Netzwerkkarte habe ich unter TC/IP 3Com10/100Mbits....(Systemsteuerung - Netzwerk) folgendes eingestellt:

- IP-Adresse automatisch beziehen
- bei GATEWAY habe ich alle installierten Gateways entfernt (bzw. es standen keine drin), so dass dort nichts eingetragen war, genau so, wie es in der Bedienungsanleitung vom Router Gigaset SE515 dsl steht!

Hat nichts gebracht, nach ca. 10 Minuten ist der "Problemrechner" wieder "völlig losgelöst" vom Router, komme nicht mal mehr ins Anmeldefenster im Internet Explorer.

Danach habe ich meinen Zweitrechner am Router angeschlossen (zwischendurch den "Problemrechner" neu gestartet) und dann mit beiden Rechnern im Internet gesurft.

Dauerte nicht lange (ca. 10 Minuten) und mein "Problemrechner" war wieder vom Router getrennt, obwohl ich gerade mit ihm im Internet gesurft hatte. Der Zweitrechner ist schon über 45 Minuten im Internet und wenigstens mit dem klappt alles so wie es sein sollte!

Mit dem "Problemrechner" komme ich erst nach Neustart des PC wieder Zugriff auf den Router.

Habe zusätzlich festgestellt nach Eingabe von "command" (unter Start - Ausführen) und dann Eingabe von "inconfig /all", dass zwar die Angaben unter 0 Ethernet Adapter und 1 Ethernet Adapter beim "Problemrechner" und Zweitrechner identisch sind (außer natürlich die eigene IP-Adrese), aber oben drüber steht was von

Windows 98 IP-Konfiguration

Hostname......gunter.home
DNS-Server....192.168.1.1  (=IP-Adresse vom Router!)
Knotentyp.....Broadcast
NetBIOS-Bereichs-ID....(nichts eingetragen)
IP-Routing aktiviert.........Ja
WINS-Proxy aktiviert.........Nein
NetBIOS-Auflösung mit DNS....Nein

DAS SIND DIE DATEN BEIM "PROBLEMRECHNER",
beim Zweitrechner (wo alles funktioniert) ist nur der Hostname anders (logisch) und bei IP-Routing aktiviert ist NEIN eingetragen!

Hat das irgendwas zu bedeuten, wenn ja, wie kann ich das ändern???

Hat irgendeiner eine Idee???

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Hallo,

habe noch einmal mein Antivirenprogramm aktualisiert, Suchlauf gestartet, hat aber (leider) nichts gefunden.

Hatte den Router ausgeschaltet, den "Problemrechner" längere Zeit laufen, Zweitrechner ist aus, dann den Router angestellt, LAN-Platz vom "Problemrechner" leuchtet auch, so wie es sich gehört, aber ich konnte im Internetexplorer nicht auf den Router zugreifen. Erst nach Neustart war das wieder möglich.

Hat mein Problem nichts mit dem Router zu tun???
"Schläft" meine Netzwerkkarte evtl. nach ca. 10 Minuten ein (so wie der Monitor, wenn der Bildschirmschoner anspringt)?
Kann man das irgendwo einstellen, vielleicht im BIOS???

Ich habe keine Idee mehr.

Hallo,

bringe mal bitte von beiden PC's ein vollstädiges IPCONFIG/ALL

Wenn deine Verbindung angeblich unterbrochen ist probiere

dies

START -> Ausführen -> CMD(Command) ->

ping 192.168.1.1
ping 194.25.2.129

und die Ergebnisse bitte posten

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Hallo,

folgendes kam bei den ping-Versuchen raus.

Ergebnis für ping 192.168.1.1:

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=2ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
       Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
       Minimum = 1ms, Maxinum= 2ms, Mittelwert = 1ms


Ergebnis für Ping 194.25.2.129 (was ist das für eine IP-Adresse???):

Ping wird ausgeführt für 194.25.2.129 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=58ms TTL=55
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=60ms TTL=55
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=58ms TTL=55

Ping-Statistik für 194.25.2.129:
        Pakete: Gesendet = 4, Emfpangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangeben in Millisek.:
       Minimum = 58ms, Maximum = 60 ms, Mittelwert = 44ms

Paar Minuten später noch einmal das gleiche probiert, bei ping 192.168.1.1 genau das gleiche Ergebnis, bei ping 194.25.2.129 hatte ich da Zeiten von 61 bis 77ms aber 0% Verlust und einen Mittelwert von 69ms.

