Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer stürtzt häufiger ab

Hallo
Wenn ich GTA San Andreas, Counter Strike Couditional Zero spiele, Filme schaue oder manchmal einfach so, stürtzt mein Computer ab. Das ist voll nervig meine CPU Temperatur liegt so glaube ich bei ca. 50°. Ich habe einen Athlon XP. Würde mich aud eure Hilfe sehr freuen.

Tej



Antworten zu Win XP: Computer stürtzt häufiger ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wie genau stürzt denn dein Rechner ab ???

Macht er nen Neustert ?
Geht er einfach nur aus ?
Gibt es ne Fehlermeldung ?
Friert das Bild ein ?
usw. usw. ....?

Bitte mal etwas näher beschreiben


Mfg

Er startet einfach neu und wenn er wieder hoch gefahren wurde kommt eine Meldung-Ihr Sytem wurde wieder hergestellt und wird wieder ausgeführt. Habe ihn auch schon neu Installiert doch das Problem kam trozdem.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Tej

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Geh mal auf....

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert> und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.

Bei Systemfehler "Automatisch Neustert durchführen" den Haken wegmachen.


Dann wird dir beim nächsten Mal wenigstens der Fehler angezeigt und man kann das Problem besser behandeln


Mfg 

Endlich habe ich die Fehlermeldung.
Oben steht immer:

DRIVER_IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL und unten steht:

***nvmcp.sys und die blöde Adresse eben und noch entweder
***nv4_mini.sys oder ***nnv4_mini.sys und eben wieder diese Adresse. könnte sein das es noch mehr gibt habe aber bis jetzt bloß diese zwei festgestellt. Habe schon gelesen das dies wahrscheinlich an einem Treiber liegt aber, welcher.
Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Tej

Kann mir denn keiner helfen? Bitte

Hi

Jetzt sind noch mehr Fehlermeldung gekommen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, und eine wo bloß die nummer da stand: 0X0000007F

Ach ja habe noch mal nachgeschaut CPU Temperatur liegt gleich nach Absturz bei 52-53°

Die scheiß Abstürze kotzen mich voll an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Tej

Vllt. is dien pc voll mit dreck....Also Staub ...musst du mit staubsauger vorsichtig bei gehen. und mach das mal was los tioz gesagt hat.,,, Kann vllt. auch ne viere sein...glaub ich aber seltener

Hi Mento
Ich habe ihn ausgesaugt und mit dem Föhn ausgepustet. Doch das hat nicht geholfen. Kann das sein das irgendetwas an meiner Hardware defekt ist? Hoffe ihr könnt mir helfen

Tej

Hallo,

Zitat
die nummer da stand: 0X0000007F
Damit wird eigentlich die Grafikkarte gemeint, hast du mal den Treiber da ueberprueft /neu installiert /geupdatet (wie es auf neudeutsch schoen heisst)? Setz da mal an.
Gruss,
DV

den neusten Treiber hab ich schon installiert.

Tej

Hi

Sorry wegen Doppelpost, habe auch schon ein Biosupdate geamcht doch das Problem besteht trozdem weiter.
Würde mich sehr auf Hilfe freuen

Tej

Habe vergessen zu erwähnen das wenn ich meine Grafikkarte deaktiviert habe diese Bluescreen nicht kommt
 

Kann mir denn niemand helfen. Kann es sein das meine Grafikkarte defekt ist?

Tej

Wenn ich meine Grafikkarte auf 16Bit herunterstelle, stürtzt er nicht so schnell ab, stützt aber trozdem ab. Wird meine Grakikkarte zu warm? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Tej

Hmmm, dann lei dir doch mal ne Grafikkarte von nem Kumpel aus und teste es mal mit der...
Sollte der dann nicht abstürzen, dann weisst du, dass es an der Grafikkarte liegt..
was hast du denn für eine?


« Win XP: Verschieben einer DLLWin XP: ISDN-Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...