Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht mehr

Hi,
meine Schwester hat sich einen neuen PC gekauft. Der von Aldi.
Ist seid Weihnachten in betrieb.

Sie kopierte ihre Daten vom alten Rechner auf den neuen, natürlich mit anschließendem Virencheck mit dem vorinstallierten Virenprogramm (BullGuard).
Installiert wurden nur einige Spiele, ICQ, MSN und das Programm vom Samsung Handy.
Jetzt fäht der aufeinmal nicht mehr hoch.
Wenn ich starte kommt erstmal die auswahl:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannnte Konfiguartion
Normal starten

Wenn ich im Abgesichten Modus starte (egal welcher der 3) stürzt er ab und startet neu.
Wenn ich Normal starte bekomme ich eine Meldung, die so schnell verschwindet, das ich sie kaum lesen kann. Ich glaube nicht mal eine Sekunde.
Trotzdem habe ich einiges entziffern können:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

BAD_SYSTEM_ (den Rest konnte ich nicht lesen)

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird folgen Sie den folgenden Anweisungen:

Stellen Sie sicher das neue Hardware oder Software (mehr konnte man wirklich nicht lesen, da das Bild nicht lange angezeigt wurde und es baute sich von oben nach unten auf, so das der untere Teil nur ein kurzes flackern war.
Nach der Meldung startet er wieder neu und ich komme zur auswahl. (ein Teufelskreis)

Hat jemand eine Ahnung, oder hatte das Problem auch schon?



Antworten zu Win XP: PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte schon das gleiche Problem!
Es half nichts als eine Neuinstallation von Windows XP!!

Moing,

du hast also ein Medion PC,
Hast du den eine neue Software raufgeladen.
Hast du auf den Computer den Wichtige Daten die versuch mal zu retten.
Du musst eine neu Installation machen.
Weil man jetzt nich genau herausfinden kann welches Programm das ist. Mann kann auch mit schwere Eingaben den Computer MAnuel starten würde ich aber nicht versuchen kann man mehr kaputt machen.
Vieleicht noch ein Typ wenn du ein zweiten Computer hats schließe die Fenstplatte beim anderen an und lösche alle Programme. Vieleicht hilf das denn.

Hatte erst vor ca. 2 Wochen für jemanden nach einem der neuen Aldi PCs schauen müssen

auf einer der Support CDs ist ein Image, erstellt mit Norton Ghost,
braucht man nur einlegen, ist bootfähig und kann den Auslieferungszustand wiederherstellen

bei dem Bekannten war es übrigens das Programm BullGuard, das für Schwierigkeiten sorgte und deinstalliert werden musste,
wurde durch anderes Programm ersetzt und alles funzt einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,liebe Leana50,wie komme ich an die Sopport CD mit dem Image von Norton Ghost ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Enterprise:
Wieso neu Software raufladen, ist da nich die neuste drauf?

Zitat
Hast du auf den Computer den Wichtige Daten die versuch mal zu retten.
Wie denn? Vielleicht mit Knoppix? Hat jemand einen Link?
Zitat
Vieleicht noch ein Typ wenn du ein zweiten Computer hats schließe die Fenstplatte beim anderen an und lösche alle Programme. Vieleicht hilf das denn.
Sorry, aber die Garantie will ich eigendlich behalten. Und so weit ich weiß, wenn man an der Hardware "rumpfuscht" dann is da keine Garantie mehr.

Also würde es so versuchen:
1. Mit Knoppix daten retten
2. Wie Lena50 schrieb
Zitat
auf einer der Support CDs ist ein Image, erstellt mit Norton Ghost,
braucht man nur einlegen, ist bootfähig und kann den Auslieferungszustand wiederherstellen
3.Bullguard wegschmeißen und was anderes draufmachen.

Wisst ihr wo ich Knoppix finde?

Hallo,
immer langsam mit den jungen Pferden...
Als erstes werden wir mal die eldung sichtbar machen und sodann erst Ursachenforschung betreiben.Noch stochert ihr nämlich blind im Trüben Gewässer rum...
Folgende Einstellung ist vorzunehmen um den "Bluescreen lesen und abschreiben zu können:
Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Reiter "erweitert" > Starten und Wiederherstellen > klick "Einstellungen" > dort den Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"
Wenn die Kiste das nächstemal bockig ist,bleibt der Bluescreen stehen und man kann die Meldung kopieren /abschreiben und hier posten.
Das Ganze funztz auch im abgesicherten Modus.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Reiter "erweitert" > Starten und Wiederherstellen > klick "Einstellungen" > dort den Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"
Kannst du mir mal erklären wie ich bitte auf  Start klicken soll, wenn der PC sich garnicht starten lässt?