Habe dann neu gestartet, hatte wieder Verbindung zum Router und bei den ping-Versuchen mit 192.168.1.1 die gleichen Ergebnisse und bei 194.25.2.129 ziemlich identische Ergebnisse (Mittelwert über 80ms aber mit 0% Verlust).

Hier jetzt die Ergebnisse von ipconfig /all beim „Problemrechner“:

Windows 98 IP-Konfiguration

   Hostname . . . . . . . . . : GUNTER-UNTEN.home
   DNS-Server  . . . . . . . . : 192.168.1.1
   Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast
   NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :
   IP-Routing aktiviert. . . . : Ja
   WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein
   NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein

0 Ethernet Adapter :

   Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter.
   Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-00
   DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
   IP-Adresse. . . . . . . . . : 0.0.0.0
   Subnet Mask . . . . . . . . : 0.0.0.0
   Standard-Gateway . . . . . . :
   DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255
   Erster WINS-Server . . . . :
   Zweiter WINS-Server . . . :
   G?ltig seit. . .  . . . . :
   G?ltig bis . . . . .   . . :

1 Ethernet Adapter :

   Beschreibung. . . . . . . . : 3Com 3C90x Ethernet Adapter
   Physische Adresse . . . . . : 00-50-04-50-C2-36
   DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
   IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.1.2
   Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.1.1
   Erster WINS-Server . . . . :
   Zweiter WINS-Server . . . :
   G?ltig seit. . .  . . . . : 04.02.06 16:45:53
   G?ltig bis . . . . .   . . : 05.02.06 16:45:53



Und hier die Ergenisse von ipconfig /all vom Zweitrechner:

Windows 98 IP-Konfiguration

   Hostname . . . . . . . . . : NAME-OBEN.home
   DNS-Server  . . . . . . . . : 192.168.1.1
   Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast
   NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :
   IP-Routing aktiviert. . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein
   NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein

0 Ethernet Adapter :

   Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter.
   Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-00
   DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
   IP-Adresse. . . . . . . . . : 0.0.0.0
   Subnet Mask . . . . . . . . : 0.0.0.0
   Standard-Gateway . . . . . . :
   DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255
   Erster WINS-Server . . . . :
   Zweiter WINS-Server . . . :
   G?ltig seit. . .  . . . . :
   G?ltig bis . . . . .   . . :

1 Ethernet Adapter :

   Beschreibung. . . . . . . . : Realtek Ethernet Adapter
   Physische Adresse . . . . . : 00-50-04-50-C2-36
   DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
   IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.1.3
   Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.1.1
   Erster WINS-Server . . . . :
   Zweiter WINS-Server . . . :
   G?ltig seit. . .  . . . . : 04.02.06 16:45:53
   G?ltig bis . . . . .   . . : 05.02.06 16:45:53


Nicht wundern, die Physische Adresse ist natürlich nicht gleich bei beiden Rechnern, hatte bloß keine Lust das noch einmal abzuschreiben ;-))

Kann man daraus irgendetwas schließen???

Hallo,

Hallo,

folgendes kam bei den ping-Versuchen raus.

Ergebnis für ping 192.168.1.1:

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=2ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
       Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
       Minimum = 1ms, Maxinum= 2ms, Mittelwert = 1ms


Ergebnis für Ping 194.25.2.129 (was ist das für eine IP-Adresse???):

Ping wird ausgeführt für 194.25.2.129 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=58ms TTL=55
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=60ms TTL=55
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=58ms TTL=55

Ping-Statistik für 194.25.2.129:
        Pakete: Gesendet = 4, Emfpangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangeben in Millisek.:
       Minimum = 58ms, Maximum = 60 ms, Mittelwert = 44ms


Das ist das Ergebnis wenn deine Verbindung scheinbar unterbrochen ist?

