Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Routerzugriff nicht möglich

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich kann auf meinen Router nicht zugreifen. IP ist laut Handbuch: 192.168.1.1
Internetverbindung steht und funktioniert ohne Probleme(nur einige ports sind blockiert).
Habe schon versucht den Stecker vom Router zu ziehen um zu res ???ten, aber klappt nicht. Habe firewall ausgemacht. Klappt immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich auf den Router kommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Routerzugriff nicht möglich:

Welchen Router hast du denn?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den Befehl "ipconfig -all" ,den du in der Windows Shell eingibst,erfahrst du den "Gateway" und diese Adresse gibst du in deinen Browser ein.Sollte es nicht funktionien,melde dich wieder,aber das wirst du ja so und so tun  ;)

Stimmt ich melde mich wieder ;)
Der router heißt:

Efficient Networks 5880 Router (120-5880-001)

windows shell, was genau ist das`?

Stimmt ich melde mich wieder ;)
Der router heißt:

Efficient Networks 5880 Router (120-5880-001)

windows shell, was genau ist das`?



Gib mal bei "Start => ausführen" => cmd  ein.
dort schreibst du hinter dem blinkenden Cursor ipconfig/all rein und drückst auf "enter".
 8)

ok, danke. allerdings ist die addresse die er mir da ausspukt entweder immernoch falsch oder es liegt ein anderes mir noch nicht bekanntes Problem vor.

habe jetzt auch versucht diesen resetknopf am router zu drücken und mich von einem anderen pc im netzwerk eingeloggt um auf den router zu kommen allerdings ohne erfolg.

Hallo,

vllt. postest du mal was er ausspuckt!

Hallo,

vllt. postest du mal was er ausspuckt!

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Sufix: dmain.invalid
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse: 00-01-6c-BF-E3-17
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Ip-Adresse: 192.168.254.3
Subnetzmaske: 255.255.0
Standardgateway: 192.168.254.254
DHCP-Server: 192.168.254.254
DNS-Server: 192.168.254.254
Lease erhalten: Donnerstag, 6. Juli 2006 14:53:22
Lease läuft ab: Donnerstag, 13. Juli 2006 14:53:22

Hallo,

was passiert bei

ping 192.168.254.254

der browser lädt die seite nicht

Hallo,

Ping 192.168.254.254

START => Ausführen => CMD => ping 192.168.254.254

Hallo,

Ping 192.168.254.254

START => Ausführen => CMD => ping 192.168.254.254

Ping wird ausgeführt für 192.168.254.254 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.254.254 Bytes=32 Zeit=15ms TTL=255
Antwort von 192.168.254.254 Bytes=32 Zeit=24ms TTL=255
Antwort von 192.168.254.254 Bytes=32 Zeit=8ms TTL=255
Antwort von 192.168.254.254 Bytes=32 Zeit=18ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.254.254:
Pakete: Gesendet = 4 Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca.Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 8ms, Maximum = 24, Mittelwert = 16

Hallo,

und jetzt mal im Browser

http://192.168.254.254

eingeben und enter

Hallo,

und jetzt mal im Browser

http://192.168.254.254

eingeben und enter


der browser lädt die Seite leider immernoch nicht

Hallo,


hast du irgendeine Firewall installiert?

Hallo,


hast du irgendeine Firewall installiert?

ja, habe ich. allerdings habe ich die ausgestellt. und leider besteht das problem auch von den anderen pc's im netzwerk, die zumindest nicht die selbe firewall haben

Hallo,

das geht nicht darum ob die eine Firewall haben, sondern das die Firewall möglicherweise falsch konfiguriert ist!
egal welche!!

Ausstellen der Firewall reicht in den meisten Fällen nicht aus.

stelle sicher das die Firewall dein lokales Netz als sicher kennzeichnet!

Und wenn du die Firewall bei jeder Gelegenheit ausschaltest, kannste die ja auch deinstallieren!

« Letzte Änderung: 06.07.06, 17:11:18 von Kersten »

ok, du hast wohl recht die firewall komplett auszuschalten würde einer deinstallation gleich kommen..
ich werde mich dann wohl mal mit meiner firewall auseinandersetzen. Vielen Dank für Geduld und Aufwand!

Hallo,

alternativ

kannst du ja mal deinen TIF löschen und hast du irgendwelche Einträge in deinem Browser gemacht!

Hallo,

alternativ

kannst du ja mal deinen TIF löschen und hast du irgendwelche Einträge in deinem Browser gemacht!

TIF löschen? wie geht das? was ist TIF? habe keine Einträge im browser gemacht.

Hallo,

Welchen Browser verwendest du?

so ich habe meine Firewall deinstalliert habe windwows firewall ausgemacht, habe die ip vom router aber mein browser(Firefox und internet explorer)  öffnet den router immer noch nicht. gibt es noch eine einstellung die das ewt. verhindert auf den router zuzugreifen? ist vielleicht xp-antispy oder sp2 schuld?

Hi Leute,

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal beu euch gemeldet, weil ich keinen Zugriff habe auf meinen Router. Wie man am Thread erkennen, kann hat sich da bisher noch nicht so viel  geändert, gibt es noch andere Maßnahmen als über einen Browser auf den Router zu kommen? Vielleicht telnet, und wenn ja wie?

Vielen Danks nochmals!


« Exe Datei Hilfeinternetradio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...