@ Toni_15

Knoppix gibt es hier
http://www.knopper.net/knoppix/

@Zukunft56
Support CDs und Recovery CD mit XP gehörten zum Lieferumfang, übrigens auch ein Handbuch in dem die Systemwiederherstellung ausgezeichnet beschrieben ist

Hallo,
was willst du dann mit einem Knoppix Link ? ;D
Die CD runterladen ? ;D Wie willst du dann Bullgard deinstallieren ? ;D
Abgesicherter Modus oder geht das auch nicht ?
Sir Reklov

@Sir Reklov
vermutlich möchte er mit Knoppix seine Daten sichern :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exakt Lena ich möchte meine Datensichern. Und wenn Sir Reklov nicht so lesefaul wäre und meinen beitrag gelesen hätte würde er das auch wissen. Ich zitiere mich:

Zitat
1.  Mit Knoppix daten retten
2. Wie Lena50 schrieb
Zitat
auf einer der Support CDs ist ein Image, erstellt mit Norton Ghost,
braucht man nur einlegen, ist bootfähig und kann den Auslieferungszustand wiederherstellen
Und soviel zum Abgesicherten Modus:
Zitat
Wenn ich im Abgesichten Modus starte (egal welcher der 3) stürzt er ab und startet neu.

Hallo,
so lesefaul bin ich doch gar nicht... ;D
Mir stechen sogar die Ungereimtheiten ins Auge ,plus der unbeantworteten Fragen /Tipps... ;D

 

Zitat
Hallo,liebe Leana50,wie komme ich an die Sopport CD mit dem Image von Norton Ghost

 
Zitat
Support CDs und Recovery CD mit XP gehörten zum Lieferumfang, übrigens auch ein Handbuch

Hast du denn eine Möglichkeit Knoppix zu laden ?
Alle anderen Geräte abgesteckt (Drucker Scanner Funmaus-Tastatur ?)
Sir Reklov

Das Bad System ist zuständig das alles einwandfrei läuft aber wenn irgendetwas nicht kompatibel ist kann es zustande komm das der Computer abstürzt oder sogar nicht mehr Hochfährt. Ich habe es selber schon durch. Habe ein Treiber Installiert für nee ältere Camera und das war nicht kompatibel. Und danach konnte ich den Computer nicht mehr starten. Ich habe da eine neuinstallation gemacht.

Ein Tip an der Hardware brauchst du nich herum fummeln weil
du es nicht selber zusammen gebaut hast. Dein PC ist ja von Medion zusammen gebaut worden und die Prüfen ob  die Hardware inordnung ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab mal geprüft und die Hardware ist in Ordnung.
Mit Knoppix bin ich nicht reingekommen. Der kam bis zum grünen Ladebalken, der wurde immer länger und nichts passierte.
Rechner zurücksetzen mit daten beibehalten ging ebenfalls nicht. Da kam Recovery failed!
Jetz hab ich ihn ohne seichern in Werkseinstellung zurückgesetzt und er startet wieder.

Hallo,
dann wirf jetzt mal einen Blick in die Ereignisanzeige.
Da solltest du den Fehler erkennen können...
Hin kommst du über den Hilfe und Supportcenter auf deiner Kiste,indem du im Suchfeld den Begriff eintippst und folgst.Scheint sich ja um ein massives Softwareproblem zu handeln.....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetz bin ich wieder im Windows, aber mitten in den einstellung fliegt der aufeinmal raus, blackscreen und der startet neu.
Nach dem neustart kommt ein Fehlerbericht, denn ich an Windows senden soll, verursacht von den beiden Dateien:
C:\Dukumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\WERb0a0.dir00\Mini123106-01.dmp
C:\Dukumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\WERb0a0.dir00\sysdat.xml

Funktuniert jetzt wieder alles??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja funktioniert, hab auch den Fehler gefunden. Meine Schwester hat eines ihrer Spiele bei mir installiert. Da kam eine Meldung das eine Datei nen Virus hat. Hier der nachweis.
Das Spiel heißt übrigens Abenteuer auf dem Reiterhof 5. Gestern erst gekauft.

Denn ist ja alles inordnung.
Viel Spaß beim Spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Viel Spaß beim Spielen.
;D;D;D Danke werd ich haben!

« Win XP: explorer windows 7.0Wie stelle ich den Sound nach formatieren den Computers wieder her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...