Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerneustart über Internet?

Gibt es eine Möglichkeit (Programm,...) einen Rechner (WinXP SP2) über das Internet zum Neustart zu bewegen?

Es ist mein Rechner und ich kenne seine IP.

Vielen Dank!



Antworten zu Rechnerneustart über Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst den Rechner komplett fernsteuern, als würdest Du davor sitzen, also auch neustarten. Programme dazu:

Tightvnc www.tightvnc.org oder
Ultravnc http://www.ultravnc.de.vu

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm nutze ich ja (UltraVNC), nur manchmal stürzt es ab und einzige was ich dann machen kann ist neustarten. Aber was tun, wenn man nicht davor sitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast ja recht, ich wusste nicht genau wo ich es ihn schreiben sollte.  ():-)

Tschuldigung

http://www.leunig.de/_pro/remote_power_switches.html

also mit einer Software wirst Du wohl nicht weit kommen, wenn der Rechner abgestürtzt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht der Rechner, nur ein Programm.

Aber gerade das Programm, das ich zur Fernwartung nutze.

Das heißt Fernwartung hinfällig, und somit kann ich auch das Programm nicht neu starten.

Bei XP Pro kannst Du auch per Remotedesktop fernsteuern. Das läuft doch eigentlich stabil und ist auch nicht unsicherer als VNC. Ansonsten such mal nach SSH (z.B. http://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/ssh/windows/). Das ist die verschlüsselte Kommandozeilenfernsteuerung. Da kannst Du dann einen Shutdown-befehl eingeben.
Ach ja, wenn Du "shutdown -i" auf Deinem PC (Win XP) eingibst, kannst Du dann vielleicht den Remoterechner erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es jetzt mit SSH gemacht.

Er verbindet, fragt nach dem Benutzer und dann nach dem Passwort. Aber ich kann dann keine Tastatureingabe machen. Sprich, es ist mir unmöglich ein Passwort einzugeben.

Das gleiche passiert auch, wenn ich über cmd auf einen Server zugreifen will.

Bis zur Passwortabfrage ist alles wunderbar, und dann Ende Gelände.

Wie geht's weiter?

eigentlich wird die Eingabe des Passworts nur nicht angezeigt, auch nicht mit Sternchen oder so. Versuchs einfach mal. Nach der Eingabe -> [Enter].
Was ist mit shutdown -i ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klappt nicht

Und obwohl ich das richtige Passwort eingebe (das er nicht anzeigt) Access dinied

« Letzte Änderung: 20.12.06, 14:21:20 von Fischy667 »

Ich verstehe die gemachten Vorschläge nicht so recht - helft Ihr mir?
Das Problem lautet
>>...einen Rechner übers Internet zum Neustart zu bewegen.<<
Die hier empfohlenen Programme setzen alle einen gebooteten, installierten und sauber laufenden Rechner voraus.
Wie kann ein Programm auf einem abgestürzten (= ausgeschalteten, nicht aktiven) Rechner denselben wieder einschalten?
Das hieße, Baron Münchhausen, der sich weiland am eigenem Schopfe aus dem Sumpf zog, hat die Wahrheit gesprochen.
Seltsam.
Jürgen

Nein, Fischy hat extra betont, dass sein Fernwartungsprogramm, nicht jedoch der PC abgestürtzt ist.

Ansonsten bliebe ja noch der Remote-Power-Switch.

Das entging mir in der ursprünglichen Fragestellung.
Für Fernwartungen verwende ich (habe damit gestern einen PC in Canberra gewartet, u.a. Spyboot upgedatet) das Tool
"Net Monitor for Employees Professional"
Von allen von mir erprobten derartigen Tools (Dameware usw) hat sich dieses kleine Tool als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine funktionierende Lösung gefunden. ;D

Ich benutze eMule!

das webinterface hat die Möglichkeit den Recher auf dem es läuft neuzustarten.

Super, dann ist das Ding ja doch noch zu etwas gut.
Dann wünsche ich Dir, dass Du das nicht zu oft in Anspruch nehmen musst.
*gg*


« Win95: VISTA installationwie kann ich das backup wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...