Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

format c:

Hallo Leute, wollte meinen Rechner mal platt machen, weil er so langsam geworden ist. Hängt vieleicht auch mit der tv Karte zusammen die ich vor kurzen eingebaut hatte. Aber bei format c: kommt nur eine Antwort(er erkennt die Laufwerke nicht) :-\. Also was kann ich machen hoffe auf baldige Antwort.Dnke im vorraus Elektro



Antworten zu format c::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erstmal, Habe nach diesen Anweisungen alles formatiert und neu instaliert. Leider fährt mein Rechner nicht ohne CD hoch, weil immer die Fehlermeldung kommt keine NTLDR Datei vorhanden.Habe schon einmal übergebügelt leider ohne Erfolg. Auch aus dem Internet habe ich mir eine Startdiskette gemacht und sie dann nach C: kopiert.Alles ohne Erfolg vieleicht weiß einer von Euch einen guten Rat. Danke im vorraus,Gruß Elektro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? was = denn das für eine Installations-CD

- Startdiskette auf C:\ bringt nix  8)

! BootReihenfolge(n) beachten !

Das ist meine ganz normal Microsoft Windows xp Professionel cd. Habe auch im Bios alles versucht 1) HARDWARE 2) CD 3) Floppy oder auch 1 und 2 verdreht. Leider kommt immer der selbe Fehler " NTLDR Datei" fehlt. Wo drann könnte es noch liegen?: Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ist bestimmt etwas bei der Installation schief gelaufen.

Würde nochmal neu installieren, und dabei auch die Partition löschen und wieder neu anlegen.

Danke für diesen Tip leiderschon ein paar mal dürchgeführt.Meine C: hat 80gb und da ist eine Partition drauf von 8mb die ich nie angelegt hatte leider konnte ich sie bis jetzt nicht löschen oder formatieren. Frage? Was machen die 8mb dort ( Virus oder so) und wie kann ich sie beseitigen.Danke

Hallo,

kannst du von deiner XP-CD booten?

Ist das eine richtige oder eine Recovery-CD?

Ich kann von meiner cd booten. Aber ich verstehe die Frage nicht? Mein Problem liegt doch ganz wo anders. Hoffe auf baldige Antwort die mich irgendwie weiter bringt.Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Partition mal gelöscht und wieder neu angelegt bei der Installation ?

Ich habe sie gelösch und als eine großen gelassen, habe ich in der eile vergessen. Aber das Problem ist das gleiche. Wenn ich im Bios umstelle das hartware Nr1 ist kommt blos die Fehlermeldung und ich komme nicht weiter. Wenn ich umstelle so das cd Laufwerk die Nr1 ist habe ich die möglichkeit das er von cd startet.Irgendwie erkennt er die Festplatte nicht, habe aber nicht umgesteckt oder im Bios verändert. Danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Bevor du hier Hilfeversuche einfach damit abtust sie hätten nichts mit deinem Problem zu tun, solltest du mal schildern wie du eigentlich vorgehst. Und was auch nicht schlecht wäre zu wissen, von welcher Hardware reden wir hier denn. Hast du vielleicht eine SATA-Platte an einem Raid-Controller?

Habe nun im Standort CMOS Features nachgesehen.
IDE Channel 0 Master ST3802110a das ist eine leere 10Gb
IDE Channel 0 Slave  Maxtor meine C: mit 80 GB
IDE Channel 1 Master HL-DT-ST DVD RAM
IDE Channel 1 Slave  Toshiba DVD ROM SD
Meine Frage sind den diese Einstellungen so richtig mir kommt es so vor ob er C: beim booten nicht erkennt.Danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du C: als Slave einrichtst, gut meinerwegen aber dann musst du das auch im BIOS so einstellen. Ich könnte wetten er versucht vom Master zu booten und da ist nichts also Fehlanzeige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn die Master noch nicht mal partitioniert und formatiert ist, kann das Setup dort auch keine Bootinformationen ablegen.

Das ist der Puffer von deiner festplatte
80GB 7200Umdrehungen und 8MB Cache ;)

8mb die ich nie angelegt hatte leider konnte ich sie bis jetzt nicht löschen oder formatieren. Frage? Was machen die 8mb dort ( Virus oder so) und wie kann ich sie beseitigen.Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu alledem stellt sich der DAU wiedereinmal die Frage warum heißt der 1. Eintrag im Forum

"Vor dem ersten Beitrag bitte beachten:"
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

@elektro startet am 24.3. um 21:30 & es dauert fast 2 Tage (26.3. 16:30) bis wir endlich zu den "Eckdaten" kommen !

! traurig !

Ich habe keine Änderungen daran vorgenommen weiß auch nicht wie das enstanden ist. Mir ist bloß eins klar das meine Maxtor als Master 1 stehen muß.Danke

Hallo,

Nachdem wir nun festgestellt haben was du für Festplatten hast!

Sollten wir als nächstes klären wo(auf welcher Platte) du installieren willst!

Es sei denn, du bist wieder der Meinung, es tut wieder nichts zur Sache!

Dann ist es doch schon von Bedeutung ob du eine Recovery-CD hast oder nicht! - Scheinbar weißt du es garnicht!

Davon ist abhängig wie du installieren (kannst)

Gehen wir davon aus es wäre eine Voll-Version mußt du nur den Anweisungen dort auf deinen Bildschirm folgen, d.h. lesen und befolgen!

als 4. Bilschirm kommt die Frage ob und wo du installieren willst, d.h. PARTITIONEN anlegen, verhandende verwenden, alte löschen, dann aber auch wieder neu(e) anlegen.

und dann formatieren mit NTFS!

Hallo Leute, Habe nun den Fehler gefunden! Eine der beiden Festplatten war defekt. Als ich sie ausgebaut hatte lief alles problemlos. Danke für Eure starken Nerven ;)


« Win XP: Lustige neue HardwarekomponentenWin XP: Frage zu Windows XP Version 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...