Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur geht nicht mehr

Also ich hab folgendes Problem:
ich hab mir gester nein neues mainboard, nen neuen prozessor un d ne grafikkarte gekauft, und jetzt wollt ich den PC neu installieren (Win XP) und meine tastatur funktioniert nicht mehr. Ich hab auch schon ne andere tastatur angesteckt aber dann funktionierts auch nicht.
Bitte helft mir ich wes nicht mehr weiter.
 



Antworten zu Tastatur geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es eine USB-Tastatur ist, dann mal eine PS/2-Tastatur verwenden oder den PS/2-Adapter verwenden.

nee des is keine USB tastatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre gut wenn du z.B. geschrieben hättest, "ist bereits eine PS/2-Tastatur mit Funkverbindung" oder so ähnlich.
Bei nein, ist keine USB-Tastatur geht das rätselraten weiter ;)

PS/2 richtig eingesteckt ?
Rechner ausschalten, nochmal ausstecken und wieder einstecken, dann Rechner wieder einschalten.

Und noch ne info, wenn ich den PC hochfahren will dan bleibt er in nem fenster hängen wo er anzeigt CMOS checksum error - defaults loaded. Vielleicht hängts damit zusammen aba des problem ansich weis ich wie mans lößt aba des geht schlecht ohne tastatur.
HILFEEEEE!!!

Ausstecken und wieder einstecken hab ich alles schon gemacht ich hab auch alle stecker im PC drin kontrolliert ob was rausgegangen is aba fehlanzeige.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal eine andere Tastatur probieren ?

ich hab shcon 3 tastaturen ausprobiert die alle funktionstüchtig sind weil sie an anderen PC´s im Haus angeschlossen sind. Aba daraus muss man doch normal den schluss ziehen dass die tastatur noch OK ist aba irgendwas an dem Mainboard oda der hardware net stimmt oda.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, der Verdacht kommt langsam auf.

Nimm mal vom Board die BIOS-Batterie heraus und warte einige Minuten. Dann wieder einsetzen und neu versuchen.

ok mach ich 

des geht imma nonet aba ich kann mal schaun ob ich ne usb tastatur daheim hab dann probier ich mal die aus vielleicht gehts dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wohl die letzte Möglichkeit, es mal mit USB-Versuchen.
Wäre ja der Hammer, wenn im BIOS das PS/2 deaktiviert ist.

des geht au net mit usb, gibts da net no nen anderen weg ins bios zu kommen ich muss da rein dass ich weiterkomm mit der xp installation ich will endlich den scheiß fertig haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen anderen Weg gibt es nicht.

Verwende mal eine alte Grafikkarte. Vielleicht blockiert die neue etwas.

ich hab keine andere PCI express grafikkarte.
Des liegt net daran weil ich hab des ja schon mal so gehabt dass ich winxp installieren konnte aba ich hab von miener festplatte noch keine sicherungs kopien gemacht und dann hab ich natürlich die installation abgebrochen und als ich die kopien gemacht hab dann hab ich eingeschalten und dann war der CMOS fehler da und die tastatur ist micht mehr gegangen. also muss ich irgendwie versuchen des bios zu reseten dass er auf werkseinstellung schaltet und dann versuchen dass es wieder funktioniert. Und wenns dann net geht dann weiß ich nicht nehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt das Handbuch vom Baord zu einem BIOS-Reset, ist dort bestimmt beschrieben.

ich habs gelößt.
Und zwar:
ich hab ne kabelmaus und ne funktastatur und beides war an den PS2 steckern drin und weil zur funktastatur auch noch ne funkmaus gehörtze die aba net angesteckt war ging die tastatur nicht also hab ich jetzt die kabelmaus am usb angesteckt und die nicht funktionierende funkmaus am PS2 und taddaaaaaa es hat funktioniert!!
Aba t5rotzdem danke für die hilfe!!!
DANKEEE
jetzt kann ich endlich mein xp installn und ich hab ne drei mal so guten PC wie vorher!!
Also bis zum nächsten PCproblem 


« Win XP: Kein Download möglichWin XP: DVD-Laufwerk weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...