Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr.

Also folgendes..

Am Sonntag habe ich ein Spiel gestartet und dann öffneten sich 6 mal dieselbe
Installation.
Ich dachte mir nix dabei und hab die 6 Installationen weggeklickt.
Dann mittem im Spiel ist aufeinmal der PC abgestürzt.
Ich hab darauf den PC ausgemacht und ihn wieder angemacht und seitdem läuft der PC bis zu der Stelle wo normalerweise der Anmelde Bildschirm kommen müsste und dann kommt für ca. 1 Sekunde eine Fehlermeldung in blauem Hintergrund und darauf startet der PC anschliessend neu.
Daraufhin habe ich versucht im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu machen aber 1. Ist diese bei mir im abgesicherten Modus deaktiviert und 2. Startet der abgesicherte Modus zwar aber nach ca. 1 Minute stürzt der auch ab und man muss den PC ausmachen.
Ich hab versucht mit der Windows Recovery Dvd " Windows zu reparieren" jedoch kam die blaue Fehlermeldung wieder aber diesmal konnte ich sie für längere Zeit lesen.
Da stand "Microsoft Windows wurde heruntergefahren da ein Problem erkannt wurde.
Einige Software oder Hardwareeinstellungen wurden verändert und lösten dieses Problem aus.
Wenn diese Fehlermeldung zum 1. mal erscheint starten sie Windows neu.
Wenn sie mehrere Male erscheint, dann gehen sie in den abgesicherten Modus und wenn möglich deinstallieren sie die geänderte Software oder Hardware. "
Aber das kann ich ja nicht machen weil bei mir der Abgesicherte Modus nach ca. 5 Mausklicks abstürzt.
Ich weiss dieses Problem ist ja nicht häufig ^^ und ich glaub auch nicht dass mir jemand so helfen kann wenn er es sich nicht genau ansieht aber ich würde mich freuen wenn man mir irgendwelche Tipps geben würde um das wieder hinzukriegen.

PS. Meinen PC kann ich nicht formatieren da einige sehr wichtige Daten drauf sind die ich nicht löschen kann.
Und falls es hilfreich ist, ich habe folgendes System :
Windows Media Center 2005 Edition
2 GB Ram
400 GB Festplatte
3,6 GHz



Antworten zu PC startet nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp..

daran hab ich als erstes gedacht
aber es ging nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorg dir mal ne Knoppix-CD und sichere deine Daten damit auf CD/DVD. Du kannst dir Knoppix auch runterladen:

http://www.knopper.net/knoppix/

Dauert aber.


Ähnliches problem hatte ich auch, da hilft nur eins:

1.wichtige Dateien sichern
2.Festplatte formatieren
3.Betriebssytem neu draufspielen.

Andere Möglichkeit wirste net ham. :-\

 

probier (wenn Computer nicht abstürzt) im abgesicherten Modus einen Virencheck.

Ist logisch dass ich meine Daten sichern muss nur wie??

Also mit dem Abgesicherten Modus wirds nichts .. der stürzt immer ab und es startet von alleine neu..

Die Idee mit Knoppix war super .. Danke ..

Nur die Sache ist ..
Ich kann da keine Sachen kopieren ..
Also nichts von der einen auf die andere Partition tun ..
Und mit dem brennen gehts auch irgendwie nicht ..

Wenn ich was kopieren will steht da blabla.bla konnte nicht geschrieben werden..
Ist das ne Einstellung oder so ? oder was kann ich da machen..

Danke vielmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix kann nicht auf NTFS-Partitionen schreiben. Das wird der Grund für dein Kopierproblem sein.

Vielleicht kann dir jemand mit dem Brennen helfen. Ich hab jetzt auch keine Knoppix-CD zum Testen.

Ich kann mir eine externe Festplatte besorgen ..

Wenn ich sie ins FAT32 Datensystem formatiere ... Würde es dann gehen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Knoppix die erkennt, ja. Aber notfalls kannst du die ja auch vorübergehend fest einbauen. Dann geht's in jedem Fall.

Probleme bekommst du nur ggf. mit Dateien > 2GB.

Danke für die Hilfe bisher..

Aber ich hab ein neues Problem

Und zwar geht Knoppix bei mir gar nicht..
Ich hatte das bei nem Freund versucht und da war das Problem dass man Sachen nicht kopieren/verschieben konnte..

Aber auf meinem PC geht Knoppix gar nicht ..
Er lädt Knoppix und stürzt bei nem gewissen Punkt dann immer ab..

Ich glaub da kann es sich nur um nen Hardware Fehler handeln..
Aber das komische ist, dass es immer die selbe Stelle ist, wo er abstürzt..

RAM mal testen , ggf die Riegel einzeln !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm deine Festplatten mit zu deinem Freund und baue sie vorübergehend in seinen PC ein. In der Zeit können die Stecker von allen anderen Geräten genommen werden ausser der Bootdisk. Dann rettest du deine Daten und gut ist.


Ich hab 2 Festplatten

Die BOOT, also C .. wo Windows drauf ist etc.

und BACKUP, also D .. wo Musik, Filme sowas drauf ist..

Ich hab C formatiert und Windows installiert..
kann mir einer erklären warum er die Dateien auf D nicht erkennt ?
Da steht dass die Festplatte belegt ist und so und so viel GB frei sind .. aber irgendwie sind da keine Daten mehr..

kann mir da einer helfen bitte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: KLICK

Hat nicht viel mit meinem fehler zu tun aber danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das?

Du hast doch XP neu installiert und dadurch die Besitzrechte verloren. Wenn du das mit der Rechteübernahme gemacht hast, solltest du sie wieder haben und an deine Daten dran kommen.

Oder hat's nicht geklappt?

Ne du ...

Ich hab XP neu installiert .. auf der Festplatte C ..
also mit vorher formatieren .. ohne formatieren gings nicht..

Aber die Dateien auf der anderen Festplatte D sind nicht zu SEHEN..
Da war nie Windows drauf oder so .. da waren einfach nur Filme, Musik und sowas ..
und angeblich sind auf D sogar noch die Dateien drauf ... aber ich kann sie nicht sehen ....
Das hat nichts mit Zugriffsrechte zu tun oder so ..

Dann übernimm im abges. Modus als ADMI die Besitzrechte , LINK s.O !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein tipp von MIR: besorg dir eine 2. festplatte und stell sie auf master und deine alte also die defekte auf slave. Dann installere dir windows nue. Am bestens du leihst eins von einem kumpel von dir. Dann kannst du auf deine alte festplatte zu greifen. Brennst dir oder kopierst sie dir alle auf die festplatte von deinem kumpel und wenn du mir der sicherung von deinen daten fertig bist formatierst du die festplatte während windows läuft. Dann kannst du die platte erstmal ausbauen und deine ganz ohne probleme neu installieren. Das müsste 100% funktionieren.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, wohin du XP neu installiert hast. Nach der Neuinstallation verlierst du die Benutzerrechte für alle Dateien in bestehenden alten NTFS-Partitionen.


« Computer hängt sich aufMedia Player stürzt bei .avi ab, wenn ich eine ICQ-Nachricht bekomme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...