Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk Boot Failure

 :-[ Ahh, hilfe! Unglaublich was mir passiert ist. Wollte mit Ghost ein Backup erstellen um sicher zu gehen, dass ich im Notfall schnell das System wiederherstellen kann. Genau dabei, als Ghost am rödeln war ist das Teil stehen geblieben. Nach einem Reset kam eine Abfrage ob ich zu XP zurück will, oder ob ghost ausgeführt werden soll. Ich wollte zu xp zurück. Jetzt geht gar nix mehr.

D.h. Windows bootet nicht mehr. Bin total verzweifelt, hatte den Rechner nach Wochenlanger arbeit gerade so wie ich ihn haben wollte. Ich will nicht neuinstallieren.

Habe schon folgendes versucht: fixmbr c:, fixboot c:, Windows reparieren, ntdetect und ntldr kopiert. Nix funktioniert.

chkdsk /r hat zunächst gesagt, dass ein fehler nicht behoben werden kann. Beim zweiten Versuch wurde der Fehler angeblich behoben. Aber beim Start immer noch Essig: DISK BOOT FAILURE; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.

Knoppix CD willer auch nicht booten.

Ich werde echt verrückt!

Hat noch jemand eine Idee? Bitte, ic :-[h drehe echt durch.



Antworten zu Disk Boot Failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist den die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?
CD sollte an erster Stelle stehen und dann nochmal mit der Ghost-CD starten.

Habe die Bootreihenfolge auch schon geändert.
First: CD
Second: HD

Ich hab keine Ghost CD zum starten. Wie gesagt wollte ja gerade ein Backup erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung beim Booten oder was passiert ?

Abgesicherter Modus und letzte funktionierende Version schon versucht ?

Ja, wenn ich von der HD booten will kommt die Meldung Boot Disk Failure.

Bis zum abgesicherten Modus komme ich gar nicht, direkt nach dem Drive Detecting und Verifying DMI Pool kommt die Meldung.

Bin schon einen Schritt weiter, nach 10 Stunden...

Habe mit Partition Magic festgestellt, dass die Partition wohl ungemounted wurde. (Error 1516: "Partition improperly dismounted"). Habe die Partition dann wieder auf aktiv gesetzt.

Nun stehe ich vor der nächsten Herausforderung: durch die Reperaturfunktion (von der XP CD) die ich durchgeführt habe XP wird das Setup von XP ausgeführt und die Kiste will jetzt die "windows xp professional service pack 2-d". Welche ich natürlich nicht habe. Hoffe, das dass jetzt in den Griff zu bekommen ist.

Ich lade gerade das Service Pack 2 runter. Kann ich das irgendwie auf CD brennen, ich meine das ist doch eine gepackte Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das SP2 zum Download kenne ich als EXE-Datei !

Mit was für einer XP-CD hast du denn die Reparatur durchgeführt ?

Jetzt wirds immer verrückter. Die Installation läßt sich mit der Original XP Prof. CD fortsetzten (ist wohl SP2 drauf), k.A. Der Hammer ist, das die Installation jetzt immer bei 34 Minuten Restzeit stehen bleibt! Zu diesem Prob gibts bei Google mehrere Einträge, habe aber keine Lösung finden können.

Habe gerade versucht mal Knoppix zu starten. Geht auch nicht, Knoppix fängt an zu Laden, dann bleibt der Bildschirm irgendwann schwarz und dann ist Feierabend.

Habe das Samsung Festplatten Diagnose Tool Hutil laufen lassen, das hat aber keine Fehler mehr gefunden. Hm, werde das Gefühl nicht los, das die Festplatte im Eimer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das die passende XP-CD zu diesem Rechner ?

Wenn es eine Recovery-CD von einem anderen Rechner ist, kommt es oft an dieser Stelle zu einem Abbruch der Installation.

Doch, das ist die Original Win XP Prof. CD. Das System war vorinstalliert und das die CD, die beim Kauf beilagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde nochmal ein chkdsk /f /r aus der Wiederherstellungskonsole heraus machen.

Anschließend nochmal eine Neuinstallation, und dabei auch die Partition löschen und wieder neu anlegen. Anschließend wird formatiert. Würde auch nur mal eine Partition für die Windows-Installation anlegen. Weitere Partitionen erste wenn Windows installiert ist.

Îch komme gar nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole rein, weil sofort das Win Setup gestartet wird. Kann ich die Wiederherstellungskonsole irgendwie manuell starten? Will chkdsk nochmal ausprobieren.

 :'( Uhhuhu, wollte doch das System nicht schon wieder neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nicht die Möglichkeit, wenn du von der XP-CD bootest, bei der ersten Möglichkeit R zu drücken und dich anzumelden.

Erstmal danke für Deine Hilfe und Mühe.

Nee, wenn ich von der XP-Cd boote, will er Windows installieren, also das Auswahlmenue kommt nicht (reparieren oder installieren). Ich hatte ja ganz am Anfang versucht etwas über die Reperaturinstallation zu retten. Das will er scheinbar jetzt fortsetzen.

Absolut nix zu machen und nix zu retten. Schlimm, nicht mal Knoppix startet. Dieses "34-Minuten-Restzeit-Installationsdauer-Problem" ist ja wohl verheerend, wenn nicht mal Microsoft weiß, wo dran es liegen kann.

Da will man ein Backup machen und wird dann so richtig für bestraft... Ich glaub ich schmeisse diese unzuverlässigen Mistkisten alle auf den Schrott. Ich bin sowas von Endfrustriert, aber das gehört hier wohl nicht hin.

 

Zitat
Da will man ein Backup machen und wird dann so richtig für bestraft... Ich glaub ich schmeisse diese unzuverlässigen Mistkisten alle auf den Schrott
Millionen dieser "Mistkisten" laufen mit "Windoof" einwandfrei, schnell und stabil. Und es werden täglich Backups gemacht. Datensicherungen usw stabil, schnell und sauber durchgeführt. Tja, die Frage, wer oder was da "doof" ist, sollte  mal so nebenbei geprüft werden...
Ich weiß, ich mache mir da keine Sympatieen: Aber ein solch komplexes System, wie es ein PC mit Windows ist, das ist nun einmal nicht stabil mit Basteleien zum Laufen zu kriegen. Wird viel empfohlen, dies und jenes zu versuchen - wenn allerdings der Grundaufbau schon eine Bastelei ist, wird nie eine stabile, saubere und vor allem: zuverlässige  Arbeit mit dem PC möglich sein.
Das Einzige, ein stabiles System zu erzeugen, ist die saubere Neuinstallation. Mit einer stabilen Grundkonfiguration. Vielleicht magst Du Dir hier ein paar Anregungen dazu entnehmen: Intelligente Neuinstallation- ein Vorschlag
Wobei: Ich gehe in meinem beitrag hier von einer sauberen und fehlerfreien Hardware aus!
Jürgen

« Windows XP neu Installationsmein externer brenner macht mich wahnsinnig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...