Zitat
Hostname . . . . . . . . . : GUNTER-UNTEN.home
Der Name ist zu lang max. 14 Zeichen

und das punkt home kannste weglassen

Warum ist auf beiden PC's ein PPP-Adapter installiert?

Du gehst doch per Router in's Netz!

Trage mal im Router als DNS-Server 194.25.2.129 ein

dieser Wert sollte dann auch hier

Zitat
Hostname . . . . . . . . . : NAME-OBEN.home
   DNS-Server  . . . . . . . . : 192.168.1.1, 194.25.2.129
   Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast
   NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :

Router neu starten!!

Stecker raus 20 sek warten
Stecker wieder rein

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Hallo Kersten,

zu 1.)  Das war die ipconfig /all als scheinbar meine Verbindung unterbrochen war.

zu 2.)  Hostname zu lang: habe ihn auf Gunter geändert, allerdings steht bei ipconfig /all als Hostname jetzt Gunter.home, anscheinend setzt er automatisch .home dran.

zu 3.)  PPP-Adapter: ich glaube der wurde von der Telefonanlage mit installiert, als ich noch mit ISDN im Netz war, bin mir aber nicht sicher.

zu 4.)  DNS-Server habe ich  194.25.2.129 eingetragen, erschien dann auch bei ipconfig /all als DNS-Server (Was ist das denn jetzt für eine IP-Adresse?)

Hat leider nichts gebracht, ich war genauso schnell vom Router getrennt.

Watt nu???

« Letzte Änderung: 05.02.06, 21:22:56 von G.Guenter »

Hallo,

das Punkt home setzt er weil du es als DNS-Domain eingetragen hast

dann solltest du die ping-Versuche während der scheinbaren unterbrechung machen!

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Hallo Kersten,

Mein Beitrag vom 4.2.06, 17:34 Uhr:
"folgendes kam bei den ping-Versuchen raus."

Hallo Kersten,

zu 1.)  Das war die ipconfig /all als scheinbar meine Verbindung unterbrochen war.


Sorry, das war natürlich nicht die ipconfig /all, sonder der ping bei der scheinbaren Unterbrechung.

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Kann mir denn keiner helfen ???

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Hallo,

hatte noch eine 4 GB Platte rumliegen, habe sie in den Problemrechner eingebaut, Win98SE und alles Notwendige draufgespielt und siehe da, es funzt ohne Ende.

Bei ipconfig /all steht jetzt unter

Windows 98 IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . : Guenter.home
DNS-Server . . . . . . . . : 192.168.1.1
Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast
NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :
IP-Routing aktiviert. . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein
NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein

Die Angaben unter 0 und 1 Ethernet Adapter haben sich nicht geändert!

Bei IP-Routing aktiviert stand beim Problemrechner vorher Ja (beim Zweitrechner, wo alles funzte, auch Nein), ob´s daran gelegen hat, weiß nicht, würde aber auch gerne wissen, wo man das überhaupt einstellen kann.

2. Frage:

Bei dem Router ist eine Firewall integriert, ist es sinnvoll zusätzlich noch ZoneAlarmFree zu installieren und wie konfiguriert man es dann?

Hallo,


Hat leider nichts gebracht, ich war genauso schnell vom Router getrennt.

Watt nu???


Zitat
Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 zeit=2ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
       Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
       Minimum = 1ms, Maxinum= 2ms, Mittelwert = 1ms


Ergebnis für Ping 194.25.2.129 (was ist das für eine IP-Adresse???):

Ping wird ausgeführt für 194.25.2.129 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=58ms TTL=55
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=60ms TTL=55
Antwort von 194.25.2.129: Byes=32 Zeit=58ms TTL=55
Nach diesen Werten hast du eine Verbindung zum I-Net, auch wenn deine scheinbar unterbrochen ist.

Also liegt der fehler in/an deinem PC bzw dessen installierte Software
und installierten BS und SP's!

Und durch deinen Versuch mit Win98 hast du es de facto bewiesen das deine LAN-Verbindung, Router etc i.O. und der Fehler beim BS und dessen Zutaten liegt, von denen wir leider nicht viel wissen!


« Guten treiber für eine 6600gtRechner gibt keinen Mucks von sich! »
 

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