Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,


hast du irgendeine Firewall installiert?

Hallo,


hast du irgendeine Firewall installiert?

ja, habe ich. allerdings habe ich die ausgestellt. und leider besteht das problem auch von den anderen pc's im netzwerk, die zumindest nicht die selbe firewall haben

Hallo,

das geht nicht darum ob die eine Firewall haben, sondern das die Firewall möglicherweise falsch konfiguriert ist!
egal welche!!

Ausstellen der Firewall reicht in den meisten Fällen nicht aus.

stelle sicher das die Firewall dein lokales Netz als sicher kennzeichnet!

Und wenn du die Firewall bei jeder Gelegenheit ausschaltest, kannste die ja auch deinstallieren!

« Letzte Änderung: 06.07.06, 17:11:18 von Kersten »

ok, du hast wohl recht die firewall komplett auszuschalten würde einer deinstallation gleich kommen..
ich werde mich dann wohl mal mit meiner firewall auseinandersetzen. Vielen Dank für Geduld und Aufwand!

Hallo,

alternativ

kannst du ja mal deinen TIF löschen und hast du irgendwelche Einträge in deinem Browser gemacht!

Hallo,

alternativ

kannst du ja mal deinen TIF löschen und hast du irgendwelche Einträge in deinem Browser gemacht!

TIF löschen? wie geht das? was ist TIF? habe keine Einträge im browser gemacht.

Hallo,

Welchen Browser verwendest du?

so ich habe meine Firewall deinstalliert habe windwows firewall ausgemacht, habe die ip vom router aber mein browser(Firefox und internet explorer)  öffnet den router immer noch nicht. gibt es noch eine einstellung die das ewt. verhindert auf den router zuzugreifen? ist vielleicht xp-antispy oder sp2 schuld?

Hi Leute,

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal beu euch gemeldet, weil ich keinen Zugriff habe auf meinen Router. Wie man am Thread erkennen, kann hat sich da bisher noch nicht so viel  geändert, gibt es noch andere Maßnahmen als über einen Browser auf den Router zu kommen? Vielleicht telnet, und wenn ja wie?

Vielen Danks nochmals!


« Exe Datei Hilfeinternetradio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...