Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WINDOWS VISTA (oder XP)????

Hi,
kann mir mal jemand sagen was an Vista besser ist als bei XP.?? ausser dem Design. und wer will kann auch sagen welches Betriebssystem am besten ist. Der kann dann auch seine Meinung dazu sagen. 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 14:46:04 von Dr.Nope »


Antworten zu WINDOWS VISTA (oder XP)????:

    * AERO: Bei der neuen Benutzeroberfläche werfen die Anwendungsfenster mit halbtransparenten Rahmen Schatten.
    * Verbesserte Suchmöglichkeiten
    * User Account Control: Verbesserte Rechte- und Benutzerkonten-Verwaltung, die das Arbeiten ohne Administrator-Rechte erleichtern soll, um die Sicherheit zu erhöhen.
    * Parental Control: Eltern (oder Firmen) können zukünftig festlegen, wann, wie lange und mit welchen Programmen ihre Kinder (oder Angestellten) den Computer oder das Internet benutzen.
    * Verstärkte Abspiel- und Kopier-Begrenzung von Musik und Videos (DRM)
    * Verbesserter Schutz vor nicht legaler bzw. nicht signierter Software, z.B. Viren und Hacker-Tools sowie möglicherweise auch Freeware.
    * Gadgets: kleine spezialisierte Hilfs-Applikationen, die entweder auf dem Desktop oder in einer Sidebar eingebunden werden können und beispielsweise Informationen über Nachrichten, das Wetter und ähnliches anzeigen.
    * Neuer E-Mail-Client „Microsoft Windows Mail“
    * Neue Version 7.0 des Microsoft-Browsers, jetzt umbenannt in „Windows Internet Explorer“.
    * Integriertes WGA (Windows Genuine Advantage)
    * Neue Anwendungen: Spiele, Windows Backup, Windows Kalender, Windows Teamarbeit, Windows Defender (Schutz vor Malware)
    * Neue Audio-Software
    * Neu entwickeltes Hilfesystem namens AP Help, das auf XML basiert
    * Schneller Bootvorgang bei Hybrid-Festplatten mit nicht-flüchtigem Flash-Speicher
    * Verbessertes Caching Readyboost durch Einbindung von Flash-Speicher als Arbeitsspeicher-Erweiterung
    * Volle Unterstützung für das NX-Bit von Prozessoren zum Schutz vor Pufferüberläufen
    * Neues Installationsprogramm, das durch Verwendung einer Image-Technik die Installation von Windows Vista in etwa 20 bis 30 Minuten ermöglicht
    * Unterstützung von RAW-Bilddaten, wie sie von Digitalkameras erzeugt werden
    * Benutzen von Videoprojektoren über das Netzwerk
    * Präsentationsmodus
    * Spracherkennung
    * Mehrere Uhrzeiten aus verschiedenen Zeitzonen können angezeigt werden.
    * Verbesserte Speicher- und Prozessverwaltung
    * Schnelleres Beenden von nicht reagierenden Prozessen
 

Ich kann noch nicht sagen welches besser ist aber in America ist dieses Betriebsystem woll viel besser angekommen als erwartet. Und wird gesagt das Vista sich besser verkauft als XP. 

« Letzte Änderung: 30.01.07, 17:46:18 von Enterprise »

aha.

NACHTEIL: Hoher Verbrauch von Systemleistung!!!

Löscht Windows, installiert Linux!
-hat schon ne ganze Weile gute Grafik (zum Teil besser als 
 Vista)
-lässt sich zum teil direkt von CD/DVD starten (ohne
 Installation)
-KOSTENLOS (legal)
-SICHERER! die meißten Viren, ec. laufen nur auf Windows!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NACHTEIL: Hoher Verbrauch von Systemleistung!!!

Löscht Windows, installiert Linux!
-hat schon ne ganze Weile gute Grafik (zum Teil besser als 
 Vista)
-lässt sich zum teil direkt von CD/DVD starten (ohne
 Installation)
-KOSTENLOS (legal)
-SICHERER! die meißten Viren, ec. laufen nur auf Windows!

Kannst du mal aufhören in jeden Thread Werbung für dein sch... Linux zu machen ?!

Mit Linux kann man nicht alle Programme verwenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mal aufhören in jeden Thread Werbung für dein sch... Linux zu machen ?!

Was hast du gegen Linux?
Windowss ist zwar kommerzieller,aber noch lange nicht besser.
Hi,
kann mir mal jemand sagen was an Vista besser ist als bei XP.?? ausser dem Design. und wer will kann auch sagen welches Betriebssystem am besten ist. Der kann dann auch seine Meinung dazu sagen.

Ich habe einen Tag lang mit Vista gearbeitet und muss sagen,dass man sich besser zurecht findet,wenn man die Icons kennt ;D
Im großen und ganzen nimmt es sich nicht viel.Ich würde warten bis es ausgereift ist oder ein SP raus kommt,bis dahin würde ich XP behalten.
MfG

Sooooo leist8ungshungrig ist Vista garnich. Selbst auf einem 512 MB RAm System mit einer 2,3 GHZ-CPU und einer onboard GraKa läuft es noch sehr gut. SOgar stabiler als XP . Wenn man die ;öglichkeit hat, sollte man es sich auf einer zweiten Partition drauflegn, verwendet aber für die Partition nicht weniger als 14 freien Speicherplatz sonst wirds zu eng. Vista ist zurzeit mein Standard OS, muss nur gelegentlich auf XP auf der anderen Partition zurückgreifen um zu drucken, weil es noch keinen Druckertreiber für Lexmark X5250 gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was hast du gegen Linux?
Windowss ist zwar kommerzieller,aber noch lange nicht besser.


Ich hab nix gegen Linux. Aber ich schreibe nicht in jeden Thread "WECHSELT ZU WINDOWS..", weil das nervt...ist doch jedem selber überlassen zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer Windows Vista nicht unbedingt braucht, sollte besser bei Windows XP bleiben. Vielleicht steige ich in 2 Jahren mal um - momentan sehe ich da noch keinen Sinn drin.

Gegen Linux habe ich nichts paar sachen sind super aber Linux ist nicht mit allen Programmen oder Spiele Kompatibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linux (openSUSE 10.2) habe ich auch auf einem Rechner installiert. Habe mich zwar noch nie vorher damit beschäftigt - finde es aber bisher klasse und vor allem: Es ist kostenlos. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Linux (openSUSE 10.2) habe ich auch auf einem Rechner installiert. Habe mich zwar noch nie vorher damit beschäftigt - finde es aber bisher klasse und vor allem: Es ist kostenlos. :) 

SUSE Power ;D;D;D

Wie gesagt Vista erst nach SP I

MfG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

interessant zu lesen, dass die Windowsgemeinde nun mal, wenn auch zögerlich, beginnt über den Tellerrand zu schauen. Immer öfters ist in Windowsforen von Linux und Apple die Rede. Eigentlich 'ne erfreuliche Entwicklung.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jojo dat  ;D;D;D


« Übertragen von Dateien und EinstellungenUSB-Front spinnt!!?!? HILFEE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...