Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Searching for Boot Record from Scsi...Not found

Hallo

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Computer anschalte, piepst er auf einmal 2 mal kurz und zeigt folgendes an:

 Searching for Boot Record from Scsi...Not found

Was kann ich da machen?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Mfg

Andi



Antworten zu Win XP: Searching for Boot Record from Scsi...Not found:

1. Was für Hardware hast Du?
2. Ist der Rechner denn mit SCSI Festplatte ausgestattet?
3. Im Bios unter Boot einstellen, von welcher Platte gebootet werden soll...

Ich weiß nicht genau ob es eine scsi festplatte ist, wie erkennt man das denn?

In den Bios kommt man mit F2 oder? Das funktionier nämlich nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist von Board zu Board bzw Bios zu Bios unterschiedlich, wie man ins Bios kommt.
Meißtens F2 oder ENTF.
Aber im Bios dann nix anderes als boot umstellen!!!!

Weißt Du denn nicht, was für ne Hardware in deinem Rechner steckt?

Im Zweifel Gehäusedeckel abmachen und schaun, wo die Festplatte angeschlossen ist.
Am SCSI-Kabel sind meißt 7 Stecker für Geräte.
Am IDE jeweils 2.

Probiers mit ENTF drücken, nachdem Du den Rechner angeschaltet hast.
Wenn Du dann ins Bios kommst zum Boot gehen und HDD 1
oder eben zutreffendes einstellen.

Wie alt ist das Board?

Also es ist keine SCSI Festplatte!

Ins boot menü komme ich auch mit ENTF nicht, wenn man ihn hochfährt steht da auch F8: Boot Menu, doch mit F8 funzt es auch nicht!

Das Board ist ca 4 jahre alt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du genauere Angaben über das Board machen? Hersteller, Version usw


Gleich am Anfang, wenn die Laufwerke aufgezählt werden muss da irgendwo "setup" o.ä. stehen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten beim start F8 mal drücken und dann die erste Festplatte zum booten einstellen.

Evtl hat sich dein Bios zurückgesetzt, weil die Mainboardbatterie leer ist......

das mit dem F8 funzt ja auch nicht...!

da steht nur iwas von nem amd athlom prozessor 1250 MHZ!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh weiß "glaube" ich was du (dein pc) hat.
Das hatte ich auch mal.
Mache dein Geheuse auf und überprüfe alle Kabel (rausziehen und neue reinstecken)
Dann neue Hochfahren wenns jetzt tut freuen wenn nicht posten

Ach ja nimm dir Zeit beim überprüfen ;)

nee, leider funzt er immer noch nicht:

Searching for Boot Record from SCSI...Not found!

Boot Failure
Reboot and Seöect proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot device.

Press any key when ready!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ganz ohne technische Daten kann ich auch nicht helfen...

Mach sonst mal den PC auf, und schau auf die ganz große Platine (Motherboard) .
Da müsste in grossen Buchstaben geschrieben stehn von wem das Board ist und welche Type es ist.

Du musst auf jedenfall einstellen, daß der Rechner von IDE Festplatte 1 bootet.
Er kann ja nicht von SCSI booten, wenn garkeine SCSI Festplatte vorhanden ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi mal nadere Frage der Pc tats mal oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal Deinen PC aus, auch am Schalter. Dann öffnen, Dich ev. an der Heizung entladen, dann den Stecker von der Festplatte runter und wieder raustecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Du wirst irgendwie rausfinden müssen, wie man ins Bios kommt und da dann das richtige Laufwerk einstellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht kommt er nicht ins Bios weil seine Tastatur nicht eigestect ist !?!  8)

tastatur auch richtig drin!

manchmal bin ich dann auch schon so weit das da steht

Go> Boot Menü

´was dann`?

Weiß keiner mehr was ich noch machen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste bis jetzt mal in den Rechner geschaut um zu sehen, was für ne Mainboardmarke das ist?

Dann kann ich dir evtl weiterhelfen.


zu deiner Frage:
wenn ->go bootmenu kommt, musste wahrscheinlich enter drücken.
Und im Bootmenu die primäre Festplatte auswählen.(vermutlich c:)


« wenn ich xp neu installieren will, komme ich nur bis zum ersten abschnittWin XP: Nach Neuinstallation - Plötzlich Funktionen gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...